Dr. med. Monika Zaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Monika Zaus?

Standort: Dres.Monika Zaus und Ingeborg Maier

Ich bin schon länger Patientin bei Frau Dr. Zaus und bin nicht zufrieden. Was soll ich aber machen, im nahen Umkreis von Ingolstadt gibt es keine Alternativen. Der Behandlungston von Frau Dr. Zaus ist eher roboterhaft, es bleibt kein Raum für eine persönliche Note. Ich komme von auswärts und brauche jede Woche Medikamente. Dem Wunsch nach einem längeren Verschreibungszeitraum, z.Bsp. 2 Monate statt 1 Monat, wird nur mit Murren stattgegeben. Man verweist stattdessen auf Bestimmungen der Krankenkasse, die es aber in dieser Art nicht gibt. Telefonische Vorbestellung von Rezepten, Fehlanzeige, das gibt es in dieser Praxis nicht. Stattdessen muss man mindestens 1 Stunde warten. Rezepte werden falsch ausgestellt, so z.Bsp. statt Fertigspritzen, es wird nur das Medikament verschrieben. Wer das erst nach Abholung der Medikamente zu Hause feststellt, hat die Axschkarte. Die Apotheke nimmt die Medikamente nicht zurück undf der Patient muss selbst noch die Kanülen kaufen. Neuerdings wird man von einer neuen Dame am Empfang per Du angesprochen.

Unfreundlicher und respektloser Empfang an Rezeption • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Monika Zaus und Ingeborg Maier

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr gründliche Ärztin. Sehr freundlich und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Monika Zaus und Ingeborg Maier

Bin seit über 12 Jahren bei der Frau Doktor Zaus in Behandlung. Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit und was ich bei Ihr super toll finde ist, dass Sie sämtliche Unterlagen, Arztbriefe wirklich liest und nicht nur abheftet. Wenn ich jedesmal zu meinem Termin erscheine ist Sie schon informiert, da Sie z.B die Entlassungsberichte des Krankenhauses liest und sich Gedanken macht. Manchmal sind die Wartezeiten ziemlich lange aber ich bin auch sehr oft als Notfallpatient in der Praxis erschienen mich behandelte Sie auch jedesmal. In der Reumatologie sind sehr oft Notfälle. Deshalb habe ich vollsten Verständnis für Wartezeiten. Da ich auch behandelt werde, wenn ich als Notfallpatient ankomme...

ich fühle mich bei der Frau Doktor Zaus sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Monika Zaus und Ingeborg Maier

Überwiegend freundliches Team (leider zuletzt teilweise negative Erfahrung - genervter Eindruck), es gab lange Wartezeiten.
Sehr kompetente Ärztin - leider aber nur wenig Zeit für persönliches Gespräch und persönliche Beratung. Hat mir aber bzgl. der Psoriasisarthritis sehr geholfen.

Leider Massenabfertigung - Ärztin aber sehr gut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Monika Zaus und Ingeborg Maier

Ich habe seit Jahren Psoriasisarthritis. Immer wieder mal einen Schub, brauche dann schnell Kortison und Schmerzmittel. Habe in der Praxis angerufen und meine Lage geschildert: Termin in 4 Wochen. Habe dann die Medikamente am gleichen Tag von meinem neuen Hausarzt problemlos bekommen. Am Termin bei Fr.Dr. stand ich erst mal 10 Minuten vor dem Tresen bis die Damen Arzthelferinnen Ihre Privatgespräche beendet hatten (es war Montag Morgen). Wurde dann ins Wartezimmer geschickt, ohne Hinweis, dass ich fast eine Stunde warten musste (ich war 10 Minuten vor meinem Termin erschienen (ich liebe Pünktlichkeit). Fr. Dr. Zaus war kurz und präzise, nach 5 Minuten war Alles vorbei, hätte ich genauso zu meinem Hausarzt gehen können. Leider ist das die einzige rheumatologische Praxis hier, sodaß ich in Zukunft wieder wohl zu meinem alten Rheumotologen in München gehen werde (Prof.Herzer).

Fühlte mich im Stich gelassen... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert