Klaus Moßhammer

Klaus Moßhammer

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Implantologie, Parodontologie

Herr Moßhammer

Marktplatz 982266 Inning

wir freuen uns, Sie auf dem jameda-Profil unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Unsere Praxisphilosophie ist es, Ihnen für den Erhalt eines strahlenden Lächelns eine hochwertige, zeitgemäße und verträgliche zahnmedizinische Versorgung zu bieten - denn: Schöne Zähne sind Ihre Visitenkarte!

Auf unserem jameda-Profil möchten wir Ihnen unser zahnärztliches Leistungspaket vorstellen. Dabei geben wir Ihnen einen kurzen Überblick, was mithilfe moderner Behandlungsverfahren alles möglich ist, und welche Vorteile Sie davon haben. Wenn Sie darüber hinaus Fragen haben, hilft Ihnen unser Praxisteam gerne weiter!

Herzlichst,
Ihr Klaus Moßhammer und Praxis-Team

Nach meinem Studium der Zahnmedizin an der Friedrich Alexander Universität lernte ich zwei Jahre in Ausbildungspraxen. 1998 habe ich mich in Inning a. Ammersee in eigener Praxis niedergelassen. Mein Credo: Tradition und Innovation, Bewährtes bewahren, Neues erlernen, integrieren und perfektionieren. Unter diesem Gesichspunkt besuchte ich in den letzten 10 Jahren regelmäßig Fortbildungen im Bereich der Parodontologie, Implantologie, Funktionsdiagnostik, Computergestützte Zahnmedizin, Laserbehandlung, Naturheilkunde und Applied Kinsiology.

Von 2004 bis 2007 absolvierte ich den postgradualen Masterstudiengang im Fach Parodontologie an der Donau Universität Krems. Diesen schloss ich 2007 erfolgreich mit dem international anerkannten Titel Master of Science Parodontologie (MSc.) ab. Bei meiner täglichen Arbeit versuche ich immer den Menschen als Ganzes zu erkennen und zu behandeln. Ich stütze mich dabei auf meine nunmehr 10-jährige Ausbildung und Erfahrung in den Bereichen Naturheilkunde und Applied-Kinesiology (ganzheitliches Muskeltestverfahren).

Mein Ziel ist es, meinen Patientinnen und Patienten eine moderne, individuell optimierte Betreuung anzubieten und sie zufriedenzustellen.

Zahnmedizin Moßhammer

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Naturheilkunde, Applied-Kinesiology sowie Parodontologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Inning am Ammersee besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Naturheilkunde

• Applied-Kinesiology

• Naturheilkunde

• Applied-Kinesiology

Die Entzündung des Zahnfleisches ist in unserer Gesellschaft eine weit verbreitete Krankheit, deren Ursachen zumeist in krankheitserregenden Keimen liegen, die zu Plaque und Zahnstein, schließlich zu einer Entzündung des Zahnhalteapparates und oftmals auch zum Zahnverlust führen können. Soweit muss es allerdings nicht kommen. Bei frühzeitigem Erkennen gibt es eine Reihe von Therapien, um die Parodontitis zu stoppen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Laserbehandlungen

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Der Traum von fest integriertem Zahnersatz - für viele Menschen bedeuten schöne und gesunde Zähne ein großes Stück Lebensqualität. Denn ein attraktives Lächeln steht für beruflichen und privaten Erfolg und ist die Voraussetzung für ein sympathisches und selbstbewusstes Auftreten.

• Ästhetische Zahnmedizin

Strahlende Zähne, gesundes Zahnfleisch: Die „weiß-rote“ Ästhetik steht für Erfolg, Schönheit, Stärke und Gesundheit. Und die ästhetische Zahnheilkunde kann heute Versorgungen bieten, die neben einer sehr hohen Funktionalität - unbeschwertes Lachen, Sprechen, Kauen - auch Wohlbefinden, Schönheit und Komfort vermitteln.

• Laserbehandlungen

Durch den Laser wird neben der großen therapeutischen Effektivität ein besonders hoher Behandlungskomfort für den Patienten erreicht. Der Laser ermöglicht minimalinvasive Eingriffe, weniger Sitzungen und geringere postoperative Schmerzen als bei herkömmlichen Verfahren.

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Die ganzheitliche Perspektive betrachtet die Zähne eines Menschen immer in Verbindung mit seinem gesamten Körper, seiner Seele, seinem Geist. Alles im menschlichen Körper gehört zusammen und bedingt einander. Die Naturheilkunde bietet vor diesem Hintergrund Verfahren, die auf sehr sanfte Art bei zahlreichen Erkrankungen mildernd wirken und unterstützend eingesetzt werden können.

Herr Moßhammer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Inning am Ammersee

26.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt dem ich begegnet bin

Herr Dr. Moßhammer ist ein sehr einfühlsamer Zahnarzt , nimmt sich genug zeit für die Patienten.

Im Notfall ist er jederzeit erreichbar .

Ich fahre aus München c.a 45 min. bis zur Praxis , weil es mir wert ist .

Die Kompetenz in ganzheitlicher Zahnmedizin die Herr Moßhammer praktiziert, weis ich sehr zu schätzen .

Kann ich nur weiterempfehlen !

30.10.2019

Kompetenz und Menschlichkeit

Herr Moßhammer geht einfühlsam auf die Probleme ein, löst sie mit Kompetenz und strahlt Ruhe aus. Man fühlt sich gut aufgehoben. Dass er die Materialien austesten kann, um eine verträgliche Lösung für die Zähne und den ganzen Körper zu finden, ist für mich ein wichtiger Punkt in der Behandlung. Er ist in seiner Praxis mit den neusten Verfahren ausgestattet. Das gesamte Praxisteam ist freundlich und geht jederzeit auf Fragen ein.

31.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit 21 Jahren Patientin bei Herrn Moßhammer

Die Überschrift sagt eigentlich alles. Warum sollte man einen Zahnarzt wechseln, wenn man zu 100 % zufrieden ist. Ich schätze Herrn Moßhammer als Zahnarzt (und als Mensch) und nehme deswegen gern eine Anfahrt von mehr, als 1 Std. in Kauf. Danke, für eine perfekte Versorgung.

30.07.2019 • Alter: 30 bis 50

Zahnreinigung Kontrolle und spontane Behandlung

Wie immer in meiner Erfahrung habe ich schnell einen für mich günstigen Behandlungstermin bekommen. Bin mit der Zahnreinigung sehr zufrieden, bekomme auch immer wieder eine Erinnerung dafür nach Hause geschickt. Beim letzten Mal wurde mir auch spontan noch eine Füllung erneuert, obwohl in der Praxis Hochbetrieb herrschte. Alles geschieht in angenehmer Atmosphäre und auch für den Patienten stressfrei.

Fühle mich hier sehr gut aufgehoben und betreut.

01.07.2019

Bester Zahnarzt aller Zeiten!

Mich begeistert v.a. Sein ganzheitlicher Ansatz (bspw. testet er Materialverträglichkeiten kinesiologisch). Hochprofessionell und sehr sympathisch.

Letzte Aktualisierung18.03.2020

Danke , Herr Moßhammer!