Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Hautärzte (Dermatologen):
Gold-Kunde
Dr. med. Hans-Ulrich Püschel

Dr. med. Hans-Ulrich Püschel

Arzt, Hautarzt (Dermatologe), Hygiene- & Umweltmediziner

0841/88546910

Dr. Püschel

Arzt, Hautarzt (Dermatologe), Hygiene- & Umweltmediziner

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
15:00 – 19:00
Di
08:00 – 12:00
15:00 – 19:00
Mi
08:00 – 14:00
Do
08:00 – 12:00
15:00 – 19:00
Fr
08:00 – 16:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Am Westpark 185057 Ingolstadt

Weiterbildungen

Allergologie
Phlebologie
Lymphologie

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren! 

Ihr Dr. med. Hans-Ulrich Püschel

Mein Lebenslauf

Humanmedizin Philipps-Universität Marburg
Western University, London,Ontario, Canada
Biomechanische Veränderungen thermisch und chemisch behandelter Spongiosa
Justus-Liebig-Universität Gießen, Klinik für Allgemein- und Thoraxchirurgie
Philipps-Universität Marburg Zentrum für Operative MedizinKlinik für Allgemeinchirurgie/Gefäßchirurgie
Institut für Medizinische Molekularbiologie, Medizinische Universität zu Lübeck
Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Venerologie Universität zu Köln
Dermatologische Gemeinschaftspraxis
Jablonski/Jansen/Kozianka/Burghof, Herne
Niederlassung in Ingolstadt
Ausbildung "Curriculum Lymphologie für Ärzte"

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Hautarzt Dr. med. Hans-Ulrich Püschel am Westpark


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

  • Dermatologie

  • Phlebologie und Lymphologie

  • Operative Dermatol. und kosmetisch-ästhetische Dermatochirurgie

  • Dermatologie

    Hauterkrankungen, Schleimhauterkrankungen, Haarerkrankungen, Nagelerkrankungen, Hautkrebsvorsorge einschließlich computergestützter Bildanalyse, computergestützte Hauttypanalyse

  • Phlebologie und Lymphologie

    I) Phlebologie:

    Doppler- und Duplex-Ultraschall, Schaumverödung, Mikrosklerotherapie von Besenreisern, Behandlung offener Beine

    Operative Phlebologie:
    1) klassische Krampfaderoperationen (Strippings)
    2) endovasale Kathetereingriffe:
         a) Laseroperationen (ELVES radial)
         b) Radiofrequenz-OP (VNUS closure fast)

    II) Lymphologie:

    Diagnostik und Therapie von Lipödem und Lymphödem

    Operative Lymphologie:
    Lymphkollektoren-erhaltende Liposuction beim Lipödem

     

  • Operative Dermatol. und kosmetisch-ästhetische Dermatochirurgie

    gutartige Hauttumore, Hautkrebsoperationen, Nageloperationen, Narbenkorrekturen, Fettabsaugung, Absaugung von Schweißdrüsen bei übermäßigem Schwitzen

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Behandlungsschwerpunkte


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.         

  • Lymphologie

  • Proktologie

  • Licht- und Badeabteilung

  • Dermatochirurgie

  • Lymphologie

  • Proktologie

  • Licht- und Badeabteilung

  • Dermatochirurgie

  • Ästhetische Eingriffe

  • Fettabsaugung

  • Schweißdrüsenabsaugung

  • Lasermedizin

  • Med. Kosmetologie und Ästhetik

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mein weiteres Leistungsspektrum


Meine Kollegen (1)

Gemeinschaftspraxis • Hautärzte am Westpark Dres. Kai Gaube und Hans-U. Püschel

jameda Siegel

Dr. Püschel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Ingolstadt

Note 1,8 •  Gut

1,8

Gesamtnote

1,5

Behandlung

1,9

Aufklärung

1,9

Vertrauensverhältnis

2,0

Genommene Zeit

1,9

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis

Optionale Noten

3,1

Wartezeit Termin

1,5

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,8

Betreuung

1,8

Entertainment

2,0

alternative Heilmethoden

2,0

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

2,7

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (72)

Alle21
Note 1
16
Note 2
1
Note 3
2
Note 4
0
Note 5
2
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
02.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0

Varizenbehandlung mit Lasermethode und Varizen-Verödung an beiden Beinen

Bei mir wurden zur Venenbehandlung zwei Methoden angewendet. Beim Laserverfahren wurde am Knöchel ein Laserkatheter in die Vene eingeführt. Das Veröden wird mit einem aufgeschäumten Verödungsmittel gemacht, das Mittel wird an den entsprechenden Stellen gespritzt. Beide Methoden waren relativ schmerzfrei. Während der OP (bei mir wurden beide Beine behandelt) hatte ich eine lokale Betäubung und eine Analgosedierung. Ich habe also währenddessen kaum etwas mitbekommen. Nach der OP wurden 3 Pflaster angebracht (1 am Knöchel, je 1 an der Wade), dann wurden mir gleich die Kompressionsstrümpfe angezogen. Am nächsten Tag hatte ich einen Termin, bei dem die Pflaster entfernt und die Stellen kontrolliert wurden. Von den Schmerzen her war es auf jeden Fall auszuhalten, habe es am ersten und zweiten Tag v.a. am Knöchel gespürt, aber das ist schnell vergangen. Da die Einstichstellen nicht groß sind, verheilt es gut. 2 Wochen nach der OP hatte ich noch einen letzten Kontrolltermin, inzwischen ist kaum noch etwas zu sehen. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hatte vorher kein wirkliches Venenleiden (bin noch relativ jung), bei mir ist es eher durch Zufall herausgekommen (leider erblich bedingt). Ich kann Herrn Dr. Püschel daher nur empfehlen, er hat sich Zeit genommen und mir das Verfahren genau erklärt (und sogar der Katheter gezeigt - ist wirklich ein ganz dünner Schlauch). Auch in der Praxis habe ich mich sehr wohlgefühlt, ist ein nettes und bemühtes Team. Es ist auch sehr praktisch, dass die OP-Klinik nur ein Stockwerk höher ist, war eine insgesamt stressfreie Behandlung. Auch das OP-Team war super, hatte eine herzliche Schwester bei der OP-Vorbereitung und auch im OP-Zimmer, habe mich gut aufgehoben gefühlt.

02.02.2021
1,2

Freundlich empathisch zugewandter Arzt

Ich bin total zufrieden sehr freundlich kompetent und emphatisch Arzt und fühlte mich sehr gut aufgehoben . Alle Fragen wurden beantwortet ... ich werde wenn es iwie klappt mich auch dort operieren lassen !!

26.10.2020
5,4

Kein vertrauenswürdiger Arzt

Ich war bei Herrn Püschel wegen Schmerzen in den Beinen. Bei dem Termin selbst thronte er hinter seinem Schreibtisch und hackte sofort ( wahrscheinlich die einzelnen Punkte für die privatRechnung) in den PC rein. Ich schilderte ihm mein Problem, doch er brüskierte mich sofort mit seiner Aussage, ich hätte 30 Kilo Übergewicht. Ein Vertrauen, das sich meiner Meinung nach zwischen Patient und Arzt entwickeln soll, wird so nicht aufgebaut. Meine Beine hat er sich überhaupt nicht angesehen.

27.01.2020
1,0

Sehr empfehlenswert

Herr Dr Püschel hat mich sehr umfassend und kompetent beraten, er hat sich Zeit genommen und alle meine Fragen beantwortet; so dass ich sie als Nichtmedizinerin verstanden habe. Er ist höflich, hat viel Erfahrung und hat mein Vertrauen. Ich werde meine Venen in Kürze von ihm operieren lassen und bin bereits im Vorfeld sicher, dass er das bestmögliche Ergebnis erzielen wird.

23.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Sehr kompetenter Arzt mit Weitblick auf die Zukunft.

Dr. Püschel nimmt sich Zeit um sich ein Gesamtbild zu machen. Dabei beweist er sein sehr gute Fachkenntnis und Weitblick. Er geht auf den aktuellen Stand ein und berücksichtigt zukünftige mögliche Auswirkungen. Seine freundliche und verbindliche Art schafft das Vertrauen, dass man zu seinem Arzt haben muss, um sich voll und ganz der Genesung zu widmen und sich nicht zu fragen, ob das alles so gut war.

Auch das Praxisteam ist stets freundlich und aufgeschlossen. Terminwünsche werden so weit es geht berücksichtigt. Die Wartezeiten in der Praxis sind in der Regels so geplant, dass man nicht so lange im Wartezimmer verweilen muss.

Auch ist die entspannte Parkplatzsituation ein großer Pluspunkt.

Alles in allem fühle ich mich extrem gut behandelt und werde Dr. Püschel jederzeit weiter empfehlen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung78%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe103.393
Letzte Aktualisierung25.09.2019

Danke , Dr. Püschel!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Ingolstadt

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Weitere Städte
    • Amberg
    • Ansbach
    • Aschaffenburg
    • Bamberg
    • Bayreuth
    • Coburg
    • Dachau
    • Deggendorf
    • Erding
    • Erlangen
    • Forchheim
    • Freising
    • Friedberg
    • Fürstenfeldbruck
    • Fürth
    • Garmisch-Partenkirchen
    • Germering
    • Hof
    • Kaufbeuren
    • Kempten
    • Königsbrunn
    • Kulmbach
    • Landsberg am Lech
    • Landshut
    • Lauf an der Pegnitz
    • Memmingen
    • Neu-Ulm
    • Neuburg an der Donau
    • Neumarkt in der Oberpfalz
    • Passau
    • Rosenheim
    • Schwandorf
    • Schweinfurt
    • Straubing
    • Unterschleißheim
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken