Dr. Frank-Jörg Ulmer

Dr. Ulmer

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Ludwigstr. 2285049 Ingolstadt

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

die Gesundheit Ihrer Zähne steht in unserer Zahnarztpraxis Dr. Ulmer-Valentins & Kollegen in Ingolstadt und Manching im Mittelpunkt! Daher setze ich, Dr. Frank-Jörg Ulmer all mein Engagement, mein Wissen und meine Erfahrung als Zahnarzt ein, um Ihre Zähne funktionstüchtig bis ins hohe Alter zu erhalten. Dabei verwende ich stets modernste zahnmedizinische Methoden und halte mich immer auf dem laufenden Stand der Wissenschaft. Ständige Qualitätskontrollen sind Teil unseres Praxisalltags und die hochmoderne, technische Ausstattung unserer Praxis hilft uns dabei Sie sanft und schonend zu behandeln. Kommen Sie zu mir in die Sprechstunde, ich berate Sie gerne!

Ihr Dr. Frank-Jörg Ulmer

12/2000Promotion
02/1997Niederlassung
1994 bis 1996Assistenzarzt
01/1994Approbation und Examen
1988 bis 1994Studium an der Philipps-Universität Marburg &Friedrich-Alexander-Universität Erlangen

zu unserer Homepage

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Dr. Ulmer-Valentins am Standort Ludwigstraße in Ingolstadt Ihr Interesse geweckt hat! Ich berate und behandle Sie gerne auf dem Gebiet der ästhetischen Zahnheilkunde und Implantologie. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten verschiedener Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schönheit und Ästhetik entstehen durch Harmonie. So orientiert sich auch die ästhetische Zahnheilkunde an einem harmonischen Zusammenspiel aus Zähnen, Erscheinungsbild und Persönlichkeit. Am Ende soll Ihr Lächeln individuell, ästhetisch und natu?rlich aussehen. Dabei muss nicht mehr alles mit Kronen versorgt werden und damit viel von der gesunden Zahnsubstanz geopfert werden. Vielmehr bietet die moderne Zahnheilkunde vielerlei Möglichkeiten, den Zähnen auf schonende Art und Weise zu einem Erscheinungsbild zu verhelfen, welches schön und doch natu?rlich aussieht.

Erreicht wird dies durch:

• individuelle Farbbestimmung
    • AirFlow®
    • Bleaching/ Zahnaufhellung
    • Zahnschmuck

Implantate sind heute ein unverzichtbarer Bestandteil der modernen Zahnheilkunde, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Implantologie ermöglicht:

• einzelne Zähne zu ersetzen ohne die kostbare Zahnhartsubstanz von Nachbarzähnen zu opfern
    • festsitzenden Zahnersatz zu ermöglichen, wo fru?her nur herausnehmbarer Zahnersatz möglich war
    • wenn nur noch ein herausnehmbarer Zahnersatz möglich ist, diesen graziler und damit komfortabler zu
      gestalten und sicher zu verankern.

Implantate sind ku?nstliche Zahnwurzeln aus Titan. Sie werden fest vom Kieferknochen umgeben und funktionieren letztlich wie eigene Zähne. Wie Implantate bei Ihnen realisiert werden können, stellen wir durch eine sorgfältige Diagnostik sowie ausfu?hrliche Beratung fest. Die daraus folgende Therapie planen wir nach den individuellen Voraussetzungen mit Ihnen zusammen. Basis fu?r eine erfolgreiche und langlebige Implantattherapie sind gesunde Zahnfleischverhältnisse, von uns durch Prophylaxe undParodontaltherapie unterstu?tzt.

• Kinderzahnheilkunde

Werden Kinder von klein auf spielerisch an die sorgfältige Zahnpflege und die regelmäßige Vorsorge heran geführt, hat die Angst vorm Zahnarzt keine Chance. Lassen Sie uns darum gemeinsam mit unseren erfahrenen Kinderzahnärzten dafür Sorge tragen, dass Ihr Kind gerne zu uns kommt.

zu unserer Homepage

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich Ihnen in meiner Zahnarztpraxis Dr. Ulmer-Valentins in Ingolstadt anbiete. Dazu gehören u. a. Endodontie und Parodontologie. Ich lege großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Kieferchirurgie

• Zahnersatz

• Prophylaxe

• Kieferchirurgie

Zur Kieferchirurgie zählen operative Eingriffe, welche den zahntragenden Teil des Kieferknochens betreffen. In unserer Zahnarztpraxis in Ingolstadt und Manching führen wir chirurgische Eingriffe nur nach einem eingehenden Vorgespräch mit Ihnen durch. Wichtig ist, dass Sie sich gut beraten und über den Behandlungsverlauf und die Risiken einer kieferchirurgischen OP aufgeklärt fühlen. Die Operation selbst verläuft ambulant unter örtlicher Betäubung oder auf Wunsch auch unter Vollnarkose.

• Zahnersatz

Moderner Zahnersatz sollte funktional und ästhetisch sein. Er sollte Ihnen das Gefühl von eigenen Zähnen vermitteln und Ihre Lebensqualität durch die Verwendung hochwertiger Materialien steigern. Mit der prothetischen Versorgung einzelner Zahnlücken oder eines zahnlosen Kiefers sowie der perfekten Reparatur von Zahndefekten, ist es heute mit der rekonstruktiven Zahnheilkunde möglich, Zähne so nachzubilden, dass Sie vom Original kaum mehr zu unterscheiden sind. Dabei kommt vor allem die CEREC-Fertigungstechnik zum Einsatz, mit der wir in unserem eigenen Praxislabor individuellen und ästhetischen Prothetik aus Keramik in nur einer Sitzung fertigen.

• Prophylaxe

Die professionelle Unterstützung durch unsere speziell geschulten und fortgebildeten Fachkräfte der Zahnärzte Dr. Ulmer, Dr. Valentinis & Kollegen in Ergänzung zur häuslichen Mundhygiene bildet den Grundpfeiler für gesunde und gepflegte Zähne. Gewissenhafte Mundhygiene hilft, aufwändige Behandlungen zu vermeiden. Und saubere Zähne fühlen sich einfach toll an.

Zahnfleisch und Zahnhalteapparat zu behandeln und gesund zu erhalten, darum geht es bei der Parodontologie. Ziel ist es, Ihre Zähne ein Leben lang zu erhalten. Dafür müssen sie nicht nur möglichst kariesfrei bleiben, sondern auch gut im Knochen verankert sein. Dieses kann nur erreicht werden, wenn der Zahnhalteapparat entzündungsfrei bleibt. Deshalb sollten Sie einer Zahnfleischentzündung, auch genannt Parodontitis oder Parodontose, unbedingt vorbeugen. Das erreichen Sie am besten mit regelmäßiger Prophylaxe und Kontrollterminen in unserer Zahnarztpraxis Dr. Ulmer, Dr. Valentinis & Kollegen.

• Wurzelbehandlung

In unserer Zahnarztpraxis Dr. Ulmer, Valentinis & Kollegen steht der langfristige Erhalt Ihrer Zähne an erster Stelle. Deshalb tun wir alles, um einen bereits geschädigten Zahn zu retten. Ist die Erkrankung bereits weiter fortgeschritten, stellt eine Wurzelbehandlung, die sogenannte Endodontie, den letzten Schritt vor dem Zahnersatz dar. Sie therapiert Entzündungen des Zahninneren, die z.B. durch tiefe Karies entstanden sind. Dabei dringen Bakterien bis zum Zahnmark vor und zerstören die Wurzelspitze.

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Dr. Ulmer -Valentinis & Kollegen

Dr. Ulmer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Ingolstadt

09.12.2020

Höchst kompetent und menschlich

Herr Dr. Ulmer ist aufgeschlossen, nah am Patienten und trotz vollem Wartezimmer immer sehr freundlich, klare Weiterempfehlung!

Ich fühle mich immer bestmöglich verstanden und aufgehoben.

11.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Arzt Kann nur weiter empfehlen

Dr. Ulmer ist Meister im seinem Bereich.

Egal, ob zahnärztliche Behandlung, Implantanten, Kronen oder dritte Zähne.

Er macht alles superprofessionell In Praxis ist alles gut organisiert, Team freundlich und menschlich

Ich bin sehr zufrieden

Danke Dr.Ulmer

I.P.

11.11.2020

Kompetenter und netter Arzt

Bin seit eineinhalb Jahren Patientin. Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Implantate zu meiner vollen Zufriedenheit. Nimmt sich sehr viel Zeit und macht gute Vorschläge. Kann Dr. Ulmer nur empfehlen.

10.11.2020

Vollste Zufriedenheit

Ich persönlich war noch nie bei so einem kompetenten und freundlichen Zahnarzt

Ihm ganzen Team herrscht eine angenehme Atmosphäre und man fühlt sich sehr verstanden

Der Arzt nimmt sich viel Zeit und erklärt alles ausführlich

Ich würde diese Zahnarztpraxis jedermann ohne zu zögern weiterempfehlen

02.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Am Empfang gescheitert

Auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt bin ich auf Grund der sehr guten Bewertungen dieses Portals auf die Praxis Dr. Ulmer und Kollegen gestoßen. Leider konnte man mir trotz akuter Schmerzen keinen zeitnahen Termin anbieten. Eigentlich schade, ich wäre gerne in den Genuss einer zahnmedizinischen Behandlung durch das allseits so gelobte Team gekommen.

DIe Notenbewertung hätte ich gerne weggelassen, aber das jameda-System besteht darauf. Ich zweifle auch nicht an der ärztlichen Kompetenz der Ärzte in der Praxis, aber ein etwas zuvorkommenderer Umgang mit einem potentiellen Neukunden wäre mit Sicherheit kein Fehler .

_____________________________

Anmerkung von jameda: