Über uns

Seit über 125 Jahren und an 28 Standorten mit mehr als 800 Beschäftigten sind wir als gesetzliche Krankenversicherung für die Gesundheit unserer Kund:innen im Einsatz. Mittlerweile vertrauen uns über 750.000 Versicherte... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Das Leben stellt uns täglich vor neue Herausforderungen. Unsere Aufgabe ist dabei ganz klar: Ihre Gesundheit mit starken Leistungen zu unterstützen. Dabei bieten wir Ihnen mehr als den gesetzlich festgeschriebenen Leistungskatalog:... mehr

Warum zu uns?

Was erwarten Sie von Ihrer Krankenversicherung? Angebote und Leistungen, die zu Ihrem Leben passen – und das zu einem stabilen Beitragssatz. Genau das bietet Ihnen die Audi BKK. Ganz auf jede Lebenslage und immer... mehr

Über uns

Wir leben in beschleunigten Zeiten, Geschwindigkeit bestimmt unseren Alltag. Immer schneller, immer besser, immer lauter – in unserer Welt herrscht ein ständiges Dauerrauschen. In Zeiten wie diesen fällt uns eines... mehr

Sonstige Informationen

Probleme sind da, um gelöst zu werden. Direkt und ohne Warteschleife. Sie haben ein dringendes Anliegen, oder benötigen eine wichtige Information? Wir kümmern uns darum. Wer uns fragt, bekommt eine verlässliche... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Audi BKK Hauptverwaltung

Der Antrag für die Kostenübernahme eines Medikaments wurde abgelehnt. Ich fühlte mich dort nicht gut aufgehoben. Für was habe ich überhaupt eine Krankenkasse?

Sehr geehrte Kundin/Sehr geehrter Kunde der Audi BKK,
    schade, dass Sie sich nicht gut aufgehoben fühlen. Umso mehr freuen wir uns jedoch, dass Sie mit uns in einen Dialog getreten sind, denn nur so haben wir als Audi BKK eine Chance, uns zu verbessern! Aus Datenschutzgründen können wir hier allerdings nicht auf Ihren konkreten Fall eingehen.
    Grundsätzlich gilt aber: Die Audi BKK hält sich bei der Kostenübernahme von Arzneimitteln an die gesetzlichen Vorgaben. Im Rahmen von GesundheitExtra besteht zudem die Möglichkeit der Kostenübernahme von bis zu 100 Euro pro Kalenderjahr für nicht verschreibungspflichtige apothekenpflichtige Arzneimittel der Homöopathie, die durch einen Arzt/eine Ärztin verordnet wurden.
    Für Ihre weiteren individuellen Anliegen würden wir Sie bitten uns direkt zu kontaktieren unter 0841 887-0,um eine Lösung herbeizuführen.

Sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Audi BKK Hauptverwaltung

Hatte heute einen ad-hoc-Bedarf an Serviceleistungen. Wie ihr das gemanagted habt - einfach top!!!

Schnell, professionell, pragmatisch und flexibel und dabei super freundlich!!!!

Herzlichen Dank!

Liebe Kundin/Lieber Kunde,
    herzlichen Dank für das ausführliche Lob! Es freut uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
    Ihre Audi BKK

Servicecenter Ferd.-Braun-Straße: Ihr seid die Besten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Internet-Auftritt

Audi BKK Hauptverwaltung

Die Audi BKK bringt Standard Leistungen und nichts besonderes. Erkrankt man wird man im Stich gelassen. Gepaart mit unfähigen Mitarbeitern, überbezahltem Management und Prozessen, welche Grundschüler besser planen können.
    Daran lässt sich die Qualität des Managements messen und das arbeitet nicht im Sinne einer Einrichtung, welche sie sein sollte, sondern findet sich selbst super toll, weil man Boni einstreicht.
    Unterm Strich eine unfähige und unprofessionelle Krankenversicherung.

Sehr geehrte Kundin/sehr geehrter Kunde der Audi BKK,
    es tut uns leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Gerne können Sie sich jederzeit persönlich an uns wenden oder an lobundkritik@audibkk.de konkrete Verbesserungsvorschläge schicken. Wir sind jederzeit offen für konstruktive Kritik und möchten uns für unsere Versicherten weiter verbessern.
    Nutzen Sie auch gerne auf unserer Website unseren Leistungsnavigator: durch verschiedene Angaben erhalten Sie sofort eine Übersicht unserer individuellen Leistungen, passend auf Sie zugeschnitten. Ferner finden Sie auf unserer Homepage auch den aktuellen Geschäftsbericht mit allen wesentlichen Kennzahlen.
    Ihre Audi BKK

Unfähig und inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Zusatzversicherungen

Audi BKK Hauptverwaltung

Sehr unfreundliche Mitarbeiterin mit der Aussage Sie hätte auf solche Gespräche keine Lust. Noch dazu scheinen diese Damen nicht darauf aus zu sein Kunden zu halten. Das Gespräch wurde somit beendet dass man einfach auflegt. Bin noch nie so unverschämt behandelt worden. Das Endresultat ist jetzt wir werden als komplette Familie die Krankenkasse wechseln. Audi BKK niiiiicht zu empfehlen.

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
    vielen Dank für Ihre Kritik, die wir sehr ernst nehmen. Bitte entschuldigen Sie diese Umstände. Da ein solches Vorgehen nicht der Anspruch an uns selbst ist und um Ihr Anliegen datenschutzkonform zu klären, bitten wir Sie, sich nochmals mit Ihrem zuständigen Service Center oder alternativ unter lobundkritik@audibkk.de mit uns in Verbindung zu setzen und den Fall genauer zu erläutern.
    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Ihre Audi BKK

Telefonauskunft sehr unfreundluch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Audi BKK Hauptverwaltung

Grundsätzlich trifft man auf kalte Leute wenn man mit den Mitarbeitern spricht, für nichts verständnis. Leider ziemlich abgehoben und arrogant! Oft degradierten Mitarbeiter auch andere Orten in Deutschland nur weil sie selbst in Bayern sitzen? Ich persönlich würde mich ja dafür schämen, nichts gegen Bayern habe dort selbst Jahrelang gelebt. Aber wirklich nicht zu empfehlen! Man fühlt sich nicht gut aufgehoben wird belehrt und kritisiert und zurecht gewiesen.
    Ich frag mich wie sich diese Kasse überhaupt halten kann.

Sehr geehrter Kunde/sehr geehrte Kundin der Audi BKK,
    es tut uns leid, dass Sie sich über uns geärgert haben. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und würden uns gerne verbessern.
    Wir bedauern außerordentlich, dass Sie unseren Kundenservice so negativ wahrgenommen haben und werden unsere Mitarbeitenden dahingehend gerne nochmals sensibilisieren. Aus Datenschutzgründen dürfen wir aber über Jameda keine weiteren Aussage zu Ihrem Fall machen. Bitte kontaktieren Sie daher Ihr zuständiges Service-Center, um Ihr Anliegen individuell und datenschutzkonform zu klären, herzlichen Dank.
    Beste Grüße Ihre Audi BKK

Keine kompetente Krankenkasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Audi BKK Hauptverwaltung

2021 ein Bonusheft bestellt, beim Arzt Besuch im August hat er mich daraufhin gewiesen das mein Bonusheft von 2020 ist also dieses Jahr nicht gültig, das Problem ist bereits bekannt und mehrere versicherte sind betroffen

Daraufhin habe ich mir gleich online ein neues bestellt,
    Nach einer Woche nochmal ein neues bestellt
    Nach einer weiteren Woche eine email geschrieben
    Nach einer Woche noch eine email
    Heute Donnerstag Nachmittag telefonisch keiner mehr erreichbar, nur Blödel Hotline

Sehr geehrter Kunde/sehr geehrte Kundin der Audi BKK,
    vielen Dank für Ihre Kritik, die wir sehr ernst nehmen. Bitte entschuldigen Sie diese Umstände. Da ein solches Vorgehen nicht der Anspruch an uns selbst ist und um Ihrem Anliegen datenschutzkonform und direkt nachkommen zu können, bitten wir Sie, uns Ihren Sachverhalt per E-Mail an produkte@audibkk.de unter Angabe Ihrer Versicherungsnummer zukommen zu lassen. Wir werden uns anschließend umgehend darum kümmern ihn aufzuklären.
    Vielen Dank und beste Grüße Ihre Audi BKK

Kein Bonusheft für mich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Audi BKK Hauptverwaltung

Unsere Fam. ist seit vielen Jahren Mitglied in der Audi BKK. Solange man keine "Zusatzkosten" verursacht, gibt es keine Probleme. Nachdem sich unsere Tochter einer Bandplastik am Knie sowie einer Versetzung der Kniescheibe unterziehen musste, tritt der sog. "verlässliche Partner in Sachen Krankenversicherung" in Aktion. Nachdem der op. Arzt eine Kniebewegungsschiene für 6 Wochen verordnet hatte, wurde diese anfangs auch durch die Audi BKK für die volle Zeit genehmigt. Dies wurde uns von der Firma, die die CPM zur Verfügung stellte auch so weitergegeben. So wurde uns die CPM Ende März zur Verfügung gestellt. Dann 2 1/2 Wochen später kam ein erstes Schreiben der BKK, in welchem die Schiene nur für 4 Wochen genehmigt wurde. Bei dem dann geführten Telefonat wurde mitgeteilt, dass sich da der Kollege im Datum vertan hat und die Schiene nur für 4 Wochen genehmigt wird. Allein diese Aussage finde ich lächerlich. Nach der dann zeitnah eingereichten Verlängerungsverordnung kam wieder erst nach einiger Zeit ein weiteres Schreiben, mit welchem noch angeblich fehlende Unterlagen eingereicht werden sollen, obwohl dies von der Fachfirma bereits erledigt wurde. Trotzdem habe ich dieses noch am selben Tag per E-Mail erledigt. Nachdem dann die 6 Wochen schon fast rum waren, kam wieder ein Schreiben, dass die Sache an den MD zur Überprüfung weitergeleitet wurde.

Jetzt, nachdem die 6 Wochen natürlich schon längst abgelaufen sind, kam wieder ein Schreiben, dass der gestellte Verlängerungsantrag vorerst abgelehnt wird. So müssen nun also wir die Kosten übernehmen.

Diese Vorgehensweise, wo die Verordnung erstmal genehmigt wird und dann: "Upps, da hat sich der Kollege im Datum vertan" und schlussendlich abgelehnt wird, ist für uns eine Frechheit. Den Satz in ihren Briefen: "..Ihr verlässlicher Partner in Sachen Krankenversicherung.." können sie sich sparen.

Man sieht, man kann viele Jahre Mitglied sein, braucht man aber etwas, dann ---. Kündigung folgt.

Sehr geehrter Kunde/sehr geehrte Kundin der Audi BKK,
    vielen Dank für Ihre Kritik, die wir sehr ernst nehmen. Leider dürfen wir aus Datenschutzgründen hier nicht auf Ihren konkreten Fall eingehen. Bitte kontaktieren Sie daher Ihr zuständiges Service-Center, damit wir Ihr Anliegen individuell und datenschutzkonform nochmal prüfen und klären können.
    Beste Grüße Ihre Audi BKK

Kniebewegungsschiene nach Bandplastik für 13jährige Tochter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Audi BKK Hauptverwaltung

Die Audi BKK ist nicht in der Lage, (trotz mehrfacher Aufforderung) pünktlich die mir zustehenden FFP2 Maskengutscheine zu senden. Die Bundesdruckerei hat die letzten Maskengutscheine am 28.01.2021 versendet. Die Gutscheine sollten Lt. Audi BKK von 1.-5. Februar versendet werden. Bis heute ist noch kein Gutschein bei mir angekommen. Der erste Coupon kann in der Zeit zwischen dem 1. Januar und 28. Februar in der Apotheke eingelöst werden. Heute ist Freitag der 26.02.2021 am Wochenende haben Apotheken nur Notdienst.
    Die Audi BKK sollte wenn sie nicht in der Lage ist die Bestandskunden zu versorgen keine Neukunden mehr anwerben.

Sehr geehrter Kunde/sehr geehrte Kundin der Audi BKK,
    vielen Dank für Ihre Kritik, die wir sehr ernst nehmen. Leider dürfen wir aus Datenschutzgründen hier nicht auf Ihren konkreten Fall eingehen. Bitte kontaktieren Sie daher Ihr zuständiges Service-Center, um Ihr Anliegen individuell und datenschutzkonform zu klären. Die KollegInnen dort können Ihren Sachverhalt prüfen und Sie werden gegebenenfalls auf der Nachversorgungsliste vermerkt. Aufgrund der bereits verstrichenen Frist zum Einlösen des ersten Coupons legen wir seit dem 26. Februar 2021 übrigens zwei Gutscheine bei, die jeweils bis zum 15. April 2021 gültig sind. Der Versand der neuen Anschreiben samt den zwei Gutscheinen begann am 4. März 2021.
    Beste Grüße

FFP2 Maskengutscheine • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Audi BKK Hauptverwaltung

Die meisten Mitarbeiter erlebe ich bei der Audi BKK als sehr interessiert dem Versicherten in allen Lagen weiterzuhelfen. Diese sind sehr freundlich und ich erlebe sie auch fachlich kompetent. In meinen Leben war ich bis dato als gesetzlich Versicherte in drei Krankenkassen versichert. Die Dritte Krankenkasse, die Audi BKK war die Beste von allen. Aufgrund meiner Lebenssituation die auch einige Erkrankungen beinhaltet wurde ich bei der Audi BKK von mehreren Fachbereichen begleitet im wahrsten Sinne des Wortes. Anfragen oder Anträge werden dort zügig bearbeitet und meistens ist schon vorab eine telefonische Zusage möglich die zeitnah schriftlich bestätigt bzw. ausgeführt wird.

Gegenüber einer weiteren Versicherung in einer orthopädischen Situation, ist die Audi BKK für mich in Vorleistung gegangen. Von der vorhergehenden Krankenkasse wurde dies zur Kenntnis genommen und bin in einer kontraproduktive Maßnahme gesteckt worden. Mehr wurde dort nicht gemacht. Ob diese Krankenkasse Ihre Kosten ersetzt bekommt, so habe ich das wahrgenommen, war egal. Bei der Audi BKK wurde diese Situation meines Erachtens fachlich bewertet und ich bin in enger Zusammenarbeit dort mit der Regeressabteilung sehr gut unterstützt worden gegenüber dieser Versicherung so dass nach über 12 Jahre langem Kampf die Krankenkasse ihre ausgelegten Leistung ersetzt bekommen hat und meine Situation endlich anerkannt worden ist.

Ich kann die Audi BKK absolut als gesetzliche Krankenkasse weiterempfehlen.

Sehr geehrte Kundin/sehr geehrter Kunde der Audi BKK,
    herzlichen Dank für Ihr ausführliches Lob und die Empfehlung! Wir freuen uns wirklich sehr!
    Beste Grüße und ein schönes Wochenende
    Ihre Audi BKK

Beste Versorgung und Betreuung in vielen Fachbereichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Audi BKK Hauptverwaltung

Ich wurde bei zwei verschiedenen Sachbearbeiterinnen telefonisch falsch informiert was zur Folge hatte, dass für mich unerwartete Nachzahlungen entstanden, die bei richtiger Auskunft sofort ersichtlich gewesen wären. Da ich keine Aufzeichnungen oder Belege für die stattgefundenen Telefonate habe kann ich nur dazu raten auf schriftlichem Weg mit der Audi BKK in Kontakt zu treten, um etwaige Forderungen glaubhaft abwehren zu können.

Sehr geehrter Kunde/sehr geehrte Kundin der Audi BKK,
    vielen Dank für Ihre Kritik, die wir sehr ernst nehmen. Leider können wir die Beschwerde ohne nähere Beschreibung des Sachverhaltes und der Gesprächsinhalte nicht nachvollziehen, noch dürfen wir aus Datenschutzgründen hier auf Ihren konkreten Fall eingehen. Bitte kontaktieren Sie daher Ihr zuständiges Service-Center, um Ihr Anliegen individuell und datenschutzkonform zu klären, herzlichen Dank.
    Beste Grüße Ihre Audi BKK

Falschauskünfte bei meinem Versichertenstatus als Arbeitnehmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ferdinand-Braun-Straße 6, 85053 Ingolstadt