Praxis Dr.med. Bernhard Gruber Facharzt für MKG-Chirurgie
Ludwigstr. 5, Ingolstadt

Dr. med. Bernhard Gruber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernhard Gruber?

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Gruber Facharzt für MKG-Chirurgie

Hr. Dr. Gruber führte bei mir eine schwere Operation am Kiefer durch, die wöchentliche Nachsorgebehandlungen über einen Zeitraum von über drei Monaten zu Folge hatte. Ich wurde über die Vorgehensweise im Vorfeld genau aufgeklärt und bin mit der Behandlung sehr zufrieden.
Auch bzgl. Beschwerden, die nichts mit der Operation zu tun hatten, hat er sich immer Zeit genommen, diese Themen zu besprechen und mir wurden zur weiteren Behandlung Kliniken/Ärzte empfohlen und auch vermittelt.
Die Wartezeiten waren immer erfreulich kurz. Ich war und bin mit der Betreuung sehr zufrieden und kann Hr. Dr. Gruber nur weiterempfehlen.
Ob man den Humor eines Kieferchirurgen bewerten soll, ist fraglich, aber Scherze wurden durchaus gemacht und Dr. Gruber und sein Team waren immer sehr freundlich zu mir.

Sehr gute Betreuung durch Hr. Dr. Gruber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Gruber Facharzt für MKG-Chirurgie

Gravierende Fehler bei der Behandlung und das gleich 2 Mal hintereinander! Keine Einsicht seinerseits! Anderen Arzt darauf aufgesucht, der den Fehler bestätigt hat mit der Auskunft, die Arbeit sei auf Dauer nicht zu retten!

Eingriff der voll daneben gegangen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Gruber Facharzt für MKG-Chirurgie

Bin schon seit Jahrzehnten Patientin bei Dr. Gruber. Mein Gebiss war damals eine Großbaustelle. Allerdings muss ich betonen, dass ich nie zu einem Eingriff gezwungen wurde und die notwendigen großen Eingriffe immer hervorragend durchgeführt wurden.
Ein Besuch in der Praxis ist eben auch kein Kaffeeklatsch. Der Arzt muss bei seiner sensiblen Arbeit hoch konzentriert sein, oder haben sie schon einmal einen Operateur gesehen, der sich während er OP mit unwichtigem Geplaudere die Zeit vertreibt.
Ich habe mittlerweile 7 Implantate, komme alle 3 Monate zur prof. Zahnpflege und kann auch bei jeglichen anderen Wehwehchen im Mundbereich auf seine Hilfe und Kompetenz hoffen.
ich kann diesen Arzt nur empfehlen und hoffe, dass er noch sehr lange praktiziert.
PS: Er hat einen umwerfenden Humor, den eben einige Mitmenschen nicht verstehen können!

ein Kieferchirurg dem man uneingeschränkt vertrauen kann. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Gruber Facharzt für MKG-Chirurgie

Nach einer horror OP (mir wurden 11 Zähne inklusive weisheitszähne gezogen) und bleibe schäden kann ich definitiv sagen das dieser Arzt nicht nur unfreundlich sondern auch noch nicht hilfreich ist. Ich habe bis heute (10 Monate später) immernoch Probleme und leide unter den Folgen dieser schrecklichen Operation. Ich würde, wenn ich es könnte, dem Arzt die Lizenz entziehen denn als er von meinen folgeschäden erfuhr jagte mich nur davon und kümmerte sich nicht um mich was gravierende folgen hatte!

Keine Empfehlung!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Gruber Facharzt für MKG-Chirurgie

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der Praxis und wurden mit Herz behandelt. Ein großes Lob an alle.

Kompetenter und vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Gruber Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich habe ein Implantat gesetzt bekommen und wurde von meinem Zahnarzt zur Praxis Dr.Gruber weiter vermittelt. Hatte im Vorfeld etwas Bedenken aufgrund der negativen Bewertungen. Doch dies war total unbegründet. Ich wurde über jeden Schritt informiert und aufgeklärt und die Behandlung war schmerzfrei und sehr proffessionel. Ich habe mich in der Praxis rundum gut betreut gefühlt.
Ich kann entgegen der negativen Bewertungen die Praxis Dr.Gruber nur empfehlen. Jedem sollte schon auch klar sein das Zahnbehandlungen nicht unbedingt zu den schönsten Aktionen gehören, aber in dieser Praxis werden einem Ängste im Vorfeld genommen und die Behandlung verläuft zügig und schmerzfrei.

Kompetent ; Freundlich , sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Gruber Facharzt für MKG-Chirurgie

Dr. Gruber handelt immer nach bestem Wissen und Gewissen - selten, dass Ärzte noch zu ihrem Eid stehen. Es wird auch bei jeder Behandlung klar, dass er ein umfassendes, praktisches Wissen hat. Würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

Kompetenz als Gesamtpacket • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Gruber Facharzt für MKG-Chirurgie

Hatte gestern zum ersten mal einen Termin bei Dr. Gruber. Nach den Bewertungen auf dem Portal hatte ich leichte bedenken was mich erwartet. Kurz zusammengefasst: Dr. Gruber hat sich ausreichend Zeit genommen meine Vorgeschichte zu meiner Verletzung anzuhören. Er hat meiner Meinung nach noch die entscheidenden Fragen gestellt die ihm wichtig waren. Während der Behandlung wurde ich vorab immer informiert was die nächsten Schritte sind. Natürlich war seine Ausdrucksweise in einem "Fachchinesisch". Wer es aber nicht versteht muss einfach nachfragen. Ich war mit der Behandlung absolut zufrieden. Desweiteren sollte ich nochmal zur Kontrolle in den nächsten Tagen kommen.
FAZIT: Sehr kompetenter Arzt mit langjähriger Berufserfahrung und entsprechendem Know how.
ZUSATZ: Die schlechten Bewertungen sind für mich absolut nicht nachvollziehbar. Scheinbar schreiben immer nur Leute die schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Und anhand der vielen Rechtschreibfehler und der Art und Weise wie sie Dinge formulieren kann ich mir über die anderen Bewerter ein gewisses Bild machen;-)

Kompetenz pur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Gruber Facharzt für MKG-Chirurgie

Bei Dr. Gruber habe ich stets das Gefühl in besten Händen zu sein, zumal er vorher genau erklärt was er plant und welche Alternativen es gibt. Auch die Mitarbeiter bemühen sich sehr um die individuellen Probleme. Verbesserbar ist die Kostentransparenz, denn erst auf Nachfrage wird leider etwas unwirsch mitgeteilt dass man es sich ja noch mal überlegen könne und der nach oben leider nicht gedeckelte Angebotspreis eines Implantates eher nicht überschritten werde.

Beide bisherigen Operationen wurden unglaublich professionell durchgeführt und waren sehr erfolgreich. Ich empfinde den Doktor als sehr humorvoll sowie freundlich und wurde jedesmal per Handschlag und mit freundlichen Worten begrüßt und verabschiedet.

Fachlich ausgezeichnet und auch sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Gruber Facharzt für MKG-Chirurgie

Dr Gruber ist ein unfreundlicher Arzt ,der sich für seine Pat überhaupt gar keine Zeit nimmt, fragen zur Op können nicht gestellt werden ,da er während der Behandlung mit einem Fuß schon wieder im nächsten Behandlungszimmer steht . Schafft es nicht mal im rausgehen tschüss zu sagen und ist unfreundlich . Nimmt sich keine Zeit und versteht auch nicht dass man Schmerzen hat . Schafft es nicht einmal den Pat. aufzuklären ,geschweige denn wann und welche Medikation man einnehmen soll.

Unfreundlicher Arzt, der sich für seine Pat keine Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben