Sandra Röckel

Prophylaxe
Bleaching
Veneers
Digitale Zahnheilkunde

Sie möchten mehr über mich, Zahnärztin Sandra Röckel, und unsere Zahnarztpraxis Peters & Röckel in Insheim erfahren? Auf meinem jameda-Profil stelle ich Ihnen unsere Räumlichkeiten, die Öffnungszeiten sowie meine Behandlungsschwerpunkte vor, damit Sie sich ein Bild meiner Arbeit machen können. Spezialisiert habe ich mich auf  die Kinder- und Jugendzahnheilkunde. Wir begleiten unsere Patienten in jedem Lebensalter. Dank langja?hriger Kooperation mit Spezialisten aller zahnmedizinischen und medizinischen Fachrichtungen ko?nnen wir eine optimale zahnmedizinische Vollversorgung anbieten.

Gerne setze ich mein Wissen für Ihre Mundgesundheit ein, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Ich freue mich darauf, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Sandra Röckel

Zahnärztin Sandra Röckel in Insheim

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich in unserer Zahnarztpraxis Peters & Röckel in der Hauptstr. 13 in Insheim u.a. auf die Kinder- und Jugendzahnheilkunde. Ihre eigenen Za?hne gesund erhalten bedeutet Lebensqualita?t und Wohlbefinden. Ein wichtiger Baustein hierfu?r ist die Individualprophylaxe. Sie beginnt bei uns bereits im fru?hen Kindesalter und ist auch bei Erwachsenen ein Behandlungschwerpunkt. Ich bin gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie und Ihre Liebsten wissen, was auf Sie zukommt.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Prophylaxe

• Digitale Zahnheilkunde

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Wir sind bestrebt, durch intensive Aufklärung der Eltern und frühzeitige Prophylaxe, die Zähne ihres Kindes gesund zu erhalten. Sollte dennoch Behandlungsbedarf entstehen, wird ihr Kind einfühlsam und spielerisch darauf vorbereitet. Durch Wortspiele und Geschichten wird eine angstfreie und entspannte Stimmung geschaffen.

Durch Kinderhypnose, die vorwiegend aus Ablenkung und Geschichten besteht, erreichen wir, dass ihr Kind für den Moment vergisst, dass es sich in einer zahnärztlichen Behandlung befindet. In dieser Situation muss der Zahnarzt die volle Aufmerksamkeit des Kindes bekommen, die Begleitperson sollte sich im Hintergrund halten.

Eine Kinderbehandlung dauert in der Regel nicht länger als 30 Minuten, denn nach dieser Zeit läßt die Aufmerksamkeit ihres Kindes nach. Mehrere kurze Termine vermeiden eine Überforderung des Kindes.

• Prophylaxe

Regelma?ßige Prophylaxe ist der beste Schutz vor Karies und Parodontitis. Vorsorge ist schmerzfrei und macht aufwa?ndige Behandlungen u?berflu?ssig. Als eine der ersten Zahnarztpraxen in der Su?dpfalz haben wir 1994 ein eigenes Prophylaxekonzept erarbeitet, ein Behandlungszimmer eingerichtet und eine Zahnmedizinische Assistentin zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZMF) weitergebildet. Mittlerweile haben wir zwei Prophylaxe- Behandlungszimmer und zwei ZMF zur Betreuung unserer Patienten.

Wir bieten Individualprophylaxe von 0- 99 Jahre. Jede Altersstufe bringt unterschiedliche Grundvoraussetzungen mit und erfordert individuelle prophylaktische Maßnahmen und differenzierte Hilfsmittel. Prophylaxe ist mehr als „Professionelle Zahnreinigung“, regelma?ßige Neubeurteilung der Situation und Anpassung der prophylaktischen Betreuung sind fu?r den langfristigen Erfolg sehr wichtig.

• Digitale Zahnheilkunde

Seit 1998 arbeiten wir mit dem Cerec-System der Firma Sirona, stets auf dem neuesten Stand der Technik. Das Verfahren nennt man CAD/CAM Fertigung. Dabei scannt eine 3D Kamera direkt im Mund den vorbehandelten Zahn. Dies ersetzt die unangenehme Abdrucknahme. Danach erfolgt die virtuelle Herstellung der erforderlichen Versorgung direkt am Computerbildschirm. Die Daten werden an eine Schleifeinheit weitergeleitet, diese fertigt aus einem Vollkeramikblock passgenau Ihre Zahnfu?llung (Inlay), Ihre Krone oder Bru?cke oder Ihre Verblendschale (Veneer).

Direkt im Anschluss erfolgt die Eingliederung, somit erfolgt die komplette Versorgung in einer einzigen Behandlungssitzung. Vollkeramische Versorgungen sind a?sthetisch perfekt, sehr gut vertra?glich und lange haltbar.

Zahnärztin Sandra Röckel in Insheim

Neben unseren Behandlungsschwerpunkten, darunter vollkeramische Versorgungen, Funktionsanalyse und -therapie, Parodontitisbehandlung, Kinder- & Jugendzahnheilkunde, Prophylaxe und Implantat-Prothetik, bieten wir in unserer Praxis in Insheim alle Leistungen einer modernen Zahnarztpraxis. Dazu zählt unter anderem die Wurzelbehandlung, Zahnersatz, Chirurgie, Veneers sowie Bleaching. Durch sta?ndige Fortbildungen, ein gut gepflegtes Qualita?tsmanagement und die Verarbeitung hochwertiger Materialien stehen wir stets im Dienste Ihrer Gesundheit.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Diagnodent®

• HealOzone®

• Sportmundschutz

Zahnarztpraxis Peters & Röckel

Herzlich Willkommen in der Zahnarztpraxis Dr. Thilo Peters und Sandra Röckel. Ihre eigenen Zähne gesund erhalten bedeutet Lebensqualität und Wohlbefinden. Durch individuelle Betreuung helfen wir Ihnen dieses Ziel zu erreichen. Ein wichtiger Baustein hierfür ist die Individualprophylaxe. Sie beginnt bei uns bereits im frühen Kindesalter und ist auch bei Erwachsenen ein Behandlungschwerpunkt.

Nach gründlicher Diagnose erfolgt eine individuelle Behandlungsplanung. Für die meisten Problemstellungen gibt es verschiedene Möglichkeiten der zahnmedizinischen Versorgung. Wir stellen Ihnen diese mit allen Vor-und Nachteilen vor und finden gemeinsam mit Ihnen unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Vorstellungen die optimale Lösung.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Thilo Peters und Sandra Röckel

Sandra Röckel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Insheim

18.12.2019

Super Team

Tolle Praxis, tolles Team, super Behandlung.

20.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super freundliche und schmerzfei Behandlung

Ich finde das die Ärztin eine sehr vorsichtige und schmerzfreie Behandlung durchgeführt hat.

Bin sehr genau über Behandlungsschritte Informiert worden und auch über die Kosten.

08.09.2019 • gesetzlich versichert

Hochkompetente Zahnärztin, sehr zu empfehlen

Bei mir wurde eine große Prothesenarbeit ausgeführt. Von der Planung bis hin zu den einzelnen Termin, ca. 8 Termine, ist alles perfekt ausgeführt worden. Die Zahnärztin ist sehr freundlich . Auch das ganze Team ist sehr zuvorkommend und freundlich. Kann diese Zahnarztpraxis wärmstens weiter empfehlen.

06.09.2019

Als Angstpatient kann man nicht besser aufgehoben sein!

Einfach nur kompetent!

Es wurde sehr auf meine Angst eingegangen. Das ganze Team ist sehr nett. Keine Wartezeiten! Zügige Termine!

27.08.2019 • Alter: unter 30

Sehr kompetente Ärztin

Ich gehe seit ein paar Jahren zu Frau Röckel und bin höchst zufrieden. Sie ist immer freundlich, nimmt sich viel Zeit und ist auch im Umgang mit Angstpatienten äußerst kompetent. Man wird bei ihr nicht nur behandelt, sondern regelrecht umsorgt. Dies gilt übrigens auch für die übrigen Mitarbeiterinnen in der Praxis. Auch mein 8jähriger Sohn lässt sich gern von ihr die Prophylaxe machen. Die Belohnungsschatzkiste findet er natürlich am besten.

Letzte Aktualisierung02.09.2019

Danke , Frau Röckel!