Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Dietl

Arzt, Internist

Levelingstr. 102/II85049 Ingolstadt
Sind Sie Dr. med. Rudolf Dietl?

Kardiologie
Flugmedizin
Ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Dres. Rudolf Dietl Stefan Finsterer Robert Foellmer und w.

Note 2,8

22.06.2017

Beratung/Untersuchung bei persistierender Symptomatik (2. von 2 Terminen)

Neben einer fachlich guten Behandlung sind eine allgemein übliche, respektvolle Umgangsweise im sozialen Miteinander, Impulskontrollvermögen und Introspektionsfähigkeit - gerade, weil Sie beruflich mit hilfesuchenden Menschen, insbesondere auch mit Kindern/Jugendlichen/Familien arbeiten - ärztliche Attribute, die Klienten unbedingt erwarten dürfen.

02.03.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragende ärztliche Betreuung

Erstklassige ärztliche Betreuung und Koordination nach aufgetretenem Herzkammerflimmern im August 2016. Hr. Dr. Dietl hatte mir im Anschluss nach umfangreicher Untersuchung ein für mich gesehen ungünstiges Ergebnis mitzuteilen: Operationsbedürftiger Mitralklappenprolaps.

Die von Hr. Dr. Dietl dazugehörige fachliche Beurteilung und Erklärung war für mich sehr präzise, verständlich, sachlich aber vor Allem vertrauensvoll und fürsorglich dargestellt. Wenige Tage darauf hatte ich eine Herzkatheteruntersuchung, die mit Unterstützung des Praxisteams sehr gut ablief. Keine Spur eines Blutergusses. Der Vorschlag für die nächsten Schritte zur Behandlung und operativen Lösung meines Problems war aus nachträglicher Sicht ein Volltreffer im positiven Sinn. Hr. Dr. Dietl und das Praxisteam haben hier bestens koordiniert. Ich konnte noch im September operiert und wieder entlassen werden. Nach einer Anschlussheilbehandlung im Oktober habe ich Mitte November 2016 wieder meine Arbeit aufgenommen. Nun war ich Mitte Februar 2017 zu einer nachsorglichen Untersuchung in der Praxis Kardio-IN bei Hr. Dr. Dietl. Dabei wurde ein hervorragendes Operationsergebnis festgestellt. Mein Dank gilt allen, die mir durch diese kritische Phase geholfen haben, allen voran aber Hrn. Dr. Dietl.

10.08.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und nett

Ein sehr netter, kompetenter und umgänglicher Arzt, der auch von sich aus erklärt ohne daß man extra nachfragen muß.

Kann ich wärmstens empfehlen.

05.07.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt

Da ich in meinem Leben schon bei etlichen Ärzten war sag ich, das Herr Dr. Dietl mit der beste Arzt ist, den ich bisher hatte.

Er nimmt sich Zeit, hört zu und man hat das Gefühl verstanden zu werden. Ich finde er übereilt nichts, versucht auch nicht Tatsachen runterzuspielen, wie schwer auch die Krankheit ist und überlegt gewissenhaft, was die beste Lösung für das Problem ist.

Leider ist, wie bei allen guten Arztpraxen, die Warteliste lang und man muss schon bisschen im Voraus Termine machen. Aber war auch einmal wg. Notfall da und es wurde sich supersofort und supergut um mich gekümmert.

Note 1 von mir...

13.02.2013 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und vorallem freundlicher Arzt

Ich erhielt noch am selben Tag einen Termin durch Rückruf der Arzthelferin.

Die Wartezeiten hielten sich in Grenzen.

Komplettuntersuchung mit Blut, U-Schall usw.

Sehr entgegenkommendes Personal.

Habe \"meinen\" Kardiologen gefunden.

Letzte Aktualisierung20.05.2020

Danke , Dr. Dietl!