Frauenärzte:

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Theresienstr. 2985049 Ingolstadt

Medikamentöse Tumortherapie

Liebe Patientinnen,

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann unser Haus geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen wir darüber hinaus anbieten.
Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre Eva Mielich

Gynäkologin Eva Mielich

• Gynäkologie

• Gynäkologie

Meine Schwerpunkte

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutzen wir unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen möchten, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Krebsvorsorge und Nachsorge

• Hormonspirale (Mirena®)
    • Hormonpflaster (Evra®)
    • Verhütungsstäbchen (Implanon®)
    • Scheidenring (Nuva-Ring®)
    • Östrogenfreie Pille (Cerazette®)
    • Drei-Monats-Spritze (Depotclinovir®)
    • Sterilisation (endgültige Verhütung)

Mittlere Zuverlässigkeit: Pearl-Index um 3

• Kondome
    • Kupferspirale (CU 375®)
    • Spermizide Scheidenzäpfchen

Unzuverlässig: Pearl-Index 10 bis 25

• Temperaturmethode
    • Coitus interruptus
    • Je kleiner der Pearl-Index, desto sicherer verhütet die entsprechende Methode eine ungewollte Schwangerschaft
  • Schwangerschaftsbetreuung

Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung

Im Rahmen der Mutterschaftsvorsorge haben Sie in der gesetzlichen Krankenversicherung Anspruch auf verschiedene Leistungen. Unsere Rund-um-Betreuung stellt Ihnen unser Angebot an vorgeburtlicher Diagnostik vor, das über den Rahmen der gesetzlich festgelegten Mutterschaftsrichtlinien hinausgeht und Ihnen und Ihrem ungeborenen Kind mehr Sicherheit gewährleisten soll.

Unsere Zusatzangebote

Über die gesetzliche Grundversorgung hinausgehende zusätzliche Untersuchungen können die Sicherheit erhöhen. Wachstum, Organentwicklung des Kindes und Fruchtwassermenge können in kürzeren Abständen überprüft werden. Gleichzeitig kommen zusätzliche Ultraschalluntersuchungen dem Bedürfnis entgegen, das Baby öfter zu sehen und die Entwicklung zu verfolgen.

• Akupunktur

• Kinder- und Jugendgynäkologie

• Knochendichtemessung (ab 40. Lebensjahr)

Mittels strahlenfreier Ultraschalltechnik kann Ihr individuelles Osteoporoserisiko ermittelt werden.

• Mammasonographie

4,4

4,2

5,3

16.09.2019

Kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt!

Frau Dr. Mielich ist eine sehr nette und kompetente Frauenärztin. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für mich und erklärt mir alles sehr genau. Leider ist es jedoch unmöglich bei Ihr einen Termin zu bekommen, wenn man nicht 1 Jahr im Voraus vereinbart. Bei einem Notfall bin ich also immer gezwungen zu jemand anderem zu gehen.

13.03.2018

Ärztin toll, Team schrecklich

Bin seit einigen Jahren dort Patientin und bisher sehr zufrieden- zumindest mit den ärztlichen Leistungen. Was manche - keineswegs alle! - Sprechstundenhilfen betrifft, schneidet die Praxis aber schlecht ab. Man muss mit unfreundlichem Verhalten rechnen, wird teilweise minutenlang ignoriert und einmal dürfte ich miterleben, wie zwei Mitarbeiterinnen sich über eine Anruferin lustig machten. Ohne Worte. Ich überlege seitdem zu wechseln, weil ich mich zunehmend unwohl dort fühle.

04.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr vertrauensvolle Ärztin auch bei Angst Patienten

Ich habe panische Angst vor jeglichen Arztbesuchen und gehe nur zu empfohlenen Ärzten.

Dr. Mielich hat mich nicht enttäuscht. Sie war freundlich und hat volles Verständnis für meine Heulattacken gezeigt, genau wie die Sprechstundenhilfen.

Mir wurde alles ruhig und sachlich erklärt und es wurde nicht gehetzt, sie nahm sich wirklich viel Zeit für mich.

24.05.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und liebe Ärztin mit leider schwierigen Sprechstundenhilfen

Ich bin seit ein paar Jahren bei Frau Dr. Mielich in Behandlung und fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie ist immer sehr freundlich, nimmt sich ausreichend Zeit und ich hatte nie das Gefühl, anonym abgefertigt zu werden. Ich bin bei ihr in kompetenten Händen und habe wirklich großes Vertrauen in sie.

Teilweise wirklich katastrophal ist jedoch die Arbeitsmoral der Sprechstundenhilfen!! Ich habe neben mir auch schon zahlreiche andere Patientinnen beobachtet, die vor dem Tresen stehen, nur etwas abgeben wollen und trotzdem, wie ich die letzten paar Mal, ignoriert werden, während sich die zwei oder drei Damen dahinter über private(!) Dinge unterhalten - ohne dass auch nur eine von ihnen kurz in der Lage ist, die Unterlagen in Empfang zu nehmen!

Wenn man es dann wagt, den Plausch zu unterbrechen, wird dies mit heftigem Augenrollen(!!) und genervtem Durchschnaufen quittiert. Hier besteht in dieser Praxis wirklich großer Optimierungsbedarf (ebenso wie in der telefonischen Erreichbarkeit...)!

09.02.2017

Beste Frauenärztin die ich je hatte

Fr. Dr Mielich ist super kompetent und freundlich. Ich musste für den Termin zwar 2 Monate warten, allerdings hat sich das Warten ausgezahlt! Sie hat sich super viel Zeit gelassen,mich genauestens über alles aufgeklärt. Außerdem hat sie mir meine Distanz zum Frauenarzt total abgenommen! Ich konnte Fr. Dr. Mielich alles fragen und alles wurde von ihr bestens erklärt! Die Mitarbeiterinnen sind auch sehr nett und im Wartezimmer musste ich keine 5 Minuten warten! Zu Dr Mielich komme ich wieder.

Letzte Aktualisierung02.10.2019

Danke , Dr. Mielich!