Allergologen

Dr. med. Kai Gaube

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Am Westpark 1, 85057 Ingolstadt

• Modernste Dermatologie

Die Haut ist unser größtes Organ und bietet dadurch  auch Anlass für durchschnittlich ein Drittel aller Arztbesuche in Deutschland. Wegen der sich stetig ändernden Einflüsse, insbesondere vermehrter Sonneneinstrahlung, sehen wir, mit zunehmender Tendenz,  krankhafte Veränderungen am Hautorgan. Damit Sie sich so schnell wie möglich wieder wohl in Ihrer Haut fühlen können, bieten wir das gesamte diagnostische und therapeutische Spektrum der modernen Dermatologie.

• Phlebologie

Venenleiden sind eine Volkskrankheit, über 10 Millionen Deutsche leiden daran. Venen sind diejenigen Blutgefäße, welche das Blut aus den Beinen, Armen und dem Körper gegen die Schwerkraft zum Herzen zurück transportieren. Klappen in den Venen verhindern wie Ventile ein Zurückfließen des Blutes. Bei Venenschwäche erweitern sich die Venen, die Venenklappen werden undicht und es bilden sich Krampfadern (Varizen). Die einfachste und wichtigste Behandlung aller Venenleiden besteht darin, gezielt von außen das Bindegewebe zu stützen, d.h.  die Krampfadern zu "komprimieren". Damit werden die Venenklappen wieder funktionsfähig und das Blut fließt wieder normal. Dies kann entweder durch elastisches Wickeln der Beine oder durch Kompressionsstrümpfe erreicht werden.  Da dies aber eine Einschränkung der Lebensqualität ist,  wird meistens jedoch operiert. Man operiert aus einem einzigen Grund: damit man keine Strümpfe mehr tragen muß.

• Lymphologie

Leistungsspektrum

0Kollegen im Netzwerk

Zum Thema „Haut & Haare” am 13.01.2017

Haarausfall durch Hormonstörungen beim Mann? Diese Therapiemethoden gibt es

Jeder Mensch verliert am Tag ca. 100 Haare - das ist ein ganz natürlicher Vorgang. Bei vielen Menschen bleibt es aber leider nicht bei 100 Stück am Tag, denn die Haare werden dünner und ...  Mehr

Verfasst am 13.01.2017
von Olivia Hirschberg

Zum Thema „Haut & Haare” am 04.12.2016

Steißbeinfistel: Entstehung, Symptome und Behandlungsmethoden

Es fängt oft harmlos an: beim Sitzen schmerzt das Steißbein, es entwickelt sich ein „Pickel“ oder eine "Beule" im Bereich der Gesäßfalte oder man entdeckt Blut- oder Eiterspuren in der ...  Mehr

Verfasst am 04.12.2016
von Dr. med. Bernhard Hofer