Dr. med. dent. Heike Gonnermann

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Dr. Gonnermann

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Poppenstr. 185049 Ingolstadt

schön, dass Sie mein Profil auf Jameda besuchen. Unsere Fachpraxis, das Kieferzentrum Gonnermann in der Poppenstraße in Ingolstadt, vereint jahrelange Fachkompetenz in der Mund,- Kiefer- und Gesichtschirurgie mit der Kieferorthopädie.

Seit Anfang 2016 haben wir „digitalisiert“ – Sie profitieren ab sofort von schnellen Verwaltungsabläufen und einer schonenden, strahlenarmen Diagnostik beim digitalen Röntgen.

Sie möchten für sich selbst oder Ihr Kind schöne, gerade Zähne erreichen? Als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie berate ich Sie im Kieferzentrum Gonnermann eingehend zu Ihren individuellen Möglichkeiten mit innovativen Therapien für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Informieren Sie sich auf www.kieferzentrum-gonnermann.de

Ich freue mich auf Ihren Besuch

Ihre Dr. Heike Gonnermann

2016Gemeinschaftspraxis Kieferzentrum Gonnermann in Ingolstadt
2014 bis 2015Angestellte Fachzahnärztin in Gerlingen, Praxis Dr. von Erdmannsdorf
2012 bis 2013Angestellte Fachzahnärztin in der Poliklinik für Kieferorthopädie der Uniklinik Heidelberg
2010 bis 2012Ausbildung zur Fachärztin in der Poliklinik für Kieferorthopädie der Uniklinik Heidelberg
2009 bis 2010Weiterbildungsassistentin für Kieferorthopädie in Mannheim, Praxis Dr. Schaurer
2008 bis 2009Vorbereitungsassistentin in Leimen, Praxis Dr- Altenberger & Dr. Hassinger
2008 bis 2008Promotion
2002 bis 2007Zahnmedizinstudium an der Karls-Ruprecht-Universität in Heidelberg

Warum zu mir

Als kieferorthopädische Fachzahnärztin im Kieferzentrum Gonnermann in Ingolstadt verfüge ich neben meinem Studium der Zahnmedizin über eine vierjährige Weiterbildung zur Kieferorthopädin.

Meine Behandlungsphilosophie: Schöne Zähne und ein harmonisches Lächeln entscheiden über die Gesamtästhetik Ihres Gesichts. Zugleich sind sie Grundvoraussetzung für ein fehlerfreies Sprechen und effizientes Kauen. Mit meinen Patienten möchte ich gemeinsam an einer kieferorthopädischen Behandlung arbeiten, die ein optimales ästhetisches wie funktionales Ergebnis sicherstellt.

Gegenseitiges Vertrauen zwischen Kieferorthopäde und Patient ist die Voraussetzung für langfristige Behandlungserfolge. Deshalb nehme ich mir von Anfang an die Zeit, Sie und Ihre Wünsche kennenzulernen und Sie nach einer sorgfältigen Diagnostik ausführlich zu den möglichen Therapie-Verfahren zu beraten. Besonders bei der Behandlung von Kindern und Jugendlichen ist ein gegenseitiges Kennenlernen wichtig, um erste Berührungsängste abzubauen oder gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Das Kieferzentrum Gonnermann ist neben der Kieferorthopädie auch die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie spezialisiert. Unsere Patienten profitieren von den Synergien dieser beiden Behandlungsschwerpunkte und können sich auch im Fall einer komplexeren Therapie gut bei uns aufgehoben fühlen.

Kieferzentrum Gonnermann in Ingolstadt

Als promovierte Fachzahnärztin für Kieferorthopädie im Kieferzentrum Gonnermann in Ingolstadt besitze ich langjährige Erfahrungen in der Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Von leichten bis hin zu schweren Fehlstellungen betreuen mein Team und ich Sie umfassend -  im Einzelfall auch in Kombination mit einer kieferchirurgischen Therapie durch ausgewählte Partner aus unserem Netzwerk.

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Eine kieferorthopädische Behandlung beginnt meist im Alter von 9-10 Jahren. Für unsere jüngeren Patienten setzen wir vorwiegend herausnehmbare und fest sitzende Zahnspangen ein. Wir nehmen uns viel Zeit für eine ausführliche Beratung, um vorhandenen Berührungsängsten entgegen zu wirken.

• Kieferorthopädie Erwachsene

Zähne lassen sich in jedem Alter bewegen! Wir helfen Erwachsenen, die Harmonie Ihres Lächelns wieder herzustellen. Dabei greifen wir gerne auf unsichtbare Zahnschienen oder unauffällige Bracket-Lösungen zurück. Profitieren Sie außerdem von der einzigartigen Symbiose unserer beiden Fachgebiete!

Kieferzentrum Gonnermann in Ingolstadt

Neben der klassischen Multiband-Technik, also der festen Zahnspange mit Metall- oder Keramik-Brackets, habe ich mich auf die Lingualtechnik spezialisiert. Außerdem gehört die Therapie mit herausnehmbaren Spangen oder funktionskieferorthopädischen Geräten genauso zu meinen Leistungen wie die Therapie mit unsichtbaren Zahnschienen für Erwachsene.

• Multiband-Technik

• Invisalign (unsichtbare Zahnschiene)

• Funktionskieferorthopädie

• Skelettale Verankerung mit Minipins

• Multiband-Technik

• Invisalign (unsichtbare Zahnschiene)

• Funktionskieferorthopädie

• Skelettale Verankerung mit Minipins

• Schnarcherschienen

Kieferzentrum Gonnermann in Ingolstadt

Gemeinschaftspraxis • Kieferzentrum Gonnermann Dr. Dr. Achim Gonnermann und Dr. Heike Gonnermann

12.01.2020

Nett uns kompetent

Sehr freundlich, kompetent und gute Aufklärung.

15.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schmerzfreie, äußerst kompetente Wurzelbehandlungen - einfach perfekt!

Sehr gute Aufklärung, schmerzfreie Behandlung, keinerlei Probleme nach der OP

15.02.2017

Freundlich und kompetent

Seitdem ich die Praxis Dr. Gonnermann besuche gehe ich gerne zum Zahnarzt. Nettes Kompetentes Team. vielen Dank.

Letzte Aktualisierung23.09.2020

Danke , Dr. Gonnermann!