Loris A. Valentinis

Herr Valentinis

Zahnarzt, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde, Ästhetische Zahnmedizin

Ludwigstr. 2285049 Ingolstadt

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich sehr über Ihr Interesse an unserer gemeinschaftlichen Zahnarztpraxis Dr. Ulmer, Valentinis & Kollegen im Herzen Ingolstadts! Ich bin Loris A. Valentinis und im Besonderen in den Bereichen der Endodontologie, ästhetischen Zahnmedizin und Kinderzahnheilkunde bin ich Ihnen ein kompetenter Ansprechpartner, da ich mich ständig weiterbilde und mich auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft halte. So kann ich Ihnen neueste Behandlungsmethoden anbieten, ohne dabei Altbewährtes außer Acht zu lassen. Möchten Sie mich und meine Praxis gerne persönlich kennenlernen? Dann kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie!

Ihr Loris A. Valentinis

10/2004Niederlassung
2002 bis 2004Assistenzarzt
12/2001Approbation und Examen
1996 bis 2001Johannes Gutenberg-Universität Mainz

zu unserer Homepage

Hier erfahren Sie, welche Schwerpunkte ich in der Dr. Ulmer, Valentinis & Kollegen in Ingolstadt anbiete. Zu den Leistungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Endodontologie, ästhetische Zahnmedizin und Kinderzahnheilkunde. Sie möchten sich ausführlich informieren oder haben Interesse an einer Zahnbehandlung? Mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Wurzelbehandlung

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schönheit und Ästhetik entstehen durch Harmonie. So orientiert sich auch die ästhetische Zahnheilkunde an einem harmonischen Zusammenspiel aus Zähnen, Erscheinungsbild und Persönlichkeit. Am Ende soll Ihr Lächeln individuell, ästhetisch und natürlich aussehen. Dabei muss nicht mehr alles mit Kronen versorgt werden und damit viel von der gesunden Zahnsubstanz geopfert werden. Vielmehr bietet die ästhetische Zahnheilkunde neben der Zahnaufhellung vielerlei Möglichkeiten des minimalinvasiven Zahnersatzes, den Zähnen auf schonende Art und Weise zu einem Erscheinungsbild zu verhelfen, welches schön und doch natürlich aussieht. Unsere Zahnarztpraxis in Ingolstadt und Manching berät Sie gerne zu der für Sie passenden Zahnbehandlung.

• Wurzelbehandlung

In unserer Zahnarztpraxis Dr. Ulmer, Valentinis & Kollegen steht der langfristige Erhalt Ihrer Zähne an erster Stelle. Deshalb tun wir alles, um einen bereits geschädigten Zahn zu retten. Ist die Erkrankung bereits weiter fortgeschritten, stellt eine Wurzelbehandlung, die sogenannte Endodontie, den letzten Schritt vor dem Zahnersatz dar. Sie therapiert Entzündungen des Zahninneren, die z.B. durch tiefe Karies entstanden sind. Dabei dringen Bakterien bis zum Zahnmark vor und zerstören die Wurzelspitze.

• Kinderzahnheilkunde

Werden Kinder von klein auf spielerisch an die sorgfältige Zahnpflege und die regelmäßige Vorsorge heran geführt, hat die Angst vorm Zahnarzt keine Chance. Lassen Sie uns darum gemeinsam mit unseren erfahrenen Kinderzahnärzten dafür Sorge tragen, dass Ihr Kind gerne zu uns kommt.

zu unserer Homepage

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich Ihnen in meiner Zahnarztpraxis Dr. Ulmer, Valentinis & Kollegen in Ingolstadt anbiete. Dazu gehören u. a. Zahnersatz und Kieferchirurgie. Ich lege großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Zahnimplantate

• Kieferchirurgie

• Zahnersatz

• Prophylaxe

• Zahnimplantate

Sie haben einen oder mehrere Zähne verloren und wünschen sich einen möglichst natürlich wirkenden Zahnersatz ? Vielleicht sind dann Zahnimplantate für Sie die passende Lösung. Dabei handelt es sich um eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, die in den Kieferknochen eingebracht wird und den Zahnersatz sicher und stabil trägt. Zähne werden sowohl in der Funktion als auch in der Ästhetik wieder hergestellt. Der Implantat getragene Zahnersatz ist damit eine sehr hochwertige Versorgungslösung, die Ihnen dank moderner Behandlungsmethoden und innovativer Zahntechnik besonders hohen Tragekomfort und Lebensqualität bis ins hohe Alter ermöglicht.

• Kieferchirurgie

Zur Kieferchirurgie zählen operative Eingriffe, welche den zahntragenden Teil des Kieferknochens betreffen. In unserer Zahnarztpraxis in Ingolstadt und Manching führen wir chirurgische Eingriffe nur nach einem eingehenden Vorgespräch mit Ihnen durch. Wichtig ist, dass Sie sich gut beraten und über den Behandlungsverlauf und die Risiken einer kieferchirurgischen OP aufgeklärt fühlen. Die Operation selbst verläuft ambulant unter örtlicher Betäubung oder auf Wunsch auch unter Vollnarkose.

• Zahnersatz

Moderner Zahnersatz sollte funktional und ästhetisch sein. Er sollte Ihnen das Gefühl von eigenen Zähnen vermitteln und Ihre Lebensqualität durch die Verwendung hochwertiger Materialien steigern. Mit der prothetischen Versorgung einzelner Zahnlücken oder eines zahnlosen Kiefers sowie der perfekten Reparatur von Zahndefekten, ist es heute mit der rekonstruktiven Zahnheilkunde möglich, Zähne so nachzubilden, dass Sie vom Original kaum mehr zu unterscheiden sind. Dabei kommt vor allem die CEREC-Fertigungstechnik zum Einsatz, mit der wir in unserem eigenen Praxislabor individuellen und ästhetischen Prothetik aus Keramik in nur einer Sitzung fertigen.

• Prophylaxe

Die professionelle Unterstützung durch unsere speziell geschulten und fortgebildeten Fachkräfte der Zahnärzte Dr. Ulmer, Dr. Valentinis & Kollegen in Ergänzung zur häuslichen Mundhygiene bildet den Grundpfeiler für gesunde und gepflegte Zähne. Gewissenhafte Mundhygiene hilft, aufwändige Behandlungen zu vermeiden. Und saubere Zähne fühlen sich einfach toll an.

Zahnfleisch und Zahnhalteapparat zu behandeln und gesund zu erhalten, darum geht es bei der Parodontologie. Ziel ist es, Ihre Zähne ein Leben lang zu erhalten. Dafür müssen sie nicht nur möglichst kariesfrei bleiben, sondern auch gut im Knochen verankert sein. Dieses kann nur erreicht werden, wenn der Zahnhalteapparat entzündungsfrei bleibt. Deshalb sollten Sie einer Zahnfleischentzündung, auch genannt Parodontitis oder Parodontose, unbedingt vorbeugen. Das erreichen Sie am besten mit regelmäßiger Prophylaxe und Kontrollterminen in unserer Zahnarztpraxis Dr. Ulmer, Dr. Valentinis & Kollegen.

Zahnarztpraxis Dr. Ulmer -Valentinis & Kollegen

02.08.2020
OHNE
NOTE

Notdienst

Aufgrund von sehr schlimmen Zahnschmerzen meines Mannes kontaktierten wir den Notdienst der Praxis. Wegen der aktuellen Corona-Situation und eigener Behandlung durch Schmerzmittel vermieden wir einen Praxisbesuch. Die Schmerzen nahmen nun trotz Schmerzmittel stetig zu. Hr. Valentinis Erklärte mehr als verärgert, er habe die Praxis eben verlassen, wir hätten das ganze Wochenende Zeit gehabt, zu kommen usw. sehr unfreundlich, arrogant und unverschämt!

_____________________________

Anmerkung von jameda:

07.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke, für eine sehr gute Behandlung!!

Der Zahnarzt hat auf mich sehr beruhigend eingewirkt, sich Zeit genommen mir die Behandlung und Vorgehensweise ausführlich und für mich auch verständlich erklärt. Dies war eine Notbehandlung, und ich bekam noch am gleichen Tag meines Anrufes einen Termin zugeteilt. Trotz der Corona-Zeit fühlte ich mich in der Praxis sicher und gut „versorgt“.

Ein „sehr gut“ an den behandelnden Arzt und sein Team! Die Angst vor der Zahnbehandlung kommt hier erst gar nicht auf.

31.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt in einer Top Praxis

Immer wieder gerne. Ein sehr rücksichtsvoller und verständnisvoller Zahnarzt. Nimmt sich Zeit für Fragen und beantwortet diese immer!

Auch das Team hinter dem Team muss ich lobend erwähnen!

17.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr professionell und einfühlsam...

Ich bin mehr als zufrieden, nicht nur weil meine "individuellen" (erheblichen) Zahnprobleme " höchst sachkundig bzw. sehr professionell und erfolgreich behandelt wurden, sondern weil Herr Valentinis meine (komplizierte) Behandlung mit hoher Sensibilität bzw. für mich sehr entspannend und beruhigend und mit viel vertrauensbildenden Einfühlungsvermögen durchgeführt hat. Mein Dank gilt gleichermaßen auch dem "Helfer-Team".

01.01.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ein großes Lob an diesen Zahnarzt.

Ich litt in der Schwangerschaft an starken Schmerzen einer vermurksten Wurzelbehandlung. Herr Dr. Valentinis war meine letzte Rettung vor einer Wurzelspitzenresektion. Er nahm mir die Angst, die Schmerzen und hat meinem Sohn die Narkose erspart. Seine Geräte sowie seine Praxis ist auf dem neuesten Stand!

Letzte Aktualisierung24.07.2018

Danke , Herr Valentinis!