Dr. Thilo Peters

Bleaching
Parodontalbehandlung
Wurzelbehandlung
Füllungstherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis Peters & Röckel in Insheim, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.
Ich, Zahnarzt Dr. Thilo Peters, habe mich unter anderem auf die Parodontologie, die Ästhetische Zahnmedizin sowie die Funktionsanalyse spezialisiert. Ihre eigenen Za?hne gesund erhalten bedeutet Lebensqualita?t und Wohlbefinden. Durch individuelle Betreuung helfen wir Ihnen dieses Ziel zu erreichen. Ein wichtiger Baustein hierfu?r ist die Individualprophylaxe. Sie beginnt bei uns bereits im fru?hen Kindesalter und ist auch bei Erwachsenen ein Behandlungschwerpunkt.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Thilo Peters

Zahnarzt Dr. Thilo Peters in Insheim

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Ich bin in unserer Zahnarztpraxis Peters & Röckel in der Hauptstr. 13 in Insheim gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Zu meinen Schwerpunkten zählen die Parodontologie, die Ästhetische Zahnmedizin sowie die Funktionsanalyse. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Funktionsanalyse und -Therapie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Veneers
    • Bleaching

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Symptome sind u.a. Zahnfleischbluten und Zahnlockerung. Knochenabbau und Zahnverlust . Verursacht wird Parodontitis von Bakterien im Zahnbelag. 70% der Bevo?lkerung ist davon betroffen. Somit ist Parodontitis neben der Karies die ha?ufigste Erkrankung im Mund.

Unser Ziel ist eine fru?hzeitige Erkennung - lange bevor es zum Zahnverlust kommt.
    Die Therapie besteht in einer Entfernung der bakteriellen Bela?ge an Zahn und Zahnwurzel.
    Fu?r einen dauerhaften Therapieerfolg muss die Bildung von neuem Zahnbelag vermieden werden. Regelma?ßige zahna?rztliche Kontrolltermine, sowie eine konsequente Betreuung durch unser Prophylaxeteam sichern den Erhalt Ihrer Za?hne.

• Funktionsanalyse und -Therapie

Die Behandlung der CMD erfordert spezielles Fachwissen. Als Mitglied der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW) halte ich dies immer auf dem aktuellsten Stand.

Voraussetzung fu?r eine erfolgreiche Behandlung ist eine genaue Diagnosestellung unter ganzheitlichen Gesichtspunkten. Elektronische Bewegungsaufzeichnungen und Auswertungen sind dabei unverzichtbar. Eine interdisziplina?re Zusammenarbeit mit Orthopa?den, Physiotherapeuten und spezialisierten Ro?ntgenologen ist bei Diagnose und Therapie von großer Bedeutung.
    Die Therapie besteht aus fein aufeinander abgestimmten Einzelschritten mit dem Ziel der Wiederherstellung eines beschwerdefreien Zusammenspiels von Gelenk, Kaumuskulatur und Za?hnen.

Zahnarzt Dr. Thilo Peters in Insheim

Neben unseren Behandlungsschwerpunkten, darunter vollkeramische Versorgungen, Funktionsanalyse und -therapie, Parodontitisbehandlung, Kinder- & Jugendzahnheilkunde, Prophylaxe und Implantat-Prothetik, bieten wir in unserer Praxis in Insheim alle Leistungen einer modernen Zahnarztpraxis. Dazu zählt unter anderem die Wurzelbehandlung, Zahnersatz, Chirurgie, Veneers sowie Bleaching. Durch sta?ndige Fortbildungen, ein gut gepflegtes Qualita?tsmanagement und die Verarbeitung hochwertiger Materialien stehen wir stets im Dienste Ihrer Gesundheit.

• Vollkeramische Versorgungen

• Diagnodent®

• HealOzone®

• Sportmundschutz

Zahnarztpraxis Peters & Röckel

Herzlich Willkommen in der Zahnarztpraxis Dr. Thilo Peters und Sandra Röckel. Ihre eigenen Zähne gesund erhalten bedeutet Lebensqualität und Wohlbefinden. Durch individuelle Betreuung helfen wir Ihnen dieses Ziel zu erreichen. Ein wichtiger Baustein hierfür ist die Individualprophylaxe. Sie beginnt bei uns bereits im frühen Kindesalter und ist auch bei Erwachsenen ein Behandlungschwerpunkt.

Nach gründlicher Diagnose erfolgt eine individuelle Behandlungsplanung. Für die meisten Problemstellungen gibt es verschiedene Möglichkeiten der zahnmedizinischen Versorgung. Wir stellen Ihnen diese mit allen Vor-und Nachteilen vor und finden gemeinsam mit Ihnen unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Vorstellungen die optimale Lösung.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Thilo Peters und Sandra Röckel

Dr. Peters ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Insheim

09.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

In den besten Händen

Seit 20 Jahren bin ich Patientin in der Zahnarztpraxis Dr. Peters & Dr. Röckel und bin glücklich darüber dort eine ebenso umfassende wie kompetente Behandlung und Beratung zu erhalten. Flexibilität in der Terminauswahl sowie Pünktlichkeit in der Koordination. Eine angenehme Atmosphäre und sehr freundliche Angestellte. Kurz gesagt, die Zahnarztpraxis meines Vertrauens.

Kommentar von Dr. Peters am 14.09.2020

Liebe Patientin, wir sind sehr stolz auf Ihre Bewertung und freuen uns riesig darüber. Gleichzeitig bestärkt uns diese, weiterhin an uns zu arbeiten und unser Praxisleitbild zu leben: "Wir wollen unsere Patienten so betreuen und behandeln als würden wir uns selbst behandeln. Das Wohl unserer Patienten ist immer der Mittelpunkt unseres Handelns und Denkens." Vielen Dank Dr.Thilo Peters, Sandra Röckel und Team

11.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzt mit ganz viel Ruhe und Zeit für seine Patienten

Bin seit 1998 als Patient bei Hr. Thilo Peters und ich war immer bestens beraten und hatte seither nie mehr Zahnschmerzen oder Probleme mit den Zähnen. Die Vorsorge ist sehr sehr gut und auch die Beratung so wie die Versorgung während der Behandlung. Bin seither zwei mal im Jahr zur Prophylaxe und seither wurden auch immer wieder Zahnbefunde im Voraus erkannt und auch zeitnah behoben. Daher kann ich mir keinen besseren Arzt vorstellen der mit viel Ruhe und Kompetenz auf seine Kunden zugeht. Seit der Einführung der langen Öffnungszeiten durch eine zusätzliche Zahnärztin in der Praxis von Hr. Peters ergeben sich sogar beste Behandlungstermine auch nach 17:00…, welch ein toller Service, den muss man erst mal finden!

13.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Guter Zahnarzt...aber....

Er ist ein guter Zahnarzt, leider aber bei den Kosten für Zahnersatz viel zu teuer. Es gibt bei ihm keine Alternativen zum teueren Zahnersatz, deswegen werde ich die Praxis wechseln, zu einem Zahnarzt, der den gleichwertigen, aber preiswerteren ausländischen Zahnersatz anbietet.

Kommentar von Dr. Peters am 16.06.2019

Sehr geehrter Patient, wir legen in unserer Praxis Wert auf ganzheitliche, hochwertige und biokompatible zahnmedizinische Versorgung. Zahnersatz, gefertigt im Ausland aus Kostengründen, passt nicht zu unserem Praxiskonzept. Verträgliche, hochwertige Zahnersatzversorgungen, mit gleichzeitigem engen zahntechnischen Betreuungskonzept, können wir nur mit ortsansässigen dentalen Meisterlaboren gewährleisten. Wir selbst sehen uns in der Pflicht, Arbeitsplätze unserer Geschäftspartner vor Ort zu sichern. Vielen Dank für Ihre offenen Worte, gerne hätte ich diese Thematik mit Ihnen persönlich besprochen.

21.05.2019 • Alter: 30 bis 50

Zahnarzt meines Vertrauens :)

Dr. Peters ist der Beste :) Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben - auch wenn man nicht gerade ein Fan vom Zahnarzt ist.

21.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ganz tolle Praxis, Super Termin Orga , Hohe Kompetenz, Gute Beratung

Sehr helle und moderne Praxis

Nettes Team- gute Stimmung im Team

Sehr gute Termin Orga- auch in Notfällen kaum und nur sehr geringe Wartezeiten

Kompetente freundliche und vor allem verständliche Beratung

Zahnerhaltende Maßnahmen haben bei Dr. Petrs immer den Vorrang.

Letzte Aktualisierung05.07.2019

Danke , Dr. Peters!