Dr. med. Maximilian Holzbauer

Arzt, Internist

Dr. Holzbauer

Arzt, Internist

Schillerstr. 285055 Ingolstadt
Sind Sie Dr. med. Maximilian Holzbauer?

Facharzt für ambulante Operationen

10.12.2017

Sehr zufrieden

Ich war am 8.12.2017 wegen einer dringend empfohlenen Darmspiegelung bei Herrn Dr. Holzbauer. Meine Hemmungen und Angst vor dieser Untersuchungsdurchführung waren völlig unbegründet, weil ich von Herrn Dr. Holzbauer sehr freundlich, kompetent und einfühlsam behandelt wurde. Ab der telefonischen Anmeldung bis zum Ende der Untersuchung mit verständlicher Erklärung, wurde ich, auch vom Personal stets freundlich und zuvorkommend behandelt. Ich kann Herrn Dr. Holzbauer und sein Team nur bestens weiterempfehlen.

13.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlich und einfühlsam

War heute, 13.11.2017 bei Herrn Dr. Holzbauer wegen Magen-/Darmproblemen. Herr Dr. Holzbauer hörte konzentriert meinen Schilderungen zu, untersuchte mich gründlich. Auch erklärte er mir den Grund meiner Beschwerden sehr ausführlich. Ich kann und werde Herrn Dr. Holzbauer gerne weiterempfehlen.

22.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr enttäuschend

Die Damen am Empfang waren mir und anderen Patienten gegenüber ausgesprochen unfreundlich. Als im Gespräch klar war dass ich keine Magenspiegelung brauche hat Hr. Dr. Holzbauer mich quasi rausgeschmissen.

Als ich Ihn nach Tipps und seiner Expertise fragte wurde ich mit einem "Fragen Sie Ihren Hausarzt" abgespeist und Hr. Dr. Holzbauer hat das Zimmer verlassen.

Keinesfalls weiterzuempfehlen.

21.10.2016 • gesetzlich versichert

Verweigerte mir die Untersuchung

Es war die schlimmste Erfahrung, die ich jemals bei einem Arzt gemacht habe. Ich hatte all meine Hoffnung in diesen Arztbesuch gesteckt, weil ich seit zwei Wochen starke Schmerzen im Bauch habe, mir der Hausarzt nicht helfen konnte, ein Magenspiegelungstermin bei meinem bisherigen Arzt in München erst in weiteren drei Wochen möglich ist und ich seit einer Woche diesen Termin bei diesem für mich neuen Arzt herbeisehnte. Nach kurzer Erklärung meiner Situation und meiner geäußerten Hoffnung, dass ich aufgrund chronischer Krankheit bei ihm möglicherweise einen dauerhaften Arzt an meinem Wohnort gefunden haben könnte, verneinte er, mit der Begründung, er sei nicht der Handlanger von anderen, offenbar in der irrigen Annahme, dass eine Magenspiegelung nur in München für mich in Frage kommt, fing dann eine Ultraschalluntersuchung an, redete sich weiter in Rage und auf meine Bemerkung hin, dass seine offenbar gekränkte Eitelkeit und seine zuvor im Nebenzimmer vor mir ausgetragenen Streits mit seinem Personal nun nichts zur Sache täten, entfernte er sich mitten aus der Ultraschallbehandlung mit den Worten "Aufwiedersehen". Da nun Freitag Nachmittag ist und ich keinen anderen Arzt mehr aufsuchen kann und das Wochenende bevorsteht, bin ich verzweifelt und denke über einen Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung nach. Ich kann jeden verstehen, der einen schlechten Tag hat, ich verstehe auch, wenn man etwas missversteht und war selbst im Laufe des Gesprächs zunehmend angespannter, schließlich habe ich auch Schmerzen und Ängste, dass ich etwas Schlimmes im Bauch habe und verschleppen könnte, aber die Hilfe zu verweigern ist absolut nicht in Ordnung und eines Arztes nicht würdig.

25.08.2016

Guter und freundlicher Arzt!

War für eine Darmspiegelung bei dem Arzt und muss wirklich sagen war schnell vorbei und dank Narkose hab ich null mitbekommen. Hinterher keine Beschwerden.

Verstehe manche Patienten nicht, die über jeden Schritt immer stundenlang aufgeklärt werden wollen, denke wenn der Arzt tagtäglich zig Darmspiegelungen macht und immer das gleiche erzählen muss würde ich auch an seiner Stelle manchmal verzweifeln.

Vor einer DS muss wirklich niemand Angst haben!

Sehr freundlicher Arzt!

Letzte Aktualisierung30.09.2020

Dr. med. Maximilian Holzbauer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Olching