Gemeinschaftspraxis

Zahnersatz
Fu?llungstherapie
Wurzelbehandlung
Chirurgie

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis Peters & Röckel in Insheim, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.
Wir, Ihre Zahnärzte Dr. Thilo Peters und Sandra Röckel, haben uns u.a. auf Funktionsanalyse und -therapie, Parodontitisbehandlung, Kinder- und Jugendzahnheilkunde sowie Prophylaxe spezialisiert. Durch ständige Fortbildungen, ein gut gepflegtes Qualitaäts- management und die Verarbeitung hochwertiger Materialien stehen wir stets im Dienste Ihrer Gesundheit.

Vom ersten telefonischen Kontakt bis zum erfolgreichen Wiederherstellen Ihres natürlichen Lächelns betreut sie ein kompetentes Team.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Team der Zahnarztpraxis Peters & Röckel

Unsere Schwerpunkte

Gesunde, strahlende Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Deshalb setzen wir in der Zahnarztpraxis Peters & Röckel in der Hauptstr. 13 in Insheim auf erprobte Verfahren, um Ihre Mundgesundheit so schnell wie möglich wiederherzustellen. Zu unseren Behandlungsschwerpunkten zählen unter anderem die Digitale Zahnheilkunde, die Parodontitisbehandlung, Kinder- und Jugendzahnheilkunde sowie Prophylaxe. Wir begleiten unsere Patienten in jedem Lebensalter. Dank langjähriger Kooperation mit Spezialisten aller Fachrichtungen können wir eine optimale zahnmedizinische Vollversorgung anbieten.

• Parodontitisbehandlung

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Prophylaxe

• Parodontitisbehandlung

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Symptome sind u.a. Zahnfleischbluten und Zahnlockerung. Knochenabbau und Zahnverlust . Verursacht wird Parodontitis von Bakterien im Zahnbelag. 70% der Bevölkerung ist davon betroffen. Somit ist Parodontitis neben der Karies die häufigste Erkrankung im Mund.

Unser Ziel ist eine frühzeitige Erkennung - lange bevor es zum Zahnverlust kommt.
    Die Therapie besteht in einer Entfernung der bakteriellen Beläge an Zahn und Zahnwurzel.
    Für einen dauerhaften Therapieerfolg muss die Bildung von neuem Zahnbelag vermieden werden. Regelmäßige zahnärztliche Kontrolltermine, sowie eine konsequente Betreuung durch unser Prophylaxeteam sichern den Erhalt Ihrer Zähne.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Wir sind bestrebt, durch intensive Aufklärung der Eltern und frühzeitige Prophylaxe, die Zähne ihres Kindes gesund zu erhalten. Sollte dennoch Behandlungsbedarf entstehen, wird ihr Kind einfühlsam und spielerisch darauf vorbereitet. Durch Wortspiele und Geschichten wird eine angstfreie und entspannte Stimmung geschaffen.

Durch Kinderhypnose, die vorwiegend aus Ablenkung und Geschichten besteht, erreichen wir, dass ihr Kind für den Moment vergisst, dass es sich in einer zahnärztlichen Behandlung befindet. In dieser Situation muss der Zahnarzt die volle Aufmerksamkeit des Kindes bekommen, die Begleitperson sollte sich im Hintergrund halten.

Eine Kinderbehandlung dauert in der Regel nicht länger als 30 Minuten, denn nach dieser Zeit läßt die Aufmerksamkeit ihres Kindes nach. Mehrere kurze Termine vermeiden eine Überforderung des Kindes.

• Prophylaxe

Regelmäßige Prophylaxe ist der beste Schutz vor Karies und Parodontitis. Vorsorge ist schmerzfrei und macht aufwändige Behandlungen überflüssig. Als eine der ersten Zahnarztpraxen in der Südpfalz haben wir 1994 ein eigenes Prophylaxekonzept erarbeitet, ein Behandlungszimmer eingerichtet und eine Zahnmedizinische Assistentin zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZMF) weitergebildet. Mittlerweile haben wir zwei Prophylaxe- Behandlungszimmer und zwei ZMF zur Betreuung unserer Patienten.

Wir bieten Individualprophylaxe von 0- 99 Jahre. Jede Altersstufe bringt unterschiedliche Grundvoraussetzungen mit und erfordert individuelle prophylaktische Maßnahmen und differenzierte Hilfsmittel. Prophylaxe ist mehr als „Professionelle Zahnreinigung“, regelmäßige Neubeurteilung der Situation und Anpassung der prophylaktischen Betreuung sind für den langfristigen Erfolg sehr wichtig.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Neben unseren Behandlungsschwerpunkten, darunter vollkeramische Versorgungen, Funktionsanalyse und -therapie, Parodontitisbehandlung, Kinder- & Jugendzahnheilkunde, Prophylaxe und Implantat-Prothetik, bieten wir in unserer Praxis in Insheim alle Leistungen einer modernen Zahnarztpraxis. Dazu zählt unter anderem die Wurzelbehandlung, Zahnersatz, Chirurgie, Veneers sowie Bleaching. Durch sta?ndige Fortbildungen, ein gut gepflegtes Qualita?tsmanagement und die Verarbeitung hochwertiger Materialien stehen wir stets im Dienste Ihrer Gesundheit.

• Implantatprothetik

• Diagnodent®

• HealOzone®

• Sportmundschutz

Zahnarztpraxis Peters & Röckel

Herzlich Willkommen in der Zahnarztpraxis Dr. Thilo Peters und Sandra Röckel. Ihre eigenen Zähne gesund erhalten bedeutet Lebensqualität und Wohlbefinden. Durch individuelle Betreuung helfen wir Ihnen dieses Ziel zu erreichen. Ein wichtiger Baustein hierfür ist die Individualprophylaxe. Sie beginnt bei uns bereits im frühen Kindesalter und ist auch bei Erwachsenen ein Behandlungschwerpunkt.

Nach gründlicher Diagnose erfolgt eine individuelle Behandlungsplanung. Für die meisten Problemstellungen gibt es verschiedene Möglichkeiten der zahnmedizinischen Versorgung. Wir stellen Ihnen diese mit allen Vor-und Nachteilen vor und finden gemeinsam mit Ihnen unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Vorstellungen die optimale Lösung.

Letzte Aktualisierung05.07.2019

Danke , Dr. Thilo Peters und Sandra Röckel!