Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allergologen
Augenärzte
Frauenärzte
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Haberer

Dr. med. Dorothea Haberer

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Münchener Str. 144, 85051 Ingolstadt

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

4,2

Bewertung vom 06.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr unfreundlicher Umgang bereits bei Terminanfragen"

Wollte einen Termin zur Kontrolle für mich und meine beiden Kinder haben. Bin bereits seit mehreren Jahren in dieser Praxis. Da die Terminvergaben immer Quartalsmäßig erfolgen habe ich angerufen um…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetente und und ausführliche Untersuchung

Frau Dr. Haberer war mir empfohlen worden. Die Terminvergabe an Kassenpatienten mit 3 Monaten Vorlauf ist ka­ta­s­t­ro­phal. Die telefonische Erreichbarkeit noch schlechter. So dass ich gezwungen…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 13.04.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unqualifizierte Terminplanung

Ich hatte heute (nach 3 Monaten Wartezeit) endlich meinen Termin um 10.00h! Ich war vorsichtshalber 15 Minuten früher in der Praxis! Das Wartezimmer war schon so voll, dass ich im Labor Platz nehmen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.04.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ärztin meines Vertrauens

Die Wartezeiten sind tatsächlich lang das muss ich zugeben aber ich nehm es gern in Kauf da man im Anschluss eine Ärztin erwarten darf die sich sehr viel Zeit nimmt. Meine ganze Familie ist Patient…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 14.03.2018,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Als Kassenpatient Mensch zweiter Klasse

Bekam Termin erst nach 4 Monaten, da man als Kassenpatient erst im neuen Quartal Termine bekommt. Mein Mann ist Privatpatient. Zwischen Anruf und Termin liegt bei ihm eine Zeitspanne von maximal einer…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 02.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlich

Mein Mann ist schwer gehbehindert (Rollstuhl). Nach einer längeren Wartezeit, trotz Termin, von ca. 1 1/4 Stunden kam eine Mutter mit 2 Kindern (ca. 10 bis 12 Jahre). Diese wurden vor meinem Mann…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 16.11.2017,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Wollte mir keinen Termin geben

Zur Ärztin bin ich gar nicht gekommen man hat mir noch nicht einmal einen Termin gegeben. Mein 1 jähriges Kind hat Auschlag und die Empfangsdame hat mich damit abgewiesen das ich mein Kind zu oft…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 12.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unverschämter Umgang mit Kunden bzw. Patienten

Ich bin seit mehreren Jahren Patient bei Dr. Haberer gewesen.(Habe hier bewusst das Perfekt gewählt) Weil ich sie für fachlich kompetent hielt und halte, nahm ich die etwas merkwürdigen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.10.2017, Alter: 30 bis 50

Top zufrieden

Mein Sohn mit 4 Jahren hat ständig Probleme mit haut. Wir waren schon 4 mal bei Dr. Haberer. Die Wartezeit auf Termin ist wie bei alle Ärzte. Mein Sohn ist Kassenpatient trotzdem hat nie länger wie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

endlich die richtige Behandlung

nach mehrjähriger Odyssee bei mehreren Hautärzten in IN wurde mir Frau Dr. Haberer empfohlen. Mein Besuch war für mich, im Vergleich mit meiner gemachte Erfahrung eine extrem positive…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.09.2017

Nette Ärztin schöne Praxis

Ich war wirklich sehr zufrieden. Frau Doktor hat ihre Untersuchungsschritte gut erklärt und hat mich gründlich abgesucht. Zu meinen Fragen habe ich eine kompetente und ehrliche Antwort bekommen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2017

Selten eine so kompetente und freundliche Ärztin kennengelernt

Ich bin ohne Termin zu der Praxis gefahren, normal ist dies nicht möglich-aber da ich schwanger bin, war die Sprechstundenhilfe sehr verständnisvoll und vorsichtig und hat mich aufgenommen. Nach…  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 24.04.2017

Zu lange Wartezeiten auf Termin und in Sprechstunde

1.) Den richtigen Zeitpunkt zu finden um überhaupt telefonisch einen Termin zu bekommen, ist eine Zumutung. Die Sprechstundenhilfe vergibt nur Termine in der ersten Woche des neuen Quartals.......…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Alles gut

Vorsorgeuntersuchung zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Sehr freundlich und zuvorkommend."  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 07.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 13 Stimmen)

Absolute Katastrophe!

Wie auch schon bei einigen, die hier eine Bewertung abgegeben haben, bin ich mit meinem heutigen Besuch bei dieser Ärztin absolut unzufrieden. Es fängt an mit der Einteilung der Patienten in zwei…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 25.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 95 % hilfreich bei 15 Stimmen)

Haut-Krebsvorsorgeuntersuchung konnte kein Vertrauen zur Ärztin aufbauen

Gut gefallen hat mir, das die Haut-Krebsvorsorge für den ganzen Körper nach 10 Minuten abgeschlossen war. Allgemein empfand ich die Untersuchung/Behandlung leider als sehr unpersönlich, so das ich…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 24.11.2016, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 19 Stimmen)

Arrogant und nicht belastbar

Es interessiert mich als Patient nicht, dass die Ärztin 3 Kinder hat, dadurch völlig überfordert ist. Der Patient ist nicht der Fußabstreifer vom Arzt. Auch wenn in einer Praxis viel los ist kann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nette, kompetente Ärztin

Fr. Dr. Haberer nimmt sich Zeit und erklärt alles genau. Ich war bereits bei anderen Hautärzten, mir wurde aber nie erklärt, wieso ich auf welches Muttermal achten solle. Fr. Dr. Haberer erklärte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.10.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr sympathische und kompetente Ärztin

Fr. Dr. Haberer ist eine wundervolle Ärztin. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und mich ausführlich aufgeklärt und untersucht. Schöne moderne Praxis. Sehr sauber und aufgeräumt. Meine absolute…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 07.06.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Kompetenz lies zu wünschen übrig

Ich kam zu der Ärztin (bin schon länger Patientin) und hatte im Vorfeld keinen Termin (muss man ja in der Regel 3 Monate vorher machen :-( ). An der Anmeldung hat sich die Assistentin sehr bemüht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr nette und kompetente und einfühlsame Ärztin

Auch das Personal in der Praxis freundlich und zuvorkommend. Stressfrei."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.04.2016

Sehr kompetente nette freundliche Ärztin.

Alles sehr freundlich und hilfsbereit, kann ich nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.12.2015, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und sehr nette Ärtzin

Fachlich und Menschlich voll in Ordnung, geht nicht besser."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.08.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Auch als Notfall und bereits Patient in dieser Praxis bekommt man keinen schnellen Termin

Ich hatte wegen akuter Erkrankung angerufen und um einen Termin gebeten. Mir wurde gesagt die Praxis sei eine reine Bestellpraxis und der nächste verfügbare Termin wäre im November. Man muss bei…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 20.04.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Die langen Wartezeiten

Leider habe ich hier keine guten Erfahrungen gemacht. Sie hat sich extrem wenig Zeit genommen (ca.6 Minuten), hat sich mein Problem eigentlich gar nicht angehört."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Ärztin, leider mit äußerst unbefriedigendem Terminvereinbarungssystem

Sehr gute Ärztin:kompetent, einfühlsam und freundlich. Schade, dass die Methode der Terminvereinbarung äußesrt unbefriedigend ist: Lange Vorlaufzeit (> 2 Monate), telefonisch fast unerreichbar,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Für mich die Beste Dermatologische Praxis weit und breit! 1A!

Das Gesamte Team und Dr.Haberer sind sehr Kompetente und Fachliche Menschen. Sehr zu Empfehlen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.02.2015

Optimale fachliche Kompetenz

Dazu noch, sehr freundlich und schöne Räumlichkeiten. Lediglich die Wartezeiten in der Praxis etwas zu lange"  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 10.11.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Ärztin aber leider keine Termine bei Problemen

Ärztin ist kompetent,aber was nützt es mir wenn ich zur weiterbehandlung keinen Termin bekomme und auch beim Notfall weitergeschickt werde...finde es eine Frechheit !!! Wartezeiten von einem halben…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 07.11.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 12 Stimmen)

unangebrachte Aroganz und Intoleranz

fachliche Kompetenz leider nicht beurteilbar, da das Terminversäumnis um eine Stunde (selbstverständlich aus Versehen) sehr in den Vordergrund gerückt wurde. Bei einer 2. Frage an die Ärztin, hat…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr nett und zu empfehlen

Ich muss zugeben, dass man etwas länger auf einen Termin warten muss, jedoch kann Dr. Haberer ja nichts daran ändern, dass sie viele Patienten hat die Ihre Hilfe benötigen. Ich finde sogar, dass…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Top Ärztin

Bin seit 3 Jahren Patientin bei Dr.Haberer.Wegen meiner Hyposensibilisierung alle 4-6Wochen zu Gast.Fühle mich sehr gut aufgehoben. Auch die Mädels an der Anmeldung sind sehr nett und immer bemüht…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 09.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Patient = Mensch? Fehlanzeige.

Ganz mieser Umgang mit Patienten. Bei Anruf für Terminfindung: nicht mal Warteschleife vorhanden, Telefon permanent belegt, es wird abgewiesen etc. Ab hier sollte man eigentlich schon abbrechen, das…  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 02.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

nicht zu empfehlen

ich wollte mal eine jüngere ärztin(arzt) für mein hautproblem(evtl neueres studiumswissen !!),leider wurde ich bitter enttäuscht,da ich kassenpatient bin bekommt man erst nach 8-10 wochen einen…  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 10.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nicht zu empfehlen!!!!

Echt das allerletzte! Eine bekannte von mir empfehlte mir diese Praxis. Da es sich bei mir um ein dringendes Hautproblem handelt, wollte ich so schnell wie möglich ein Arzt aufsuchen. Also rief ich…  Mehr

Note

3,4

Archivierte Bewertung vom 26.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ärztin nett Personal unfreundlich

Sehr sehr lange Wartezeiten auf Termin"  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 20.02.2014,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Lange Wartezeit und undfreundliche Ärztin

Als Kassenpatient vier Monate Wartezeit für einen Termin zur normalen Hautuntersuchung wegen leichter Akne, trotz Termin musste ich über eine Stunde warten. Die Ärztin war sehr kurz angebunden und…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 19.02.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super nette und kompetente Ärztin, aber leider

erhält man bei akuten Fällen keinen sofortigen Wartetermin, sondern nur feste Termine in ca. 2-3 Monaten. Nach telef. Auskunft der Arzthelferin ist ein außerplanmäßiger Termin nicht möglich, da…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.01.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Ärztin!

Eine tolle Praxis, die ich jederzeit Freunden und Bekannten weiter empfehlen würde."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.11.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

super Ärztin, tolle Praxis

Ich bin seit Jahren Patientin bei Frau Dr. Haberer und habe sie immer nur freundlich und kompetent erlebt. Klar Wartezeiten sind nie schön, aber auf Gutes wartet man auch gerne etwas länger!"  Mehr

Note

3,2

Archivierte Bewertung vom 18.08.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Ärztin nett, aber nicht hilfreich

Ich habe mich aufgrund der Erfahrungsberichte bzgl der Wartezeiten ja schon auf das Schlimmste eingestellt. Aber ich wurde dann sogar angerufen, dass ich eine halbe Stunde eher kommen könnte :-) Die…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 03.04.2013,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Empfehlenswerte Praxis

Sehr nette Arzthelferinnen und eine sehr nette Ärztin, die sich durchaus die erforderliche Zeit nimmt. Frau Dr. Haberer macht einen sehr kompetenten Eindruck und drängt dabei dem Patienten weder…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 27.01.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kompetent und einfühlsam

Dr.Haberer ist eine sehr nette Frau die gut zuhören kann und ein tolles Team hat."  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 21.12.2012,  (zu 63 % hilfreich bei 13 Stimmen)

Nicht empfehlenswert

Ich würde nicht mehr zu dieser Ärztin gehen und kann sie daher nicht empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.11.2012,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr Kompetente Ärztin

Frau Dr.Haberer hat meine Frau und mich sehr genau mit der Lupe untersucht Aufpreis 8€ ??? war sehr freundlich und genau hat mir 2 Probleme aus dem Gesicht geschnitten alles bestens verheilt, die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.10.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unfreundliche Arzthelferin Die Ärztin ist …

… äußerst kompetent, freundlich und nimmt sich Zeit. Absolut geschäftsschädigend unfreundlich, arrogant und für mich inkompetent ist eine der Arzthelferinnnen. Sie lies mich mit keinen einzigen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.07.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr liebe, kompetente Ärztin. Lange Wartezeiten zahlen sich am Ende doch aus!!

Die Ärztin nimmt sich sehr Zeit, untersucht sehr genau und weiß auf alles eine Antwort. Zwei Jahre konnte mir kein Arzt sagen, was ich habe.... Sie war es, die mich ansah und sofort wusste, was ich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.07.2012

Super Ärztin

Fr. Dr.Haberer ist sehr einfühlsam, bringt Zeit und Interesse für meine Beschwerden mit, trotz vollem Wartezimmer. Ihre Fachkompetenz finde ich sehr überzeugend."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 24.06.2012

Sehr kompetente Ärztin . Die Praxis ist modern …

… eingerichtet. Die Tatsache dass es länger dauern kann einen Termin zu bekommen spricht meiner Meinung nach für die Qualität der Praxis."  Mehr

Note

2,8

Archivierte Bewertung vom 07.02.2012,  (zu 83 % hilfreich bei 6 Stimmen)

unfreundliche Arzthelferin

vorweg: die Ärztin empfinde ich als äußerst kompetent, wenn auch kurz angebunden. absolut geschäftsschädigend sind jedoch die Damen am Empfang: ein Patient sollte a) durch kurzen Augenkontakt…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 13.01.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Unfreundliches Personal und Terminprobleme

Ich war bereits vor einem Jahr aufgrund eines Hautproblems bei dieser Ärztin, den Termin hatte ich nach 5 Monaten Wartezeit bekommen. Die Behandlung war damals sehr gut und die Ärztin auch sehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.06.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rundum perfekte Betreuung

War erst zur Hautkrebsvorsorge da, hervorragender Ablauf, hohe Sachkompetenz. Technisch mit digitaler Dokumenation. War dann zur Faltenbehandlung da, Ergebnis ist super. Höchst zufrieden und…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 14.06.2011

Bewertung vom 14. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 23.04.2011,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Um fair zu sein, ich war schon bei fachlich …

… wesentlich schlechteren Hautärzten, sie hat meine Muttermale gründlich untersucht, was nicht alle tun. Aber auf meine Nachfrage, was ihre Aussage "Das sind ihre Hauptmuttermale" genau zu bedeuten…  Mehr

Note

3,2

Archivierte Bewertung vom 02.04.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und neu, …

… aber leider sind die Wartezeiten auch trotz Termin oft sehr hoch. Beim ersten Besuch war noch alles okay, beim zweiten Termin fühlte ich mich von Frau Dr. Haberer sehr stark abgefertigt. Auf meine…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 21.03.2011,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Kassenpatient Termin in 4 Monaten, Privatpatient in 1 Woche

Zwei-Klassen-Arzt. Ich konnte trotz dringenden Bedarfs keinen zeitnahmen Termin bekommen; erst in 4 Monaten. Bei Angabe einer privaten krankenversicherung war ein Termin innerhalb 1 Woche möglich."  Mehr

Note

3,2

Archivierte Bewertung vom 20.09.2010

Bewertung vom 20. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 13.05.2010

Bewertung vom 13. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 25.04.2010

Bewertung vom 25. April

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (59)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,5
Gesamtnote
2,7
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,9
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,9
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(29)
3,8
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(30)
3,4
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(27)
2,9
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(30)
3,0
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(26)
2,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(11)
3,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(8)
2,9
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(13)
1,8
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(23)
2,0
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(23)
3,7
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(27)
1,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(17)
2,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 21.05.2018

Häufig unerkannt: Was ist das Beckenvenenstauungssyndrom (PCS)?

Betroffene Frauen berichten über Druckgefühl und Schmerzen, meist im linken Unterbauch. Oft wird auch über schmerzhaften Sex oder Schmerzen danach berichtet. Ebenso finden sich häufig ...  Mehr

Verfasst am 21.05.2018
von Dr. med. Florian Netzer

Zum Thema „Falten” am 24.01.2018

Weniger Falten dank neuer Bio-Filler-Generation

Falten und Fältchen, Volumenverlust und schlaffe Konturen: Das Alter geht an niemandem spurlos vorbei. Irgendwann haben viele Frauen - und auch immer mehr Männer - das Gefühl, dass ihr ...  Mehr

Verfasst am 24.01.2018
von Dr. med. Marion Moers-Carpi Privatpraxis

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon