Orthopäden:

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Grüner

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Am Stein 785049 Ingolstadt
Sind Sie Dr. med. Michael Rudolf Grüner?

Akupunktur
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Sportmedizin

Dr. Grüner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Ingolstadt

2,9

16.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer gut aufgehoben und behandelt von Dr.Grüner

Ich war schon oft bei Dr.Grüner in Behandlung. Ich schätze an ihm, dass er als Arzt sehr gut zuhört, sich auf ein Gespräch einlässt, mich aber als Patientin aber auch genau untersucht. In diesem Herbst war ich wegen meinem schmerzenden Knie bei ihm und er konnte mir auch diesmal schnell weiterhelfen, so dass ich wieder problemlos Radfahren und Wandern kann. Lobend erwähnen möchte ich auch sein sehr freundliches Praxis-Team, das sehr gut organisiert ist und zuverlässig Termine vergibt. Man bekommt bei akuten Schmerzen auch sehr schnell einen Termin und muss dann auch keine langen Wartezeiten im Wartezimmer in kauf nehmen.

17.09.2020 • gesetzlich versichert

Unter den Orthopäden ein Goldstück - gezielte, langfristige Besserung

Dr. Grüner hat es als einziger Orthopäde geschafft, mein Handgelenk wieder schmerzfrei und einsatzbereit zu bekommen. Er verfügt über ärztliche Qualitäten, die leider selten geworden sind: Zuhören, Nachfragen, Antworten auf Patientenfragen, ausreichend Untersuchung am Arm und einer gezielten Medikation (bei der ich sogar mitentscheiden durfte! Das ist selten.) und vor allem ZEIT!

Mit einem dauernd überbelasteten und entzündeten Handgelenk hatte ich schon mehrere Stationen bei verschiedenen Orthopäden durchlaufen, die entweder nicht zuhören, oder sehr herablassend behandeln, oder nicht einmal Zeit haben, dass man eine Nachfrage formuliert, während der Arzt schon die Türklinke zum Gehen in der Hand hat. Und obwohl man all diesen respektlosen Umgang ertragen hat, konnte keiner von ihnen mir helfen.

Dr. Grüner scheint mir genau zu wissen was er tut, er begründet sein Vorgehen (warum diese Behandlung, warum keine andere), er ordnet das Patientenanliegen ein und gibt einen Ausblick, welche Optionen je nach Heilungsverlauf bestehen.

Man muss wissen, dass er von sich aus nicht viel "plaudert" und sich auf das nötigste beschränkt. Aber Nachfragen ist erlaubt, es gibt kompetente und verständliche Antworten, ohne genervtes Augenrollen.

In seiner Praxis werde ich vom Mitarbeiterteam freundlich behandelt. Die Terminvergabe ist für einen Facharzt erstaunlich schnell! Da die Praxis in der Altstadt liegt, muss man bei Anfahrt mit dem PKW natürlich auf die Parkhäuser ausweichen.

09.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schmerzhafte Kalkschulter

Nach der Stosswellentherapie durch Dr. Grüner sind die Schmerzen in meiner Schulter verschwunden. Es ist einfach toll, wenn man das Honiggglas wieder selber halten und aufmachen kann. Danke Dr. Güner und das freundliche Praxisteam.

21.06.2020 • Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt / schnelle Hilfe

Schmerzpatient

Ich hatte solche Oberarmschmerzen, dass ich mich kaum bewegen konnte. Mir wurde (ohne einen Termin Vereinbaren zu müssen) mit einer Spritze und richtigen Tabletten schnell geholfen. Der Schmerz ist wie von Zauberhand verschwunden. Bevor konnte ich kaum ein Glas Wasser heben. Vielen Dank für die Hilfe! Ich kann Herrn Dr. Grüner nur weiterempfehlen!

15.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Bin mit verschiedenen "Leiden" schon vorstellig geworden... und ich muss sagen immer sehr aufmerksam... sehr genau in der Diagnose.... klärt gut auf was es für Möglichkeiten gibt... für mich der ideale Arzt... der zuhört und sich aufs Wesentliche konzentriert... auch wenn es in den Bewertungen oft heisst... arrogant... kann ich nicht bestätigen... ich werde immer wieder hingehen... Onlinetermine funktionieren sehr gut... Die Damen von der Anmeldung sind durchwegs sehr freundlich...

Letzte Aktualisierung02.07.2017

Danke , Dr. Grüner!