Pfarrgasse 6, Altstadt Südost, Ingolstadt

Dr. Meike Knott bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patienten,
in unserer Zahnarztpraxis im Herzen von Ingolstadt widme ich mich ganz meiner Aufgabe: der hochwertigen Versorgung Ihrer Zähne....

• Kieferorthopädie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Behandelte Erkrankungen

• PZR
  • Bleaching
  • Alligner
Weitere Erkrankung anzeigen

Standort: Praxis Dr.med.dent. Meike Knott Zahnärztin

Ich bin schon seit einiger Zeit Patientin bei Fr. Dr. Knott.
Ich bin super zufrieden mit den Sprechzeiten, die wirklich lange sind. Telefonisch immer erreichbar. Das Team versucht einen auch telefonisch zu helfen und schaut immer sofort, ob man einen zur Not mit Wartezeit einschieben kann. Fr. Dr. nimmt sich sehr viel Zeit für einen, ist super nett und sehr menschlich. Sie hat immer ein Lachen im Gesicht und das merkt man auch unter dem Team, wie Familiär sie alle zusammen sind. Super!

Absolut beste Zahnärztin und bestes Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Meike Knott Zahnärztin

Vor Beginn des Erstbesuchs hatte ich mich via Mail als Angstpatient “geoutet” und einen Infotermin angefragt. Noch am gleichenTag eine Einladung erhalten. Frau Dr. Knott und Ihr Team haben mir auf einfühlsame Weise die Behandlungsmöglichkeiten, die Schritte und etwaige Dauer beschrieben und bin diesen Weg gegangen. In der Nachbetrachtung nach ca. 30 Terminen und umfangreichen Arbeiten bin ich der gesamten Praxis sehr dankbar! Ich kann wirklich jeden ermutigen, die Praxis aufzusuchen, denn Kompetenz und Freundlichkeit sind nicht zu überbieten!
Da braucht es auch keinen Vergleich, denn wenn man sich abgeholt fühlt und ein jeder Termin professionell und herzlich vonstatten geht, dann ist das Maximum erreicht. Nach nunmehr neun Monaten Behandlungszeitraum mit entsprechenden Nachsorgeterminen bin ich glücklich über das Erreichte und voller Dank gegenüber dieser Zahnarztpraxis. Zurückblickend kann ich sagen, dass die Angst im Kopf jahrzehntelang überwogen hat und, ja wie immer..., schon viel eher Frau Dr. Knott hätte aufsuchen soll.
Wirklich in allen Belangen Bestnoten und unbedingt zu empfehlen!!!

Unbedingt zu empfehlen!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Meike Knott Zahnärztin

Als Angstpatientin war ich seit langem nicht mehr beim Zahnarzt. Ich kam durch Bekannte auf die Praxis von Frau Dr. Knott. Die Terminvereinbarung lief unkompliziert und bei meinem ersten Besuch waren alle sehr sehr nett. Frau Dr. Knott nahm sich viel Zeit und hat mir mit viel Einfühlungsvermögen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten erklärt. Das gesamte Team ist auch sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe meine Angst dadurch schon sehr verloren. Besonders gut finde ich auch, dass mir die Möglichkeiten mit Lachgas oder Sedierung für die Behandlung angeboten worden sind und das in der Zahnarztpraxis selbst gemacht werden kann und ich nirgends anders hin muss.

Super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Meike Knott Zahnärztin

In der Praxis herrscht eine sehr freundliche und familiäre Atmosphäre.
Das Praxispersonal war vom ersten Telefonat bis hin zur Abrechnung äußerst höflich und zuvorkommend. Die Ärztin ist meiner Einschätzung nach sehr kompetent. Sie hat mich in Ruhe ausführlich beraten und sehr gut behandelt. Bei Rückfragen zu den Kosten hat sie sich sogar telefonisch Zeit genommen. Der Eingriff selbst war so weit man es dazu sagen kann angenehm. Besonders anmerken möchte ich, dass ich meine kleine Tochter zu den Terminen dabei hatte und diese im Behandlungszimmer von einer Praxishelferin betreut wurde, weil sie keine Ruhe gab. Das habe ich sonst noch nie erlebt - einfach nur super!

Kompetente freundliche Ärztin mit gut organisiertem Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Meike Knott Zahnärztin

Ich war zur Füllung zweier Zähne in Frau Knotts Praxis. Auf einen Termin muss man mittelmäßig lang warten. Bei der 'Assistenzärztin' geht es aber ordentlich schnell. Das Praxisteam ist super freundlich und sehr gut erreichbar. Die Behandlung war professionell und endlich bin ich nun schmerzfrei. Es werden viele Zusatzleistungen angeboten. Schöne, saubere Praxis. Kurze Wartezeit in der Praxis. Insgesamt nur zu empfehlen.

Freundliches Team, Professionelle Zahnbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Meike Knott Zahnärztin

In der Praxis von Frau Dr.Knott fühlt man sich von Anfang an sehr gut aufgenommen und beraten. Die Mitarbeiterinnen sin sehr freundlich und haben mir (Angstpatient) den Weg ins Behandlungszimmer sehr erleichtert. Alle haben sehr beruhigend mit mir gesprochen. Frau Dr.Knott hat durch ihre angenehm beruhigende Art dann tatsächlich geschafft mir in den Mund zu schauen und sogar einen Problemzahn zu behandeln. Sie hat mir alles was sie machen musste sehr gut erklärt, werde wieder hin gehen

Kompetente Zahnärztin, mit einem sehr freundlichen Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Meike Knott Zahnärztin

Die Praxis von Frau Dr. Knott ist echt weiter zu empfehlen!! Die Helferin und die Frau Dr. nehmen sich sehr viel Zeit für den Patienten. Die Praxis ist sehr schön und modern eingerichtet so das man nicht das typische zahnart-Gefühl bekommt wenn man reinkommt. Die langen Öffnungszeiten sind super für Patienten die lange arbeiten müssen.

Super nett und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Meike Knott Zahnärztin

Ein tolles Praxisteam. Super freundlich, immer gut gelaunt und oftmals super lustig.

Frau Knott nimmt sich Zeit für mich als Patienten und hat mir jede Frage die ich zu den Behandlungen hatte stehts umfangreich beantworten können.

Toll finde ich die Fernseher an der Decke, die einen so ablenken, dass man vergisst beim Zahnarzt zu sitzen.

Frau Knott und ihr Team hat aus einem Angstpatienten wie mir jemanden gemacht der nun gerne zum Zahnarzt geht. Meine Implantant OP war das lustigste Erlebnis dass ich je bei einem Zahnarzt hatte.

Im Normalfall musste ich mit Termin nie lange warten. Klar kann mal was dazwischen kommen und man muss mal etwas länger warten, aber ein knallvolles Wartezimmer gibt es hier nicht.

Super Zahnärztin mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Meike Knott Zahnärztin

Freundliche und ruhige Atmosphäre in der Praxis; Ärztin und Angestellte nehmen sich Zeit für Erläuterungen & Rückfragen

Standort: Praxis Dr.med.dent. Meike Knott Zahnärztin

Los ging es bei der Terminvorgabe, erst hatte ich einen Termin mit drei Wochen Wartezeit, was zu akzeptieren ist! Nach erneutem nachfragen wurde ich dazwischengeschoben. Als ich die Praxis betrat war die Dame am Empfang gerade am Telefon, stets freundlich. Was für mich ein totaler Minuspunkt war dass (wie später festgestellt Fr. Dr. Knotts Sohn) mit an der Anmeldung saß und laut war!!!!! Meiner Meinung nach gehört ein kleines Kind in keine Arztpraxis!! Kaum im Wartezimmer wurde ich aufgerufen, ich dachte mir wow geht schnell aber falsch gedacht. Ich saß mehr als 30 Minuten im Behandlungszimmer und hab gewartet!! Pluspunkt ist der TV in den Behandlungsräumen.
Frau Dr. Knott kam in das Behandlungszimmer und wirkte total gestresst und genervt als sie mich über Zahnersatz aufklärte. Ich hatte das Gefühl dass es schnell gehen musste wobei sie aber trotzdem freundlich blieb.
Mein Fazit: ich werde mir noch eine zweite Meinung einholen und die Behandlung NICHT bei ihr durchführen lassen.
Das Team ist nett und hilfsbereit.

Dr. Meike Knott

Gerne möchten wir auch ein paar Dinge von unserer Seite zu dieser Bewertung anmerken:

Zu den Notenvergabe:
Parkmöglichkeit: Parkgutschein für die öffentlichen Parkeinrichtungen der IFG der Stadt Ingolstadt. (z.B. Theatertiefgarage, Hallenbadparkplatz etc.)

zur telefonischen Erreichbarkeit:
Wir sind immer während unserer Öffnungszeiten für Sie da- danach haben wir einen Anrufbeantworter geschaltet, auf den Sie gerne sprechen können und wir rufen Sie zurück. Oder Sie können uns eine e- Mail schreiben und wir beantworten Ihnen auf diesem Wege Fragen oder vergeben Termine.

zur Sprechstundenzeit:
Wir haben für Sie 2x in der Woche Dienstags und Donnerstags bis 20 Uhr geöffnet, 2x in der Woche bis 18 Uhr.

zu der Wartezeit in der Praxis:
Generell müssen unsere Patienten nicht lange warten, es sei denn es kommt ein Notfall dazwischen.
In diesem Falle war der Patient mit Schmerzen eingeschoben und wurde schon im Vorfeld auf eine mögliche Wartezeit hingewiesen. Eine Beratung zu Zahnersatz braucht Zeit und wird normalerweise nicht dazwischen geschoben. Da der Patient aber auf die Dringlichkeit bestand, wurde ein kurzer Beratungstermin gemacht mit dem Hinweis, wenn gewünscht nochmal einen regulären langen Beratungstermin zu vereinbaren.

Generell gilt:
Unser Ziel sind zufriedene Patienten und eine langfristige, vorbeugende Zusammenarbeit nach fortschrittlichen medizinischen Behandlungsstandards!

Naja.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben