Orthopäden:

0841/9519790

Dr. Uhrig

Arzt, Orthopäde

Münchener Str. 15585051 Ingolstadt
Sind Sie Dr. med. Jürgen Uhrig?

Medizinische Kräftigungstherapie

3,9

3,1

06.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arzt empfehlenswert, Praxispersonal nicht empfehlenswert

Vorweg: Mit der Behandlung durch den Arzt bin ich zufrieden. Aber... ein Teil der MTAs sind so unfreundlich und überheblich wirkend, dass man keine Lust mehr bekommt in die Praxis zu kommen. Heute habe ich beobachtet, wie ein Patient, der keine gute Deutschkenntnisse hatte und einen Termin vereinbaren wollte nach Hause mit der Aussage geschickt wurde: Wir vereinbaren nur telefonisch Termine. Ich frage mich, ob wohlsituierte Patienten mit guten Deutschkenntnissen auch so behandelt werden? Das bezweifle ich.

27.05.2020

Sehr kompetent und freundlich

Super fachspezifisch und hilfreich. Dr. Uhrig hat mir von meinen Schmerzen befreit. Ich kann auch den massage Stuhl empfehlen.

13.12.2019
4,2
4,2

Praxis ist sehr auf IGEL-Leistungen aus

Die Unterrsuchung war leider oberflächlich. Ich weiß nicht genau, welche Therapiempfehlung für welche Beschwerden sind. Mir wurde sofort eine Stoßwellentherapie empfohlen, die ich mich je 50 Euro selbst zahlen muss. Dauer und Erfolg sind zweifelhaft. Nach einigen Wochen keine Besserung. Ich suche mir einen anderen Arzt. Die Sprechstundenhilfen sind eher unfreundlich.

26.02.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
3,8

Abzockerpraxis (Achtung als Privatpatient!)

Ich kann ärztlicherseits nur über Herrn Uhrig berichten.

Rein menschlich kann ich nichts Negatives über ihn sagen.

Allerdings ist mir mittlerweile aufgrund mehrerer Behandlungen klar, dass diese Praxis leider teils sehr fragwürdige Eigenheiten führt, welche in Richtung Abzockerei gehen und das ganz klar mit Schwerpunkt auf Privat-Patienten.

Da werden von den Arzthelferinnen an der Info beim Erstkontakt einfach mal Röntgenaufnahmen "angeordnet" (= "dürfen wir vorab schonmal ein Röntgenbild vom Arm machen" etc), Patienten für ein Folgerezept extra in die Praxis zu einem Termin mit dem Arzt gebeten (um natürlich entsprechend abrechnen zu können) und gewisse Behandlungsmethoden (Stoßwellentherapie, Akkupunktur etc) werden einem fast aufgedrängt.

Selbst einfache Auskünfte am Telefon gehen fast nie ohne einen extra Termin beim Arzt.

Sehr schade, aber genau das, was in den Medien oft berichtet wird, ist hier teils Realität.

24.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Krankheit nicht erkannt!

Nach mehrmaligen Sprechstunden, Schilderungen der Symptome und eigenen Vorschlägen welche Ursache meine Symptome haben könnte, wurde nicht erkannt, dass sich dahinter eine Autoimmunkrankheit versteckt. 3 Jahre wurde ich nur halbherzig untersucht, der Vorschlag einen Bluttest in Hinsicht auf diese Krankheit zu machen wurde mit den Worten erstickt "Da müssen Sie zu Ihrem Hausarzt gehen, das dürfen wir nicht!", auch die eigene Vermutung auf diese Krankheit bzw. vorgelagerte Erkrankung wurde mit den Worten abgefertigt "Das haben Sie nicht!". Es wurde lediglich eine Bandage und Schmerzakupunktur verschrieben, halbherzig einige Untersuchungen auf der Liege auf versteckte Blockaden getätigt. Man ist sich auch bei ihm vorgekommen, als wäre man ihm lästig bzw. als würde man seine Zeit über Gebühr beanspruchen. Hätte H. Dr. Uhrig ein Ausschlussverfahren (Bluttests, Gentests, Darmspiegelung, Rheumatologe, MRT, etc.) getätigt wie mein jetziger Orthopäde, wäre die Krankheit früher erkannt worden und mir wären eine Menge Schmerzen erspart geblieben und nicht zuletzt die Verzweiflung, dass man selber nicht mehr richtig tickt bzw. sich als Hyperchonder sieht. Ich würde H. Dr. Uhrig hier sogar unterstellen, dass er eine Fehldiagnose gestellt hat und seiner ärztlichen Pflicht nicht nachgekommen ist!

Letzte Aktualisierung30.06.2015

Danke , Dr. Uhrig!