Maxim Mennle

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Oralchirurgie

Pfarrgasse 182266 Inning

Parodontologie
Implantologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Zahnarztpraxis Dr. Christine Mennle und Maxim Mennle in Inning, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Laserzahnmedizin, Implantologie und Parodontologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Maxim Mennle

Geboren in Berlin, aufgewachsen in Brasilien, wo ich einen Großteil der schulischen Ausbildung absolvierte, habe ich wieder zurück in Berlin mein Abitur gemacht. Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Berliner Charité mit Erlangen der Approbation abgeschlossen.

Von 2006 bis 2008 habe ich in einer freien Praxis in Berlin, bereits mit dem Interessensgebiet der Implantologie, als Assistenzarzt gearbeitet.

Den Schwerpunkt in diesem Gebiet habe ich mit dem Curriculum Implantologie, einer einjährigen Spezial-Fortbildung bei führenden Hochschullehrern und Praktikern vertieft.

Nach der Assistenzzeit in Berlin bin ich in die Schweizer Landeshauptstadt Bern gezogen, wo ich bis 2012 ebenfalls mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie praktizierte. In dieser Zeit folgten zwei weitere Curricula, eines in Implantat-Prothetik und das andere in Parodontologie.

In einem Vorort von München habe ich bis Mitte 2013 als angestellter Zahnarzt gearbeitet. Auch hier lag mein Fokus auf der Implantologie.

Seit Juli 2013 arbeite ich nun in Inning zusammen mit meiner Frau, Dr. Christine Mennle, geb. Goralski, zusammen in unserer Gemeinschaftspraxis.

Durch meine mehrjährigen Auslandsaufenthalte verfüge ich auch über umfangreiche Sprachkenntnisse. Sowohl Spanisch, Portugiesisch, als auch Französisch und Englisch sind kein Problem im Praxisalltag.

Die entspannte Zahnarztpraxis

Der Fokus meiner Tätigkeit liegt auf Laserzahnheilkunde, Implantologie und Parodontologie. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Inning!

• Laserzahnheilkunde

• Laserzahnheilkunde

Paradontose-Behandlung

Parodontose

Die Parodontose (medizinisch korrekt ist “Parodontitis”) ist eine weit verbreitete Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie führt unbehandelt langfristig zur Lockerung und schließlich zum Verlust der betroffenen Zähne. Parodontose kann aber auch Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben. Wird sie rechtzeitig erkannt und richtig behandelt, sind die Chancen für eine Heilung gut.

Implantate sind ein hervorragender Ersatz für verlorene Zähne und schonen die eigenen Zähne. Ein Beschleifen gesunder Nachbarzähne, z. B. für die Aufnahme einer Brücke, ist nicht mehr nötig. Besonders bei Totalverlust der Zähne bieten sie die einzige Möglichkeit für einen festen Zahnersatz. Herausnehmbare und wackelnde Prothesen gehören dadurch der Vergangenheit an.

Implantate werden seit über 40 Jahren mit großem Erfolg für den Ersatz verlorener Zähne verwendet.

Dank der modernen High-Tech Ausstattung in unserer Praxis können wir Ihnen Implantate minimalinvasiv, also schmerzarm und ohne Nähte einsetzen.

Für einen unverbindlichen Beratungstermin melden Sie sich bitte telefonisch unter  08143 - 444 766.

• Füllungen

• Kronen
    • Brücken
    • Prothesen
  • Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Endodontie kommt aus dem Griechischen und bedeutet „die Lehre vom Zahninneren“. Die Behandlung des Zahninneren kennen wir als Wurzelkanalbehandlung bzw. Wurzelbehandlung. Im Vorfeld ist es meist über eine bakterielle Infektion zu einer Entzündung des Nervengewebes im Zahninneren gekommen und Ziel der Wurzelbehandlung ist es, das entzündete Gewebe zu entfernen und so den eigenen Zahn zu erhalten.

In unserer Praxis wird die Wurzelbehandlung auf dem neuesten Stand der Wissenschaft durchgeführt. Wir verwenden unter anderem ein OP-Mikroskop, denn “Du kannst nur behandeln, was du sehen kannst!” (Prof. Dr. Kim, University of Pennsylvania).

Damit können wir eine exakte Lokalisierung sicherstellen und Ihr gesundes Gewebe bleibt unversehrt.

• Professionelle Zahnreinigung

Heute können Zähne durch eine gezielte Vorsorge bis ins hohe Alter erhalten bleiben.

Um den häufigsten Erkrankungen wie Karies und Parodontitis / Parodontose entgegenzuwirken, sollte man Wert auf eine gute Prophylaxe legen. Neben der guten häuslichen Mundhygiene und einer gesunden Ernährung stellt die Professionelle Zahnreinigung den Hauptbestandteil der zahnärztlichen Vorbeugung dar.

• Kinderbehandlung

Kinder sind von Haus aus neugierig, haben eine natürliche Kooperationsbereitschaft und sind für neue Erfahrungen besonders offen - das nutzen wir für unsere Kinderbehandlung. Unser Ziel ist es, diese Aufgeschlossenheit zu bewahren und zu fördern. Durch eine spielerische und kindgerechte Behandlung kann es uns gelingen, dass der Zahnarztbesuch spannend ist und Spaß macht! Bei der Kinderbehandlung assistiert unserer zertifizierten Kinderzahnärztin ein freundlich lächelndes Krokodil.

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie für Erwachsene

Zahnstellungskorrekturen

Kieferorthopädische Zahnbewegungen sind prinzipiell in jedem Lebensalter möglich und auch Erwachsene können sich heute den Wunsch nach einem schönen Lächeln mit geraden Zähnen in der Regel erfüllen.

Schiefe Zähne sehen nicht nur unschön aus. Zahnfehlstellungen können - je nach Art und Ausmaß - gesundheitliche Folgen haben. An schwer zugänglichen und sauber zu haltenden Stellen können Karies und Zahnfleischerkrankungen entstehen.

Beim Erwachsenen werden häufig herausnehmbare Spangen verwendet.

• Schienen

• Knirscherschiene
    • Schnarcherschiene
    • Sportschiene zum Schutz der Zähne
  • Bleaching

Zähne sind für unser eigenes Wohlbefinden von großer Bedeutung. Sie haben großen Einfluss auf unsere Ausstrahlung. Durch häufigen Konsum von färbenden Lebensmitteln (z. B. Kaffee, Tee, Rotwein und Tabak) sowie Antibiotika aber auch durch Verletzungen des Zahnes kann es zu Verfärbungen kommen. Bleaching ist ein kosmetisches Verfahren zur schonenden Aufhellung natürlicher Zähne durch aktiven Sauerstoff. Dieser entfärbt die störenden Farbpigmente im Zahn, lässt Zahnschmelz und Dentin aber unverändert in ihrer Substanz. Beim Bleaching werden hartnäckige Verfärbungen, die durch eine professionelle Zahnreinigung nicht zu entfernen sind, mittels Aktivsauerstoff aufgehellt. Der Patient bleicht seine Zähne zu Hause mittels einer individuell angefertigten Schiene. Eine Alternative für einzelne, wurzelbehandelte Zähne, die im Laufe der Zeit dunkel geworden sind, ist das interne Bleaching.

• Zahnschmuck

Zahnschmuck wird in vielen Varianten angeboten. Zur Wahl stehen:

Dazzler, kleine Strass-Steine, in vielen verschiedenen Farben und

Twinkels, kleine Motivschmuckstücke

Sowohl Dazzler als auch Twinkels werden auf einen Zahn Ihrer Wahl aufgeklebt. Es muss nicht gebohrt werden. Die Oberfläche des Zahnes wird mit Hilfe eines Gels angeraut - völlig schmerzfrei - und der Stein oder das Schmuckstück wird mit einem speziellen Kunststoff aufgeklebt.

Natürlich kann der Zahnschmuck auch wieder entfernt werden. Es entstehen keine Schäden am Zahn!

Über uns

Der Name Entspannte Zahnarztpraxis ist Programm. Wir legen größten Wert darauf, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen: Angefangen von unseren neuen angenehm gestalteten Räumlichkeiten über einen respektvollen Umgang miteinander auf Augenhöhe bis zur schonenden und möglichst schmerzarmen Art und Weise, wie wir behandeln - natürlich unter Einsatz der modernsten Geräte.

Wir, das sind Dr. Christine Mennle, geb. Goralski und Maxim Mennle und unser tolles Zahnarzhelferinnen-Team. Wir haben unsere Praxis ausgebaut auf nun vier Behandlungsräume und seit Juli 2013 betreiben wir die Entspannte Zahnarztpraxis als Gemeinschaftspraxis.

Ein großes Anliegen ist uns, dass sich auch Kinder bei uns wohlfühlen und gerne zu uns kommen. Daher haben wir jeden ersten Donnerstagnachmittag im Monat zu unserem Kindertag erkoren. Dann ist die Enspannte Zahnarztpraxis insbesondere für die Kleinen geöffnet, bunte Bilder werden aufgehängt und tolle Spielsachen bereitgestellt - so macht Zahnarzt Spaß!

Gemeinschaftspraxis • Die Entspannte Zahnarztpraxis Dr. med. dent Christine Mennle und Maxim Mennle

Maxim Mennle ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in und um Inning am Ammersee

3,2

25.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Bestens Aufgehoben

Bin Angstpatient aber Dr. Mennle zeigte dafür großes Verständnis und Feingefühle. Hinzu kommt die entgegenkommende Freundlichkeit von allen Mitarbeitern die man nicht überall findet. Es gibt - wen überhaupt - nur kurze Wartezeiten. Die entspannte Zahnarztpraxis kann ich nur wärmstens empfehlen dort ist man sehr gut aufgehoben.

18.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Entspannte Praxis, kurzfristige Termine bei Notfällen immer möglich

Wir sind seit Jahren Patienten in der Praxis und rundum zufrieden. Es wird gut aufgeklärt und so schmerzfrei wie möglich behandelt. Schon das Setzen der Betäubung hebt sich wohltuend von anderen Praxen ab wo alles schnell schnell gehen muss. Auch die Prophylaxe nimmt viel Rücksicht und versucht schmerzfrei zu arbeiten wann immer es geht. Wir sind zufrieden und werden gerne weiterhin kommen.

18.08.2021

Wirklich entspannt ...

Kompetente und sehr freundliche Behandlung. Moderne Praxisausstattung für ein gutes Ergebnis.

Ich mag Zahnärzte eher weniger, komme hier aber gerne wieder.

03.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Perfekt!!

Selten so einen so kompetenten, freundlichen und motivierten Zahnarzt kennengelernt. Nachdem ich einige Zahnärzte durch habe die sich kaum für Ihre Patienten und mehr um Ihre überzogene Abrechnung gekümmert haben, bin ich froh auf diesen Zahnarzt getroffen zu sein. Hier fühlt man sich einfach nur wohl und kann sich sicher sein, auch als Privatpatient nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Die Entspannte Zahnarztpraxis ist eine absolute Weiterempfehlung!!!

26.05.2021 • Alter: über 50

Top Praxis

Sehr kompetenter Zahnarzt; die ganze Praxis hat ein kompetente Gefühl; noch dazu sind alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit und der Umgang ist sehr relaxed.

Letzte Aktualisierung30.06.2021