Dr. med. dent. Christine Mennle

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde

Dr. Mennle

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde

Pfarrgasse 182266 Inning

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Zahnarztpraxis Dr. Christine Mennle und Maxim Mennle in Inning, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Parodontologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. dent. Christine Mennle

In Olching bei München aufgewachsen und zur Schule gegangen, habe ich an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Zahnmedizin studiert. Auslandserfahrungen in Fernost runden mein Ausbildungsprofil ab.

Mit einer Arbeit über Wurzelkanalbehandlung habe ich promoviert.

Nach mehrjähriger Assistenzzeit und zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen habe ich mich als Dr. Christine Goralski im Januar 2004 in Inning am Ammersee mit meiner Praxis niedergelassen.

Auch während meiner Selbstständigkeit habe ich mich immer weiter fortgebildet. Besonders in den Bereichen Implantologie und der Versorgung von Implantaten, im Bereich der Parodontologie und zuletzt auf dem Gebiet der Kinderzahnheilkunde habe ich zum Teil an mehrjährigen Fortbildungen teilgenommen.

Seit Juli 2013 betreibe ich die Praxis zusammen mit meinem Mann Maxim Mennle als Gemeinschaftspraxis.

Im März 2014 kam unsere Tochter Julia zur Welt. Ich habe ein paar Monate ausgesetzt und seit September bin ich nun wieder im Team dabei.

Die entspannte Zahnarztpraxis

Der Fokus meiner Zahnarztpraxis liegt auf Kinderzahnheilkunde und ästhetische Zahnmedizin. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Inning!

• Kinderzahnheilkunde

• ästhetische Zahnmedizin

Kinderzahnheilkunde

Kinder sind von Haus aus neugierig, haben eine natürliche Kooperationsbereitschaft und sind für neue Erfahrungen besonders offen - das nutzen wir für unsere Kinderbehandlung. Unser Ziel ist es, diese Aufgeschlossenheit zu bewahren und zu fördern. Durch eine spielerische und kindgerechte Behandlung kann es uns gelingen, dass der Zahnarztbesuch spannend ist und Spaß macht! Bei der Kinderbehandlung assistiert unserer zertifizierten Kinderzahnärztin ein freundlich lächelndes Krokodil.

• ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne heißt nicht immer gleich Krone! Veneers sind Keramikschalen, die  – etwa wie falsche Fingernägel – fest auf die Zähne aufgeklebt werden.

Mit Veneers lassen sich schiefe oder unansehnliche Zähne korrigieren. Die Reflektion des Lichts der Keramik ist von der eines natürlichen Zahnes nicht zu unterschieden. Aber auch kleine Fehlstellungen lassen sich durch diese Methode beheben. Das Ergebnis ist ästhetisch perfekt.

Das Verfahren ist sehr zahnschonend. Da Veneers sehr dünn gefertigt werden können, muss der Zahn nur minimal auf der Vorderseite beschliffen werden. Mit Keramikschalen muss man keine Verfärbungen wie beim Kunststoff fürchten, auch bleibt die Oberfläche immer glatt und glänzend.

• Laserzahnmedizin

• Kronen
    • Brücken
    • Prothesen
  • Implantate

Implantate sind ein hervorragender Ersatz für verlorene Zähne und schonen die eigenen Zähne. Ein Beschleifen gesunder Nachbarzähne, z. B. für die Aufnahme einer Brücke, ist nicht mehr nötig. Besonders bei Totalverlust der Zähne bieten sie die einzige Möglichkeit für einen festen Zahnersatz. Herausnehmbare und wackelnde Prothesen gehören dadurch der Vergangenheit an.

Implantate werden seit über 40 Jahren mit großem Erfolg für den Ersatz verlorener Zähne verwendet.

Dank der modernen High-Tech Ausstattung in unserer Praxis können wir Ihnen Implantate minimalinvasiv, also schmerzarm und ohne Nähte einsetzen.

Für einen unverbindlichen Beratungstermin melden Sie sich bitte telefonisch unter  08143 - 444 766.

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Endodontie kommt aus dem Griechischen und bedeutet „die Lehre vom Zahninneren“. Die Behandlung des Zahninneren kennen wir als Wurzelkanalbehandlung bzw. Wurzelbehandlung. Im Vorfeld ist es meist über eine bakterielle Infektion zu einer Entzündung des Nervengewebes im Zahninneren gekommen und Ziel der Wurzelbehandlung ist es, das entzündete Gewebe zu entfernen und so den eigenen Zahn zu erhalten.

In unserer Praxis wird die Wurzelbehandlung auf dem neuesten Stand der Wissenschaft durchgeführt. Wir verwenden unter anderem ein OP-Mikroskop, denn “Du kannst nur behandeln, was du sehen kannst!” (Prof. Dr. Kim, University of Pennsylvania).

Damit können wir eine exakte Lokalisierung sicherstellen und Ihr gesundes Gewebe bleibt unversehrt.

• Professionelle Zahnreinigung

Heute können Zähne durch eine gezielte Vorsorge bis ins hohe Alter erhalten bleiben.

Um den häufigsten Erkrankungen wie Karies und Parodontitis / Parodontose entgegenzuwirken, sollte man Wert auf eine gute Prophylaxe legen. Neben der guten häuslichen Mundhygiene und einer gesunden Ernährung stellt die Professionelle Zahnreinigung den Hauptbestandteil der zahnärztlichen Vorbeugung dar.

• Kinderbehandlung

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie für Erwachsene

Zahnstellungskorrekturen

Kieferorthopädische Zahnbewegungen sind prinzipiell in jedem Lebensalter möglich und auch Erwachsene können sich heute den Wunsch nach einem schönen Lächeln mit geraden Zähnen in der Regel erfüllen.

Schiefe Zähne sehen nicht nur unschön aus. Zahnfehlstellungen können - je nach Art und Ausmaß - gesundheitliche Folgen haben. An schwer zugänglichen und sauber zu haltenden Stellen können Karies und Zahnfleischerkrankungen entstehen.

Beim Erwachsenen werden häufig herausnehmbare Spangen verwendet.

• Schienen

• Knirscherschiene
    • Schnarcherschiene
    • Sportschiene zum Schutz der Zähne
  • Bleaching

Zähne sind für unser eigenes Wohlbefinden von großer Bedeutung. Sie haben großen Einfluss auf unsere Ausstrahlung. Durch häufigen Konsum von färbenden Lebensmitteln (z. B. Kaffee, Tee, Rotwein und Tabak) sowie Antibiotika aber auch durch Verletzungen des Zahnes kann es zu Verfärbungen kommen. Bleaching ist ein kosmetisches Verfahren zur schonenden Aufhellung natürlicher Zähne durch aktiven Sauerstoff. Dieser entfärbt die störenden Farbpigmente im Zahn, lässt Zahnschmelz und Dentin aber unverändert in ihrer Substanz. Beim Bleaching werden hartnäckige Verfärbungen, die durch eine professionelle Zahnreinigung nicht zu entfernen sind, mittels Aktivsauerstoff aufgehellt. Der Patient bleicht seine Zähne zu Hause mittels einer individuell angefertigten Schiene. Eine Alternative für einzelne, wurzelbehandelte Zähne, die im Laufe der Zeit dunkel geworden sind, ist das interne Bleaching.

• Zahnschmuck

Zahnschmuck wird in vielen Varianten angeboten. Zur Wahl stehen:

Dazzler, kleine Strass-Steine, in vielen verschiedenen Farben und

Twinkels, kleine Motivschmuckstücke

Sowohl Dazzler als auch Twinkels werden auf einen Zahn Ihrer Wahl aufgeklebt. Es muss nicht gebohrt werden. Die Oberfläche des Zahnes wird mit Hilfe eines Gels angeraut - völlig schmerzfrei - und der Stein oder das Schmuckstück wird mit einem speziellen Kunststoff aufgeklebt.

Natürlich kann der Zahnschmuck auch wieder entfernt werden. Es entstehen keine Schäden am Zahn!

Über uns

Der Name Entspannte Zahnarztpraxis ist Programm. Wir legen größten Wert darauf, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen: Angefangen von unseren neuen angenehm gestalteten Räumlichkeiten über einen respektvollen Umgang miteinander auf Augenhöhe bis zur schonenden und möglichst schmerzarmen Art und Weise, wie wir behandeln - natürlich unter Einsatz der modernsten Geräte.

Wir, das sind Dr. Christine Mennle, geb. Goralski und Maxim Mennle und unser tolles Zahnarzhelferinnen-Team. Wir haben unsere Praxis ausgebaut auf nun vier Behandlungsräume und seit Juli 2013 betreiben wir die Entspannte Zahnarztpraxis als Gemeinschaftspraxis.

Ein großes Anliegen ist uns, dass sich auch Kinder bei uns wohlfühlen und gerne zu uns kommen. Daher haben wir jeden ersten Donnerstagnachmittag im Monat zu unserem Kindertag erkoren. Dann ist die Enspannte Zahnarztpraxis insbesondere für die Kleinen geöffnet, bunte Bilder werden aufgehängt und tolle Spielsachen bereitgestellt - so macht Zahnarzt Spaß!

Gemeinschaftspraxis • Die Entspannte Zahnarztpraxis Dr. med. dent Christine Mennle und Maxim Mennle

Dr. Mennle ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Inning am Ammersee

super Umgang mit Angst-Patienten

3,6

21.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!!!!

Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich und ich wurde gut aufgeklärt. Für meine Fragen hat sich Fr. Doktor viel Zeit genommen und war die ganze Zeit immer sehr freundlich.

29.05.2019

Kompetente und freundliche Beratung

Ganz moderne Praxis. Top Leistungen für Kinder und Erwachsene. Sympatisches Team. :)

Angenehmer Ablauf der Behandlung. Patient fühlt man sich sets in guten Händen.

14.05.2019

äußerst kompetente und sehr freundliche Ärztin

auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt - nachdem mein bisheriger Arzt seine Praxis aufgegeben hat -mit dem ich meinen komplexen Ober- und Unterkieferzahnersatz umsetzen kann - bin ich auf Frau Dr. Mennle gestoßen. In der Praxis wurde ich von allen Mitarbeitern äußerst freundlich und zuvorkommend behandelt, die Wartezeit war kurz und die anschließende Beratung von Fr. Dr. Mennle sehr kompetent und professionell und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Praxis ist auf dem neuesten technischen Sta

09.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Angenehme Athmosphäre

Besonders gut gefallen hat mir, dass ich am Vorabend eine Mail geschrieben habe und bereits am nächsten Tag der Rückruf erfolgt ist, obwohl ich bisher noch keine Patientin in der Praxis gewesen bin. Auch bei meiner Ankunft wurde ich gleich super empfangen und über alle Details aufgeklärt. Ausführlich durfte ich meine Krankengeschichte erläutern.

19.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Wir waren heute das erste Mal mit unserem Sohn in der Praxis. Man hat sich wirklich gut um ihn gekümmert. Das Team ist in allen Belangen absolut kompetent, kundenfreundlich und höflich. Sehr zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung17.01.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Inning