Über uns

Klinik Dr. Maul Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Vom ersten Kontakt über die Aufnahme bis nach der minimalinvasiven Operation habe ich mich hier sehr gut behandelt gefühlt. Effiziente Abläufe ohne Hektik und kompetentes Personal, das sich bestens um mich gekümmert hat, haben mir den Eindruck vermittelt, hier in sehr guten Händen zu sein. Die Betreuung vor der Anästhesie und unmittelbar vor der OP war sehr gut und sehr hilfreich. Der Chirurg war top. Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung war er stets sichtlich um mein Wohl bemüht, ohne dabéi unnötig zu "schwafeln" oder fachzusimpeln. Durch das ingsgesamt sehr effiziente Vorgehen musste ich weder lange warten, noch hatte ich das Gefühl, dass hier unnötig wertvolle Ressourcen veschwendet werden. Ich hatte aber gleichzeitig nie das Gefühl, dass ich hier nur "schnell schnell" durchgeschoben werden sollte. Die Verpflegung war gut und ausreichend, auch wenn ich nur zwei Tage in der Klinik war. Zusammengefasst habe ich die Klinik Dr. Maul als sehr gutes Krankenhaus erlebt, in dessen kompetente Hände ich mich jederzeit wieder begeben würde.

Fürsorglich und professionell: Vielen Dank für die gute Behandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Dr. Maul Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe mich von Tag 1 an super aufgehoben gefühlt. Die Beratung und Durchführung der lokalen OP war perfekt, aber die Nachsorge war ein Traum. Ich wurde mehrmals privat angerufen mit der Nachfrage, ob alles in Ordnung sei, ob ich Schmerzen habe o. Ä.. Ich war so positiv überrascht über diese Kundebetreuung, sowas habe ich bisher in meinem Leben noch nie erfahren.
    Herr. Dr. med. Lindner ist ein hervorragender Arzt, der zugleich überaus empfindsam ist. Ich würde die Klinik jedem ans Herz legen, der Wert auf eine gute Kundenbetreuung legt. Jederzeit wieder, vielen Dank auch an das Team, alle arbeiten harmonisch zusammen und das spürt selbst der Patient. Ich möchte dies in der aktuellen Lage (Corona) durchaus betonen.

Ich habe mich noch nie so gut behandelt gefühlt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Dr. Maul Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Meine Aufnahme in der Klinik war von Anfang an sehr positiv. Zuvor musste ich zu einem Gespräch zu einem externen Narkosearzt. Am nächsten Tag wurde ich zur OP einbestellt und frühmorgens operiert. Am Abend war der Chirurg nochmal bei mir und ließ sich genügend Zeit. Mein Wunschzimmer, für dass ich zuzahlte, war groß, hell nd hatte einen Balkon mit Aussicht zur kleinen Grünanlage. Das Essen war sehr gut und auch der Service. Schwestern und Ärzte waren freundlich und standen immer zur Verfügung.

Besonders gute Klink in Ingolstadt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Dr. Maul Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Sehr freundliche und kompetente Behandlung und Betreuung; kann man nur weiterempfehlen!

Hüft TEP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Dr. Maul Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Musste am Sonntag den 03.01.2016 in die Notaufnahme . Nach freundlichem Empfang, wurde ich ins Behandlungszimmer gerufen. Nach kurzer Wartezeit, kam ein älterer Herr in einem zerknitterten grau-weißen Kittel (war wohl vor 10 Jahren mal ein Arztkittel) . Keine Begrüßung, kein Namensschild oder sonstiges. Kurze schroffe Befragung wo es mir weh tut, hat nur halb zugehört und mich nicht ausreden lassen und dann zum Röntgen. Röntgenbilder ausgewertet, mir erzählt wo es mir weh tut (was es nicht tat, wie gesagt, er hatte mir nicht zugehört!) und dann einen kühlenden Verband für den Nackenbereich angeordnet, da außer Prellungen keine erkennbaren Konflikte zu sehen seien. Ich könnte wieder nach Hause und wenn ich Schmerzen habe sollte, soll ich zum Orthopäden gehen. Ich habe großzügiger Weise noch 2 Ibuprofen 600 gegen Schmerzen bekommen. Da ich meinen Kopf jedoch nur noch zu je 1/3 nach rechts und links bewegen konnte, mein HWS-und Nackenbereich druckschmerzhaft und bewegungseingeschränkt waren, mein Brustwirbel und Arm erheblich schmerzten und sich dies bis zum nächsten Tag auch nicht änderte, habe ich die Röntgenbilder genommen und einen ordentlichen Arzt konsultiert. Dieser hat sofort anhand der Röntgenb. 3 verschobene Halswirbel diagnostiziert und schüttelte nur den Kopf, wie ein Kollege so etwas übersehen und mich unbehandelt nach Hause schicken kann.
    Nie mehr Maul-Klinik!!! Freundlichkeit, Kompetenz - Patientenaufklärung hat hier nicht oder aus meiner Sicht nur sehr sehr mangelhaft bis ungenügend stattgefunden. Zumindest an diesem Sonntag-Nachmittag in der Notaufnahme nicht. Diesen Arzt kann ich nicht empfehlen und hoffe nur, dass die anderen Ärzte in der Maul-Klinik ein anderes Niveau haben.
    Nach der Untersuchung ist der Arzt ohne sich zu verabschieden einfach aus dem Zimmer gegangen. Erst als ich die Arzthelferin fragte, ob der Arzt jetzt gegangen ist und die Untersuchung abgeschlossen sei-bin ich aufgestanden und gegangen

Notaufnahme nach Sturz auf den Kopf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Dr. Maul Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich hatte extreme Schulterbeschwerden, nach einer nicht schmerzenden Spritze und bester Beratung geht es mir wieder viel besser. Der Arzt nahm sich viel Zeit für mich, nahm meine Probleme ernst - wenn ich weider ein orthopädisches oder chirurgisches Problem habe werde ich Dr.Neudecker sofort wieder aufsuchen.

Arzt mit hervoragender fachlicher Qualifikation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten