Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Wiercinski

Dr. med. Andreas Wiercinski

Arzt, Allgemeiner Chirurg, Orthopäde & Unfallchirurg
Hanslmairstr. 2, 85051 Ingolstadt

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(17)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

2,2

Bewertung vom 11.10.2017

Empfiehlt Osteopathie - Keine Schulmedizin

Der Arzt empfiehlt ostheopatische Behandlung, was nicht zur Schulmedizin gehört. Keine Schulmedizinische Behandlung wurde mir vorgeschlagen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Top 1 Arzt , plus 5 Sterne

War heute in der Notfall Ambulanz von Dr. Wiercinski , wusste man muss Zeit mitbringen ,aber das warten ist es immer wert. Man geht erleichtert und ohne Schmerzen wieder nach Hause.Dieser Arzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.05.2017

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Gute Aufklärung, einfühlsame Behandlung, tolle Praxis !!Immer wieder gerne ich habe vollstes Vertrauen"  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Maiwald

Dr. Maiwald

Allgemeiner Chirurg

1,2
95 Bewertungen
92 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,8 km

Dr. Grüner

Dr. Grüner

Orthopäde & Unfallchirurg

1,6
21 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,0 km

Dr. Miltschitzky

Dr. Miltschitzky

Frauenarzt (Gynäkologe)

2,5
18 Bewertungen
46 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,0 km

Dr. Hanisch

Dr. Hanisch

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,1
39 Bewertungen
91 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,0 km

Dr. Göpffarth

Dr. Göpffarth

Neurochirurg

1,0
12 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,2 km

Note

1,0

Bewertung vom 29.03.2017

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Freundlich, geduldig und fachlich sehr gut. Man fühlt sich gut aufgehoben und man bekommt gestellte Fragen gut erklärt. Kann man nur weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2017, Alter: über 50

Sehr ruhiger und besonnener Arzt.

Er erklärt das Problem sehr genau und zeigt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten auf. Der Arzt meines Vertrauens!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.02.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter und kompetenter Arzt

Akute Rückenprobleme zwangen mich die Notfallsprechstunde von Herrn Wiercinski aufzusuchen, da Termine monatelang im Vorhinein ausgebucht sind. Vor der Praxis stehen die Leute bereits vor dem Öffnen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.02.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Notfallbeandlung zum Praxisschluss

1 A Unfallversorgung Mein kleiner Sohn 4 Jahre wurde am Auge genäht; Absolut kinderfreundlich; toller Arzt; nette Helferinnen Auch Beruhigung der aufgeregten Mutter :-) und Schwester"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ein Arzt der hohen Schule

Selten findet man einen Arzt, dem alle Patienten (egal welche Kasse) so am Herzen liegen! Mit seinem sehr umfangreichen und kompetentem Wissen, gibt er immer 100% für seine Patienten. Meine seit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter, netter, freundlicher Arzt - sehr zu empfehlen-Note 1

Bin seit letzten Jahr (2015) BG-Patient. Sehr kompetentvoller, freundlicher, netter Facharzt. Das Wohlergehen seiner Patienten steht bei im in Vordergrund. Facharzt der Note1(+)"  Mehr

Note

-

Bewertung vom 16.11.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Mit Schmerzen 5 Monate Wartezeit!

Im November angerufen wegen Schmerzen und Ende März Termin wurde angeboten"  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 07.10.2015,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Toller Arzt, Praxismanagement verbesserungfähig

Leider sind meine Beschwerden mit dem ersten Therapieansatz nach Diagnosestellung nicht verschwunden, sondern haben sich eher verschlechtert. Einen Folgetermin zu bekommen (zeitnah und nicht in 3…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.09.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt

Ich wurde von Dr. A. Wiercinski operiert und rundum sehr zufriedenstellend und empathisch und liebevoll von ihm behandelt und betreut. Ich bin sehr, sehr zufrieden und habe vollstes Vertrauen in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.08.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach der Beste

Ich leide seit Januar diesen Jahres an einem Bandscheibenvorfall LW 4/5. Auf Grund der langen Wartezeiten bei Herrn Dr. Wiercinski hatte ich mich für einen anderen Facharzt in der Akutphase der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2015, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt, dem das Wohlergehen des Patielnten wirklich am Herzen liegt

Dr. Wiercinski nahm sich sehr viel Zeit, um die Symptome einzugrenzen. Er behandelte vorsichtig und erklärte seine Maßnahmen genau. Man spürt, dass er seinen Beruf gerne macht und ihm das…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter, hilfsbereiter und überaus freundlicher Arzt

Hervoragende Behandlung, nach eingehender Diagnose sofort die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet. Schmerzfrei die Praxis verlassen. Jederzeit wieder! Ich kann für mich sagen: ein Arzt meines…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und sehr erfahrener Arzt

nimmt sich viel Zeit für Fragen und Sorgen jeglicher Art erläutert Maßnahmen und Medikationen ausführlich und verständlich sehr positiv: Notfall - Sprechstunde auch ohne Termin, einmal…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freunlich und Fachkompeten

Nimmt sich die nötige Zeit für die Untersuchung. Fachlich einfach und verständlich erklärt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.07.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt - sehr zu empfehlen!

Herr Dr. Wiercinsky hat mir, nachdem ich ihm meine Beschwerden geschildert habe, erstmal gesagt, was die nächsten Schritte der Behandlung sind, was ich sehr hilfreich fand. Genauso ist der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.06.2014, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr fachkundiger Arzt, sehr lange Wartezeit auf Termin, unfreundliche und inkompetente Helferinnen

Ich bin schon seit Jahren Patient bei diesem Orthopäden. Egal ob ausgerenkte Schultern, Operationen an den Knien, Rückenschmerzen oder dem Einsatz von alternativen Heilmethoden, bei diesem Arzt ist…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.08.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr

Angenehmer kompetenter Arzt"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.11.2012,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein Klasse Arzt, der mir super geholfen hat.

Lange war ich auf der Suche nach einem Orthopäden der die Patienten ernst nimmt und nicht wie am Fließband behandelt. Bei Dr. Wiercinski wurde ich fündig und fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.11.2012,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen!

Ein ausgesprochen kompetenter, dabei auch noch sehr menschlicher, freundlicher Arzt, der klärt, berät, sich Zeit nimmt..und dabei einem die Angst vor schweren Eingriffen nimmt. Man wird…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.09.2012,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr kompetenter Arzt sehr zu empfehlen

Ich kann Dr. Wiercinski nur weiter empfehlen. Sehr kompetenter Arzt, der sich für die Behandlung Zeit nimmt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.05.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 30. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.05.2011,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Osteopathische Medizin empfehlenswert

Nach einjähriger Ärzte-Odyssee in ganz Bayern, Dutzenden Krankengymnastikterminen, Akupunktur und Spritzen und dem überwiegenden Rat verschiedener Orthopäden zur Operation wurde mir Osteopatie bei…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.04.2011

Hinkend in der Praxis angekommen, ohne Schmerzen …

… wieder laufend aus der Praxis gekommen. Fast ein Wunder!"  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (26)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(14)
2,2
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(14)
2,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(13)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(15)
1,7
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(10)
1,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(12)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(8)
1,1
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(10)
1,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(12)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(11)
1,8
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(13)
1,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(10)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Nabelbruch” am 27.08.2017

Ein Nabelbruch sollte prinzipiell operiert werden

Weitere Bezeichnungen für Nabelbruch (Nabelhernie, Umbilicalhernie, Hernia umbilicalis). Was ist ein Nabelbruch? Im Nabelbereich hat die stabilisierende Bauchwandfaszie eine lochartige Lücke. ...  Mehr

Verfasst am 27.08.2017
von Dr. med. Klaus Höllenriegel

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 18.05.2016

Riss an der Rotatorenmanschette - Was tun?

Die sogenannte Rotatorenmanschette (RM) der Schulter besteht aus 4 Muskeln-Sehnen Einheiten, die vom Schulterblatt zum Oberarmkopf ziehen und dort mit ihren Sehnen ansetzen. Sie dienen der ...  Mehr

Verfasst am 18.05.2016
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon