Dr. med. Monika Danninger

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Danninger

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Ettinger Str. 2285057 Ingolstadt
Sind Sie Dr. med. Monika Danninger?

Fachärztin für ambulante Operationen
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

08.02.2021 • Alter: unter 30

Kompetent und rücksichtsvoll

Ich bin seit 3 Jahren Patientin bei der Frau Dr. Danninger. Als ich damals nach Ingolstadt umgezogen bin war ich in der 36. SSW. Ich habe bei der Praxis im Voraus angerufen und die Frau Dr. Danninger war sehr lieb und hatte nichts dagegen mich während den letzten 4 SSW zu betreuen. Ich mag es wie sie sich Zeit für ihre Patientinnen nimmt. Sie hat ein gutes Ohr und ihre Ratschläge sind Gold Wert. Auch als ich meinen Kleinen mit in die Praxis nehmen musste hatte Frau Dr. Danninger nichts dagegen.

23.11.2020

22 Jahre und in Betreuung mit 1 Kind

Vor der Schwangerschaft habe ich bereits über meinen Kinderwunsch gesprochen, sie war sehr ehrlich und gab mir ein gutes Gefühl. Nun Schwanger. Ich hatte 2x Panik, dass erste mal hatte ich einen Knoten in meiner Achsel und habe total panisch angerufen, ich durfte sofort vorbei kommen. Frau Danninger hat sich diesen angesehen und zusätzlich beide Brüste mit dem Ultraschall untersucht. Sie ist sehr freundlich, klärt super auf. Sie geht auf Ängste ein, KEINE Fließband Arbeit. Bin sehr dankbar.

05.10.2020
5,4

Nicht empfehlenswert, da Verweigerung der zustehenden Behandlung

Anfangs kam sie mir freundlich aber zurückhaltend vor. Als ich dann schwanger wurde, durfte ich ihr wahres Gesicht kennenlernen. Da meine Hebamme auch bei der Geburt dabei sein wird, habe ich mich entschieden die Vorsorge bei der Hebamme machen zu lassen und die Ultraschalluntersuchungen bei der Fr. Dr. Danninger. Als ich ihr dies mitteilte, verweigerte sie mir die Untersuchung und meinte: entweder ich mache alles bei ihr oder muss mir eine neue FÄ suchen. Das ist nicht rechtens und geht meiner Meinung nach nur um die Abrechnung.

Kommentar von Dr. Danninger am 13.11.2020

Zur Rechtsgrundlage: Es wird vom Berufsverband der Frauenärzte ausdrücklich aus juristischen Gründen empfohlen nicht nur die Sonographie in der Grav. zu übernehmen und die gesamte SS-Vorsorge einer Hebamme zu überlassen; die man nicht kennt und mit der man auch nie im Kreißsaal zusammengearbeitet hat. Man übernimmt nämlich als Arzt das Haftungsrisiko. Dies erkläre ich meinen Patientinnen auch, wenn sie gleichzeitig eine Hebammenbetreuung wünschen. Ich habe nichts gegen eine Mitbetreuung der Schwangeren durch eine Hebamme; aber eben nur eine MITBETREUUNG, d.h. dass ich alle ärztlichen Leistungen ( Untersuchung, Labor, Sono ) erbringe und so den Gesamtüberblick behalte. Wenn eine Patientin sich für eine ausdrückliche Hebammenbetreuung entscheidet, dann kann sie dass ja machen und muss dann eben einen Arzt suchen der das rechtliche Risiko übernimmt. Ich mache das so nicht und im Übrigen nahezu alle meiner Kolleginnen und Kollegen aus den selben Gründen auch nicht! Die sich beschwerdende Patientin war auch nur 1x bei mir und eröffnete mir erst im laufe eines längeren Gespräches, dass sie eine alleinige Hebammenbetreuung wünsche. Ich würde empfehlen diese Dinge schon bei der Anmeldung zu klären. Das erspart Zeit und Ärger.

13.07.2020

Tolle Ärztin

Eine ganz tolle Ärztin, sie nimmt sich sehr viel Zeit, ist super freundlich und einfühlsam.

Absolut zu empfehlen.

Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung in den ganzen Jahren.

29.03.2018

Höchst zufrieden

Bin nun schon immer Patientin bei Fr. Dr. Danninger und ich kann von dieser äußerst sympathischen Ärztin nur positives berichten. Sie betreute mich in meiner 1. SSW äußerst kompetent und nahm mir sämtliche Ängste, die eine werdende Mutter so mit sich trägt. Sie ist 'geradeheraus' und nimmt sich die Zeit, die man für eine ausführliche Behandlung und Untersuchungsgespräche eben braucht. Fühle mich TOP aufgehoben und hoffe, dass uns diese Ärztin noch lange erhalten bleibt.

Letzte Aktualisierung08.10.2019

Dr. med. Monika Danninger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Olching