Frauenärzte:

Dr. Miltschitzky

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Theresienstr. 29,
85049 Ingolstadt
Sind Sie Dr. med. Hans-Peter Miltschitzky?

Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Videosprechstunde

Dr. Miltschitzky bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Ingolstädter GynZentrum MVZ

Note 2,5

03.01.2021
4,4
4,4

Kein Interesse am Wohlergehen der Patientinnen - fraglich kompetent

Verschrieb mir wegen einer Östrogendominanz künstliches Östrogen und Progesteron. Tat Zweifel sofort ab, warum die Zugabe von Östrogen bei einer Östrogendominanz überhaupt sinnvoll ist. Als heftigste Nebenwirkungen auftraten, bestand er darauf, genau so mit der Therapie fortzufahren. Behandelt einen nicht auf Augenhöhe und nimmt die Bedenken der Patientin nicht ernst

23.10.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich bin immer sehr zufrieden in der Praxis und alle Ärzte und Ärztinnen sind sehr nett und nehmen sich Zeit für die Patientinnen

18.05.2019 • privat versichert • Alter: unter 30
4,8
4,8

Absoluter Befürworter der Pille

Für weiterführende Fragen oder Anliegen, die über bloße Routineuntersuchungen oder Verschreiben von Pillenrezepten hinausgehen, nimmt er sich sehr wenig Zeit. Gerade im Bezug auf die Pille ist er ein absoluter Befürworter und leugnet ihre negativen Auswirkungen. Er stellte die Behauptung auf, dass während der Pilleneinnahme ein normaler Zyklus abläuft und nach dem Absetzen sämtliche Auswirkungen der Pille verschwunden seien. Das war bei mir nicht der Fall. Meine Hormonwerte wurden daraufhin von ihm getestet. Über das Eintreffen der Testergebnisse wurde ich zunächst gar nicht informiert. Auf eigene Nachfrage hin dauerte es erneut einen Monat, bis ich das Testergebnis in Händen hielt (das der Praxis schon längst vorlag). Um den Zyklus wieder in Schwung zu bekommen riet er mir erneut zu künstlichen Hormonen, obwohl seiner Aussage nach meine Hormonwerte in Ordnung wären (was im Übrigen nach Aussage eines anderen Arztes nicht korrekt war). Er gab mir das Gefühl, am Ausbleiben meiner Periode wäre ich selbst schuld, da ich ja die Pille abgesetzt hatte. Das ist meiner Ansicht nach äußerst kurzsichtig gedacht. Nach einem Kinderwunsch erkundigte er sich nicht.

Während Routineuntersuchungen und während der Zeit meiner Pilleneinnahme hatte ich keinerlei Problem mit Hr. Dr. Miltschitzky. Beim Absetzen selbst und den Nachwirkungen, die das bei manchen Frauen mit sich bringt, kann ich ihn jedoch überhaupt nicht empfehlen. Wer sich hier eine umfassende Beratung und Untersuchung wünscht, ist wo anders besser beraten.

30.08.2018

Ehrlich und kompetent

Herr Dr. Miltschitzky hat ein offenes Ohr und versteht worum es einem geht, ich bin bereits einige Jahre bei Ihm, war aber im Vertretungsfall auch bei seinen Kollegen - hier auch sehr zufrieden. Die Praxis versucht einem entgegen zu kommen bei Terminen und ist sehr modern eingerichtet. Man fühlt sich kompetent gut beraten und so wohl wie es bei den Untersuchungen etc eben geht., bin rundum zufrieden. Ich kann dir Kritik der „pampigen Art“ nicht verstehen, empfand ich anders. Er hat sogar Humor!

14.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Der erste Arzt, bei dem ich mich rundum gut aufgehoben fühle!

Gelandet bin ich bei Herrn Dr. Miltschitzky nach einer langen Serie an Arztbesuchen und kräftezehrender Krankheitsgeschichte. Aufgrund meiner Arbeit war es zudem schwer für mich, einen Termin wahrzunehmen, der in meinen Arbeitszeiten liegt. Deswegen schrieb ich eine E-Mail an Herrn Dr. Miltschitzky, in der ich ihm beschrieb, was mich quälte.

Seine Antwort war nicht nur sehr freundlich und umfassend, sondern er gab mir sogar einen zeitnahen Termin, den ich auch nach meiner Arbeit wahrnehmen konnte. Als ich zum Termin erschien, nahm sich Herr Dr. Miltschitzky sehr viel Zeit und hörte sich genau an, was mich quält und schon so lange beschäftigt. Bei der Untersuchung war er sehr vorsichtig und erklärte alles genau. Die durchgeführten Tests gingen immer in verschiedene Richtungen und ich bin sehr froh, dass er sich so gut darum kümmert, die Beschwerden auch nachhaltig loszuwerden.

Auch weiterhin bleibe ich zur Vorsorge oder bei eventuellen weiteren Problemen bei Herrn Dr. Miltschitzky. Vielen, vielen Dank!

Letzte Aktualisierung02.10.2019

Danke , Dr. Miltschitzky!

Weitere Behandlungsgebiete in Ingolstadt

• Weitere Städte