Diabetologen & Endokrinologen

Dr. Schmauß

Letzte Aktualisierung des Profils am 25.07.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schmauß hinterlegt. Sind Sie Dr. Schmauß? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schmauß

Artikel von Dr. Schmauß

Das sagen Patienten über Dr. Schmauß

Bewertung vom 01.11.2018

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Habe bei Dr. Schmauss eine Vasektomie durchführen lassen. Ich kann Dr. Schmauss vom fachlichen und menschlichen absolut weiterempfehlen. Habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt und bin sehr zufrieden. Die OP wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt und ist komplett schmerzfrei. Die Tage nach der OP habe ich das schon beschriebene Ziehen in der Leiste, das hoffentlich bald aufhört. Schmerzmittel brauchte ich aber keine. Fazit: Ich kann Dr. Schmauss und sein Team uneingeschränkt empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 03.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vasektomie

Ich hatte am 13 August eine Vasektomie machen lassen. Ich war sehr lange unsicher ob ich es machen soll. Nach dem gespräch mit dem Arzt hatte ich keine Bedenken mehr. Am Tag der OP verlief alles Reibungslos, der Arzt hat sich viel Zeit genommen um alles in Ruhe durchzuführen. Während der OP wurde geredet und Spass gemacht. Die erste Woche nach der OP war nicht so angenehm, hatte ein Ziehen in der Leiste und im Unterbauch. Nach zwei Wochen war alles vorbei. Heute sind es 3 Wochen nach der OP. Geschlechtsverkehr läuft wie vorher auch, sehe keinen Unterschied. Nächste Woche werde ich eine Probe abgeben um zu sehen ob noch Spermien vorhanden sind. Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt, würde es wieder tun, Danke."  Mehr

Kommentar von Dr. Schmauß

Sehr geehrter Patient, Herzlichen Dank für die tolle Bewertung, auch im Namen meines Teams! Alles Gute wünscht Ihnen Ihr Dr.Schmauß  Mehr

Bewertung vom 12.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vasektomie

ich weiß garnicht wie man einen arzt loben kann der so tolle arbeit leistet... vom ersten gespräch bis verlassen der praxis nach dem eingriff einfach alles top. vielen herzlichen dank herr dr. schmauß"  Mehr

Kommentar von Dr. Schmauß

Sehr geehrter Patient! Herzlichen Dank für Ihr überaus freundliches Lob. Solch nette Worte geben mir sehr viel Kraft und Freude an meinem ...  Mehr

Bewertung vom 06.07.2018

Sehr guter Urologe

Ohne Abstriche zu empfehlen! Sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit für seinen Patienten nimmt!"  Mehr

Bewertung vom 06.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Besser geht nicht !

Hatte am 05.06.2018 gleich den 1. OP-Termin bei Herrn Dr. Schmauß. Ein Monat zuvor fand ein Aufklärungsgespräch, welches sehr umfassend und verständlich war, statt. Die OP verlief ebenfalls perfekt. Bei Herrn Dr. Schmauß merkt man, dass er kein "Halbgott in weiß", sondern ein langjährig-erfahrener, einfühlsamer Arzt ist, bei dem das menschliche nicht zu kurz kommt, der von seinem Fach richtig Ahnung und seinen Beruf gerne ausübt. Er hat einem die Angst genommen und mich auch fachlich absolut überzeugt, sodass er in Zukunft auch der Arzt meines Vertrauens sein wird. Was auch beeindruckend ist: Bei etwaigen Beschwerden kann ich ihn tel. am Mobiltelefon (zu jeder Zeit) erreichen - wo gibt es so etwas sonst schon? Ich vergebe bei einer Bewertung nahezu nie die Höchstnote, aber heute bleibt mir nichts anderes übrig, weil alles perfekt gepasst hat und ich jederzeit wieder hingehen würde! Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!"  Mehr

Kommentar von Dr. Schmauß

Sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Solch positives Feedback freut uns natürlich besonders und gibt uns sehr ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schmauß über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schmauß.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Männer” am 11.09.2018

Verfasst am 11.09.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein

Zum Thema „Männer” am 29.03.2018

Männergesundheit - Prävention bei Männern oft vernachlässigt

Bei "Männergesundheit" denken viele Menschen zunächst an typische Krankheiten des Mannes wie z.B. Erkrankungen der Prostata oder Erektionsstörungen. Jedoch gibt es auch bei Krankheiten, die ...  Mehr

Verfasst am 29.03.2018
von Dr. med. Andreas Barsuhn