Dr. med. dent. Cyrus Rafiy

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Dr. Rafiy

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Holzmarkt 385049 Ingolstadt

herzlich willkommen in der Praxis für Zahnheilkunde und Zahnästhetik Ingolstadt! Mein kompetentes Praxisteam und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

Ästhetische Zahnheilkunde: Als Spezialist für Ästhetik und Funktion in der DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde, www.dgaez.de), befasse ich mich mit der Behandlung von äußerst komplexen Fälle. Der Titel Spezialist ist die höchste Auszeichnung in der ersten und einzigen wissenschaftlichen Fachgesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde in Deutschland.

Implantologie und Plastische Parodontal-Chirurgie: Als Zertifizierter Implantologe der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie) stehe ich immer wieder vor der Herausforderung, komplizierte implantologische Behandlungsfälle ideal zu  lösen.

Zahnarztpraxis Dr. Cyrus Rafiy

Nur durch ständige hochkarätige Fortbildung und der eigenen fachlichen Kompetenz ist gute Zahnmedizin möglich. Der ständige Wissensaustausch auf höchstem Niveau mit spezialisierten Kollegen und Universitäten hilft Fehler zu vermeiden oder zumindest gering zu halten. Die Zusammenarbeit mit exzellenten Zahntechnikern ermöglicht Höchstleistung auf dem Gebiet des Zahnersatzes.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

• Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetische Zahnmedizin befasst sich nicht nur mit der Verschönerung der Zähne, sondern mit der Sanierung der gesamten Mundhöhle. Sie steht für maximal hochwertige Zahnmedizin, bei der ästhetische Gesichtspunkte Bestandteil des Gesamtkonzeptes sind.

Implantate bestehen aus dem körperverträglichen Metall Titan. Durch die speziell bearbeitete Oberfläche verwachsen sie fest mit dem umgebenden Knochengewebe. Ähnlich der natürlichen Zahnwurzel dienen sie als Pfeiler und können zur Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen verwendet werden. Implantatgetragener Zahnersatz hat viele Vorteile - nichts kann verrutschen oder herausfallen.

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

Gründliche Zahnpflege zu Hause ist natürlich wichtig, aber nur bei einem geringen Anteil der Patienten bleiben die Zähne wirklich sauber. Die meisten Patienten neigen zu Zahnsteinbildung.

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist die mechanische Reinigung der Zähne durch eine fortgebildete Prophylaxeassistentin oder Dentalhygenikerin. Die PZR umfasst eine vollständige Entfernung versteckter weicher und minimalisierter Zahnbeläge oberhalb (Zahnstein) und unterhalb (Konkrements) des Zahnfleisches.
    Die Reinigung erfolgt mit Handinstrumenten (sogenannte Scaler) und Ultraschallgeräten. Verfärbungen bedingt durch Nikotin, Rotwein, Tee oder Kaffee auf Zahnoberflächen können sehr schonend mittels Pulverstrahlgeräten entfernt werden. Anschließend wird die Zahnoberfläche poliert.

Die professionelle Zahnreinigung erfolgt mindestens zweimal im Jahr, kann aber auch häufiger erforderlich sein.

Zahnarztpraxis Dr. Cyrus Rafiy

Wir wollen Ihnen den Zahnarztbesuch so angenehm und unkompliziert wie möglich gestalten. Unser Team hilft Ihnen bei Fragen gerne weiter.

• Parkplätze

• Mehrsprachigkeit

• EC-Cash

• Ratenzahlung

• Parkplätze

In der Sebastianstraße stehen 2 Parkplätze unseren Patienten zur Verfügung. Das Praxispersonal zeigt Ihnen gerne den genauen Standort.

• Mehrsprachigkeit

Wir sprechen in unserer Praxis auch Englisch, Italienisch, Russisch und Persisch.

• EC-Cash

Sie können bei uns bequem mit der EC-Karte zahlen. So sparen Sie sich den Gang zu Ihrer Bank.

• Ratenzahlung

Unserer Abrechnungsgesellschaft ABZZR bietet auf Wunsch bequeme monatliche Raten an. Bis zu 6 Monaten sogar gebührenfrei.

Dr. Rafiy ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Ingolstadt

04.05.2021

Erstklassiger Arzt und Team

Nach einer Odyssee mit sämtlichen Zahnärzten bin ich bei Dr. Rafiy und seinem Team gelandet.

Angefangen bei der reibungslosen Terminvergabe über keine Wartezeiten beim Termin, stets überaus immer freundliches und kompetentes Personal bis hin zu einem Mediziner, der sein Handwerk überragend beherrscht.

Die akkurate und genaue Arbeitsweise bei meinem Zahnersatz ist Weltklasse.

Fragen werden hier auch mehrmals ausführlich erklärt, man fühlt sich gut aufgehoben und es wird sich ZEIT genommen.

09.02.2021

Kompetenter Arzt

Er ist ein Top Zahnmediziner. Und er hat ein Top Team. Er hat gleich bei mir festgestellt, dass ich was am Implantat habe und hat direkt die richtige Diagnose gemacht. Er redet nicht um den heißen Brei, sondern sagt gleich ehrlich was man machen kann bzw. muss. Kann ich nur weiterempfehlen. Sehr kompetent.

09.11.2019 • Alter: über 50

Arbeitet sehr professionell! Man fühlt sich nie über den Tisch gezogen

Arbeitet sehr professionell! Super schöne Arbeit. Man fühlt sich nicht über den Tisch gezogen. Er ruft sogar in Notfällen persönlich zurück! Sehr gute Aufklärung über die Risiken, die Behandlung, und die Kosten. Genießt mein vollstes Vertrauen! Mit den Preisen in München nicht zu vergleichen. Auch die Anfahrt lohnt sich. Die guten Bewertungen kann ich in jedem Fall bestätigten und sind kein fake. Ein sehr nettes Team! Danke für alles und weiter so... Ein Angsthase...

26.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Erstklassiger Zahnarzt mit ebenso hervorragendem Team

Gut zwei Jahrzehnte bin ich Patient in der Zahnarztpraxis von Dr. Rafiy. Mit sämtlichen Behandlungen war ich hoch zufrieden. Dr. Rafiy arbeitet äußerst gewissenhaft und man merkt es seinem besonnenen Arbeitsstil und der gründlichen Vorgehensweise an, dass er nur mit dem bestmöglichen Ergebnis zufrieden ist, sehr zum Wohle des Patienten.

Unterstützt wird er dabei von einem ebenfalls sehr kompetenten Team freundlicher und einfühlsamer Zahnmedizinischer Assistentinnen.

Sehr zu begrüßen und äußerst angenehm ist die rücksichtsvolle, den Patienten schonende Arbeitsweise des gesamten Teams, so daß die bei Zahnarztbesuchen häufig vorhandenen Ängste in dieser Praxis zum Fremdwort werden.

08.11.2018 • gesetzlich versichert

Top Zahnarzt und Personal!!!

Für mich war es die beste Entscheidung in diese Zahnarztpraxis zu gehen. Die Weiterempfehlung habe ich von einer Kollegin bekommen. Nach mehreren Monaten Behandlung wurden an den beiden Vorderzähnen eine Krone erneuert und ein Veneer gesetzt. Dann folgten drei Implantate und Brücken.

Das Ergebnis ist hervorragend aus ästhetischer und funktioneller Sicht! Bin absolut begeistert. Herr

Dr. Rafiy nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr einfühlsam sei es in der Besprechung oder während der Behandlung. Auch ein großes Lob an seine Zahnarzthelferinnen. Tolles Team!!!!

Deshalb ist die Auszeichnung von FOCUS absolut verdient.

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung04.10.2017