Dr. Engert

Dr. Engert ist unter den Top10:

· Allgemeine Chirurgen in Ingolstadt (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Engert zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Stephan Engert

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurg
Weiterbildungen: Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen, Proktologie

COC Ingolstadt Süd Dres. Andreas Wiercinski ...
Hanslmairstr. 2
85051 Ingolstadt

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.01.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Engert hinterlegt. Sind Sie Dr. Engert? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Engert

Artikel von Dr. Engert

Das sagen Patienten über Dr. Engert

Bewertung vom 17.08.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Sehr ausführliche, geduldige Anamnese und Erläuterung der OP in diesem sehr intimen OP in der Dr. Maul Klinik Ingolstadt, eine Nacht stationär. Gute Nachsorge. Offenes Ohr für meine Bedenken. Nach nun ca. sieben Wochen nach der OP bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und beschwerdefrei. Es geht mir besser als vor der OP und ich bin froh den Eingriff gewagt zu haben. Nettes Praxisteam."  Mehr

Bewertung vom 17.07.2018

Sehr netter und beruhigender Arzt

Ich bin super zufrieden mit der Praxis und Herr Engert. Die Wartezeit waren maximal 5 Minuten. Vielen Dank an die Damen vom Empfang, die mir auf die Schnelle einen Notfalltermin gegeben haben. Auch ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Engert, der wirklich eine beruhigende Art hat auf seine Patienten einzugehen."  Mehr

4,6

Bewertung vom 14.06.2018

Keine Ahnung über Krankheit

Sehr enttäuscht!! Der Arzt hat keine Ahnung über mein Problem, keine Therapie, keine Vorschläge!! Nie wieder"  Mehr

4,8

Bewertung vom 06.04.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein netter Arzt - jedoch die falsche Diagnose!!! OP? Nicht erforderlich!

Aufgrund einer Beule in der Leiste sollte ich auf Empfehlung meines Hausarztes (Verdacht Leistenbruch) Dr. Engert aufsuchen. Ich habe schnell einen Termin bekommen und als es dann soweit war, musste ich auch nicht lange warten. Er ist ein wirklich netter und zuvorkommender Arzt. Allerdings war die Untersuchung eher dürftig.. nach meiner ausführlichen Beschreibung der Symptome wurde noch einmal kurz mein Unterbauch angesehen und abgetastet. An dem Untersuchungstag war keine Beule mehr da. Aber die Diagnose stand für ihn dann sofort fest. Leistenbruch. Kurz darauf hatte ich auch schon einen OP-Termin inkl. aller OP-Unterlagen. Er hat dann auch gut erklärt was ein Leistenbruch ist und was in der OP gemacht wird. Ich war mit der Situation jedoch ziemlich überfordert. Voralllem weil ich nur aufgrund meiner Symptombeschreibung und einer sehr kurzen Bauchuntersuchung schon in 10 Tagen operiert werden sollte.... Eine OP, obwohl ich fast keine Beschwerden und auch keinerlei Schmerzen o.Ä. habe? Mein Gefühl sagte mir, da stimmt irgendetwas nicht. Und zum Glück habe ich mir bei einem anderen Chirurgen eine Zweitmeinung eingeholt. Die Untersuchung war hier aufjedenfall genauer. Nach einem Ultraschall gabs die Diagnose - ein geschwollener Lymphknoten im Leistenbereich. Definitiv kein Leistenbruch! Also habe ich den OP-Termin sofort abgesagt und habe gewartet, ob die Beule wieder kommt bzw. weggeht.. und bisher habe ich keine Probleme mehr gehabt. Das ganze ist jetzt über ein halbes Jahr her! Ich finde es sehr schade, dass eine OP in Vollnarkose (!!!) gemacht werden soll, obwohl es keinen Grund dafür gibt. Vielleicht sollte die Untersuchung intensiviert werden, bevor eine OP empfohlen wird. Auch ein erfahrener Chirug sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen - es sei ja ein "Routineeingriff". Trotzdem ist es eine OP mit vielen Risiken und die kann man evtl. vermeiden - vorallem wenn sie unnötig ist!"  Mehr

Kommentar von Dr. Engert

Bei schlanken Bauchdecken läßt sich bei direkter (über der angegebenen Schwellung) und indirekter Palpation (Austastung des Leistenkanals ...  Mehr

Bewertung vom 08.09.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und freundlicher Arzt

Wirkt sehr kompetent, ist freundlich und nimmt sich Zeit für den Patienten. Ich bin absolut zufrieden."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Engert über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Engert.

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 17.07.2018

Schulterluxation: Was tun, wenn sich beim Sport die Schulter auskugelt?

Verfasst am 17.07.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 05.04.2018

Verschleiß am Schultergelenk: Diese Therapien helfen gegen Omarthrose

Das Schultergelenk ist neben Knie- und Hüftgelenk das dritthäufigste Gelenk, an dem eine generalisierte Verschleißerkrankung vorkommt. Eine derartige Erkrankung in Form von Arthrose am ...  Mehr

Verfasst am 05.04.2018
von Dr. med. Eugen Gaiser