Praxis Dr.med. Bernhard Kehrwald Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Pfarrgasse 6, Ingolstadt

Dr. med. Bernhard Kehrwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernhard Kehrwald?

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Kehrwald Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis Dr.Bernhard Kehrwald.Die Nervosität wurde mir genommen von den Arzthelferinnen so auch vom Arzt selbst.Auch die Aufklärung vom Arzt war sehr gut das ich es verstanden habe und alle waren sehr freundlich zu mir.Ich kann diese Arztpraxis sehr empfehlen.Gebe 5 Sterne

Ich (M19) war am 12.01.2023 bei Dr. Kehrwald. Ich wurde vom polizeiärztlichen Dienst geschickt, um ein UKG, ein Ruhe- und Belastungs-EKG zu machen.

Da von der Diagnose meine weitere berufliche Karriere abhing, war ich stark aufgeregt. Mein Ruhepuls war am Termin relativ hoch, mit 80 bis 85. Normalerweise beträgt er bei mir 55 bis 60.
Mir wurde danach auch erklärt, dass es neben meiner Nervosität auch an der Influenza liegt, die erst eine Woche auskuriert war.
Während dem Belastungs-EKG war eine sehr nette Arzthelferin anwesend. Sie erklärte mir davor auch alles sehr genau und ausführlich. Auch hat sie sich immer über meinen Gesundheitsstatus informiert und ein kleiner netter Plausch war auch dabei. Generell sind ALLE Arzthelferinnen mehr als sympathisch und hilfsbereit. → Absolutes Topteam.

Mein erster Eindruck von Dr. Kehrwald war sehr positiv. So ein unfassbar sympathischer, netter und engagierter Arzt. Hat mir mit ein, zwei netten Sprüchen ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und mir die Nervosität genommen. Er war sehr verständnisvoll. Fachlich ist er, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut. Er hat mir auch während dem UKG erklärt, was er da sieht und was das bedeutet.
Ich kann nur eine absolute Empfehlung aussprechen und wünsche dem Team alles Gute.

Dr. K. besitzt möglicherweise Fachkenntnis aber leider keine Empathie. Seine Überheblichkeit kaschiert er mit Witzchen. Folgt man seinen Vorsorgevorschlägen nicht, wird aus dem sangesfreudigen Doc ein Zeitgenosse, der jeglichen Anstand vermissen lässt. Vertrauliches Arzt-Patientengespräch wird dann durch verborgen herbeigerufene Mitarbeiterin jäh beendet!

12jährige Arzttreue beendet • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Auf Empfehlung meiner Hausärztin, Erstvorstellung beim Kardiologen wegen Diabetes sowie positiv. Familienanamnese. Sehr nette Helferinnen, Wartezeit in der Praxis noch im Rahmen.
Super Betreuung und Anamneseerhebung durch Dr. Kehrwald. Redet Klartext und macht einen souverän-kompetenten Eindruck.

Die Praxis kann ich jederzeit weiterempfehlen.

Bin vom Hausarzt zu Dr. Kehrwald überwiesen worden aufgrund von unerklärlich hohen Puls, der willkürlich auftritt. Nachdem Dr Kehrwald ein paar unpassende Witzchen gerissen hatte, machte er einen Ultraschall von meinem Herzen. Ich legte ihm sachlich, aber bestimmt mein Problem dar. Er nahm mich überhaupt nicht ernst. Diagnose: Einbildung und „was psychisches“. Er sprach nicht mal 5 Minuten mit mir (weiblich, 22) und diagnostizierte „vielleicht läuft ja ihr Studium grad schlecht“ ? Frechheit !

Absolute Frechheit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte am Freitag, den 15.3.19 gegen 12.30 in der Fussgängerzone eine Herzattacke und schleppte mich zu seiner Praxis. Antwort : Wir haben bereits geschlossen. Nachdem es mir aber absolut schlecht ging und ich zu Boden ging, hat er sich erbarmt und noch ein EKG gemacht, welches OK war. "Blutwerte kann ich keine mehr im Labor einreichen, erst am Montag" seine Aussage. Wenn ich aber will, sollte ich zum Klinikum". ... Ich wollte ... Dort stellt man einen Infarkt fest. Nach der Reha war ich wieder dort, weil ich weiterhin beschwerden hatte. Da reagierte er gut, indem er mich gleich ins Klinikum schickte und ich einen weiteren Stent bekam.
Warum ich aber - sorry - total enttäuscht bin : Eine Arterie - Feststellung und Termin vom Klinikum für eine Untersuchung - ist noch verschlossen. Bei der Besprechung bei Herrn Kehrwald sagte dieser : Wenn ich nicht will, bräuchte ich nicht zum Termin der Klinik, weil das Herz soweit in Ordnung ist.
Ich bin trotzdem hin und es wurde festgestellt, dass man auch dort einen Stent legen wollte, da es meine Lebensqualität deutlich verbessert. Das Herz bekommt dadurch ca. 12 % mehr Sauerstoff.
Nun frag ich mich .... wie kann ich diesen Arzt - ohne Kopfschmerzen zu bekommen - weiter empfehlen ??
Das übrige Team allerdings ... eine glatte 1 - Absolut TOP

Ich bin absolut enttäuscht (Leider) • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

In beste Hände beim Super Team und bei einem hoch qualifizierten Arzt

Super Doktor mit Super Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf meiner Untersuchung in dieser Praxis. Die Damen sind sehr freundlich, die Handgriffe sitzen. Der Arzt erklärt sehr gut, nimmt sich die Zeit, antwortet auf jedes Anliegen. Seine Empfehlung hat sich ausgezahlt. Kann ich nur weiterempfehlen.

Kompetent in jeder Hinsicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit ca. 5 Jahren in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Er hat mir mein Leben durch seine Behandlung sehr erleichtert. Ohne diesen Arzt würde es mich vielleicht heute nicht mehr geben. Von daher Daumen hoch und danke an den Arzt und alle die dort arbeiten.

Super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliche und kompetente Behandlung seit vielen Jahren durch Dr. Kehrwald und sein Team.

SEHR GUT • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert