Über uns

Viele Menschen mit Sehschwäche träumen davon, die Welt mit ihren eigenen Augen zu erkunden, ohne auf Sehhilfen angewiesen zu sein. Seit 30 Jahren erfüllen wir als Teil der führenden europaweiten CARE Vision / Clinica... mehr

CARE Vision Augenlasern & Lasik Ingolstadt

Obwohl die Voruntersuchung sehr freundlich und nett war, hatte ich zuletzt das Gefühl unter Druck gesetzt zu werden. Arzt nahm sich keine 10 Minuten Zeit, schrieb auf dem Bogen für Dauer des Aufklärungsgespräch aber 30 Minuten auf. Ich hatte insgesamt das Gefühl er spielt die Risiken und Nachwirkungen runter, es ist alles ja nur "könnte" und muss rein aus Versicherungsgründungen erwähnt werden..... Das größte Problem sei nur die Lichtempfindlichkeit.

Als ich dann gehen musste, versuchte eine Dame ernsthaft einen Termin für die OP auf der Stelle zu vereinbaren!!
    Die gleiche Dame kam zuvor um die 40€ für die Voruntersuchung abzukassieren als ich den Aufklärungsbogen gelesen hatte. Sie hat mir zuerst einmal die Bankkarte einfach aus der Hand gezogen, nicht gefragt, sondern genommen! Völlig unnötig da das Gerät NFC hat.
    Sie meinte dann ich bräuchte die Aufklärung nicht lesen, nur die Fragen auf Seite 5 und 6 beantworten. Auf meine Antwort ich möchte aber in Ruhe alles durchlesen, kam ein abfälliges: "Fragen auf Seite 5 und 6 Beantworten!"

Dies ist ein wichtiger Eingriff und ich möchte ohne Hektik die Aufklärung durchlesen, mit dem Arzt besprechen und mir auch in aller Ruhe einen passenden Termin suchen.
    Ich fühlte mich aber letztendlich nicht wohl aufgehoben, Arzt versuchte den Aufklärungsbogen zu relativieren, Helferin (oder doch Vertriebsinnendienst?) versuchte einen schnellen Termin zu vereinbaren.

Sehr geehrte Patientin/sehr geehrter Patient,
    wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und nehmen diese sehr ernst. Wir bedanken uns, dass Sie bei uns waren und möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie den Besuch wie von Ihnen beschrieben wahrgenommen haben. Wir nehmen dies zum Anlass, unsere Abläufe zu verbessern. Wir hoffen, dass wir nochmal persönlich mit Ihnen sprechen können und senden Ihnen herzliche Grüße, Ihr CARE Vision Team

Unzureichende Aufklärung, wird versucht OP Termin schnell abzuwickeln • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

CARE Vision Augenlasern & Lasik Ingolstadt

Ich bin mit der Behandlung und dem Ergebnis sehr zufrieden. Vom ersten Termin bis zur Abschlussbesprechung immer sehr nette und kompetente Mitarbeiter. Keine langen Wartezeiten bzw. auch schon vor dem vereinbarten Termin dran gekommen. Am Tag der Op von der ersten Minute an, in den besten Händen gewesen. Ich kann diese Augenlaserkorrektur nur jedem weiter empfehlen!

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

CARE Vision Augenlasern & Lasik Ingolstadt

Ich hatte die Behandlung im Frühjahr die LASEK-Behandlung, nachdem bei der gründlichen Voruntersuchung festgestellt wurde, dass meine Hornhaut im Auge zu dünn für eine LASIK-Behandlung war. Ich wurde ausreichend aufgeklärt und auch vor der 2-3 wöchigen Rekonvaleszenz gewarnt. Bei der LASEK wären es nur wenige Tage gewesen.
    Der Operationstermin fand wenige Wochen später in Nürnberg statt und hat vom Betreten bis Verlassen der Klinik ca. 45 Minuten gedauert und war schmerzfrei. Im Anschluss wurden mir noch Schutzkontaktlinsen eingesetzt.
    Ich hatte mit mehreren Stunden Behandlung gerechnet und daher war meine Frau noch nicht losgefahren um mich abzuholen. Daher entschied ich spontan mit dem Zug nach Ingolstadt zurückzufahren. Ich konnte verschwommen sehen und hatte keine Schmerzen, weil die Betäubung noch wirkte. Der Weg zum Bahnhof zu Fuß war unspektakulär aber am Bahnhof hatte ich Schwierigkeiten den Fahrkartenautomat zu bedienen, weil ich nichts lesen konnte. Beim Bezahlknopf angekommen stellte ich dann fest, dass als Sprache noch "Türkisch" eingestellt war. Daran sieht man, dass ich praktisch blind war auch wenn es mir nicht so vorkam. Im Zug lies die Betäubung langsam nach und das war sehr unangenehm. Ich wollte nur noch nach Hause und etwas kühlendes auf meine geschlossenen Augenlieder legen. Lasst euch von eurer Abholperson etwas entsprechendes mitbringen.
    Die erste Woche war sehr unangenehm, ich wollte am liebsten mit geschlossenen Augen und eine kalten Waschlappen bedeckt irgendwo liegen und nichts tun.Ich konnte leidlich sehen, aber zum lesen, Fernsehen, PC spielen, hat es erst nach 3-4 Tagen gereicht.
    Nach einer Woche wurde die Linse entfernt und das Fremdkörpergefühl war weg. Ich konnte klarer sehen, hatte aber noch teilweise starke Doppelbilder und manche Bereiche verschwommen. Das wurde immer besser und ich hatte in kurzer Zeit eine Sehstärke von 110%. Trotz der Schmerzen würde ich es sofort wiederholen. Bei LASEK sogar ohne nachzudenken.

Einer der besten Entscheidungen meines Lebens von -3,0 auf 0 Dioptrie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

CARE Vision Augenlasern & Lasik Ingolstadt

Mir wurde das Augenlaserzentrum empfohlen und ich bin so glücklich!
    Es ist alles gut gelaufen abgesehen von dem Klinik Besuch selbst, waren alle total freundlich.
    Hut hab, die machen ihren Job super!
    Traut euch und holt euch euer Augenlicht wieder *-*

Für das Zentrum in Nürnberg: Die waren so unfreundlich und haben mich mit frisch gelaserten Augen raus geschickt für 3 Stunden und gegen meine Scherzen habe ich nichts bekommen.
    Da würde ich nicht mehr hin wollen zum behandeln.

Liebe Grüße

Super nette Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

CARE Vision Augenlasern & Lasik Ingolstadt

Keine Brille mehr und glücklich.

Passt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

CARE Vision Augenlasern & Lasik Ingolstadt

Schneller Termin, nettes Personal, die sich auch kümmern, schöne Räumlichkeiten, einziges Manko: über meine Methode wurde ich meiner Meinung nach zu wenig aufgeklärt bzw. Auswirkungen herunter gespielt, die ersten Tage nach der Behandlung waren dann viel schlimmer als gedacht. Trotzdem würde ich es wieder tun und auch gerne zu carevision gehen

Einziges Manko: mangelhafte Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

CARE Vision Augenlasern & Lasik Ingolstadt

Sehr freundliches und kompetentes Team.
    Immer herzlich empfangen und betreut.

Optimale Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

CARE Vision Augenlasern & Lasik Ingolstadt

Ich fühlte mich bei CareVision sehr gut aufgehoben. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht dass man sich wohlfühlt ohne aufdringlich zu sein. Kaum Wartezeiten, gute Vorsorge und beste Nachsorge.
    Das Augenlasern ist ohne Komplikationen verlaufen, die Sehstärke wurde zu 100% wiederhergestellt.

Gute Entscheidung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

CARE Vision Augenlasern & Lasik Ingolstadt

Alles TOP, ich habe selten so professionelles in einer Klinik erlebt. Absolut empfehlenswert.

Ein rundum sorglos Paket • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Essen
    Klinik-Cafeteria