Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Pfarrgasse 182266 Inning

auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Wir freuen uns, dass unsere Praxis Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert haben wir uns auf Parodontologie und Laserzahnmedizin. Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehen wir Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Christine Goralski und Maxim Mennle

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen wir uns spezialisiert haben. Wir nutzen moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an uns wenden - wir sind für Sie da!

• Laserzahnmedizin

Paradontose-Behandlung

Parodontose

Die Parodontose (medizinisch korrekt ist “Parodontitis”) ist eine weit verbreitete Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie führt unbehandelt langfristig zur Lockerung und schließlich zum Verlust der betroffenen Zähne. Parodontose kann aber auch Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben. Wird sie rechtzeitig erkannt und richtig behandelt, sind die Chancen für eine Heilung gut.

• Laserzahnmedizin

• Kronen
    • Brücken
    • Prothesen
  • Implantate

Implantate sind ein hervorragender Ersatz für verlorene Zähne und schonen die eigenen Zähne. Ein Beschleifen gesunder Nachbarzähne, z. B. für die Aufnahme einer Brücke, ist nicht mehr nötig. Besonders bei Totalverlust der Zähne bieten sie die einzige Möglichkeit für einen festen Zahnersatz. Herausnehmbare und wackelnde Prothesen gehören dadurch der Vergangenheit an.

Implantate werden seit über 40 Jahren mit großem Erfolg für den Ersatz verlorener Zähne verwendet.

Dank der modernen High-Tech Ausstattung in unserer Praxis können wir Ihnen Implantate minimalinvasiv, also schmerzarm und ohne Nähte einsetzen.

Für einen unverbindlichen Beratungstermin melden Sie sich bitte telefonisch unter  08143 - 444 766.

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Endodontie kommt aus dem Griechischen und bedeutet „die Lehre vom Zahninneren“. Die Behandlung des Zahninneren kennen wir als Wurzelkanalbehandlung bzw. Wurzelbehandlung. Im Vorfeld ist es meist über eine bakterielle Infektion zu einer Entzündung des Nervengewebes im Zahninneren gekommen und Ziel der Wurzelbehandlung ist es, das entzündete Gewebe zu entfernen und so den eigenen Zahn zu erhalten.

In unserer Praxis wird die Wurzelbehandlung auf dem neuesten Stand der Wissenschaft durchgeführt. Wir verwenden unter anderem ein OP-Mikroskop, denn “Du kannst nur behandeln, was du sehen kannst!” (Prof. Dr. Kim, University of Pennsylvania).

Damit können wir eine exakte Lokalisierung sicherstellen und Ihr gesundes Gewebe bleibt unversehrt.

• Professionelle Zahnreinigung

Heute können Zähne durch eine gezielte Vorsorge bis ins hohe Alter erhalten bleiben.

Um den häufigsten Erkrankungen wie Karies und Parodontitis / Parodontose entgegenzuwirken, sollte man Wert auf eine gute Prophylaxe legen. Neben der guten häuslichen Mundhygiene und einer gesunden Ernährung stellt die Professionelle Zahnreinigung den Hauptbestandteil der zahnärztlichen Vorbeugung dar.

• Kinderbehandlung

Kinder sind von Haus aus neugierig, haben eine natürliche Kooperationsbereitschaft und sind für neue Erfahrungen besonders offen - das nutzen wir für unsere Kinderbehandlung. Unser Ziel ist es, diese Aufgeschlossenheit zu bewahren und zu fördern. Durch eine spielerische und kindgerechte Behandlung kann es uns gelingen, dass der Zahnarztbesuch spannend ist und Spaß macht! Bei der Kinderbehandlung assistiert unserer zertifizierten Kinderzahnärztin ein freundlich lächelndes Krokodil.

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie für Erwachsene

Zahnstellungskorrekturen

Kieferorthopädische Zahnbewegungen sind prinzipiell in jedem Lebensalter möglich und auch Erwachsene können sich heute den Wunsch nach einem schönen Lächeln mit geraden Zähnen in der Regel erfüllen.

Schiefe Zähne sehen nicht nur unschön aus. Zahnfehlstellungen können - je nach Art und Ausmaß - gesundheitliche Folgen haben. An schwer zugänglichen und sauber zu haltenden Stellen können Karies und Zahnfleischerkrankungen entstehen.

Beim Erwachsenen werden häufig herausnehmbare Spangen verwendet.

• Schienen

• Knirscherschiene
    • Schnarcherschiene
    • Sportschiene zum Schutz der Zähne
  • Bleaching

Zähne sind für unser eigenes Wohlbefinden von großer Bedeutung. Sie haben großen Einfluss auf unsere Ausstrahlung. Durch häufigen Konsum von färbenden Lebensmitteln (z. B. Kaffee, Tee, Rotwein und Tabak) sowie Antibiotika aber auch durch Verletzungen des Zahnes kann es zu Verfärbungen kommen. Bleaching ist ein kosmetisches Verfahren zur schonenden Aufhellung natürlicher Zähne durch aktiven Sauerstoff. Dieser entfärbt die störenden Farbpigmente im Zahn, lässt Zahnschmelz und Dentin aber unverändert in ihrer Substanz. Beim Bleaching werden hartnäckige Verfärbungen, die durch eine professionelle Zahnreinigung nicht zu entfernen sind, mittels Aktivsauerstoff aufgehellt. Der Patient bleicht seine Zähne zu Hause mittels einer individuell angefertigten Schiene. Eine Alternative für einzelne, wurzelbehandelte Zähne, die im Laufe der Zeit dunkel geworden sind, ist das interne Bleaching.

• Zahnschmuck

Zahnschmuck wird in vielen Varianten angeboten. Zur Wahl stehen:

Dazzler, kleine Strass-Steine, in vielen verschiedenen Farben und

Twinkels, kleine Motivschmuckstücke

Sowohl Dazzler als auch Twinkels werden auf einen Zahn Ihrer Wahl aufgeklebt. Es muss nicht gebohrt werden. Die Oberfläche des Zahnes wird mit Hilfe eines Gels angeraut - völlig schmerzfrei - und der Stein oder das Schmuckstück wird mit einem speziellen Kunststoff aufgeklebt.

Natürlich kann der Zahnschmuck auch wieder entfernt werden. Es entstehen keine Schäden am Zahn!

Über uns

Der Name Entspannte Zahnarztpraxis ist Programm. Wir legen größten Wert darauf, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen: Angefangen von unseren neuen angenehm gestalteten Räumlichkeiten über einen respektvollen Umgang miteinander auf Augenhöhe bis zur schonenden und möglichst schmerzarmen Art und Weise, wie wir behandeln - natürlich unter Einsatz der modernsten Geräte.

Wir, das sind Dr. Christine Mennle, geb. Goralski und Maxim Mennle und unser tolles Zahnarzhelferinnen-Team. Wir haben unsere Praxis ausgebaut auf nun vier Behandlungsräume und seit Juli 2013 betreiben wir die Entspannte Zahnarztpraxis als Gemeinschaftspraxis.

Ein großes Anliegen ist uns, dass sich auch Kinder bei uns wohlfühlen und gerne zu uns kommen. Daher haben wir jeden ersten Donnerstagnachmittag im Monat zu unserem Kindertag erkoren. Dann ist die Enspannte Zahnarztpraxis insbesondere für die Kleinen geöffnet, bunte Bilder werden aufgehängt und tolle Spielsachen bereitgestellt - so macht Zahnarzt Spaß!

Letzte Aktualisierung17.01.2020

Danke , Die Entspannte Zahnarztpraxis, Dr. me… !