Praxis Irina Melzer-Dirmeier Fachärztin für Orthopädie
Rosenberger Str. 99, Sulzbach-Rosenberg

Dipl.-Med. Irina Melzer-Dirmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Irina Melzer-Dirmeier?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Irina Melzer-Dirmeier Fachärztin für Orthopädie

Lange Wartezeiten, keine Begrüßung, Kniebeschwerden komplett ignoriert, unfreundliche Arzthelferin.
Sofort weiterüberwiesen zum MRT. Die schrecklichste Praxis wo ich je war!

Die unfreundlichste Ärztin bei der ich je war!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Irina Melzer-Dirmeier Fachärztin für Orthopädie

Unfreundliche Ärztin die den Patienten nicht richtig aufklärt und nur daran interessiert ist ihre teuere Stoßwellentherapie an den Mann zu bringen. Krankengymnastik oder andere Therapien wurden nicht verordnet, weil laut Ärztin das sowiso nicht hilft. Es war mal wieder eine Verschenkte Überweisung.

Diagnose Fersensporn ohne Röntgengbild gilt als nicht gesichert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Irina Melzer-Dirmeier Fachärztin für Orthopädie

Habe als Privatpatient die Praxis aufgesucht. Obwohl die Diagnose durch MRT des Knies vorlag, wurden unnötige teure Untersuchungen gemacht, auch andere Behandlungen, die die Ärztin nicht durchgeführt hat oder die teilweise vom Personal durchgeführt wurden, sind teuer abgerechnet worden.
Zum Schluss erfolgte zwar die richtige Behandlung, doch 2 / 3 der gesamten Behandlung war nur darauf ausgerichtet, möglichst hohe Rechnungen zu stellen.

Überhöhte Privatrechnung und unnötige Behandlungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Irina Melzer-Dirmeier Fachärztin für Orthopädie

Am 16.2.22 habe ich meine Mutter, 80 Jahre alt, zu Dr. Melzer Dirmeier begleitet, meine Mutter hatte starke Schmerzen im Bereich Becken und Leiste, die bis in den rechten Fuß abstrahlen. Dr. Melzer Dirmeier diagnostizierte als Ursache dafür das Kreuz Darmband Gelenk. Da meine Mutter am nächsten Morgen nicht mehr laufen konnte, wurde im Krankenhaus Sulzbach die Ursache gefunden: Beckenbruch. Mir absolut unverständlich, dass Dr. Melzer Dirmeier dies nicht erkannt hat

Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Melzer-Dirmeier Fachärztin für Orthopädie

Wer(wie ich) Wert auf ganzheitliche Diagnose wie die Internetseite verspricht. Wert legt, wird sehr enttäuscht sein: Aussage der Ärztin: man kann nicht alle Baustellen auf einmal aufmachen obwohl meine Beschwerden wie Rückenschmerzen und Hüftgelenksarthrose in direktem Zusammenhang stehen wurde keine zusammenhängende Diagnose erstellt und ich auf entsprechende Nachfragen ziemlich schnell 'abgewimmelt' wurde

Freundliches Personal, Ärztin kurz angebunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Melzer-Dirmeier Fachärztin für Orthopädie

Meinen Termin bei Frau Dr. Melzer-Dirmeier empfand ich als sehr unangenehm. Nachdem ich meinen Oberkörper freimachte musste ich in Anwesenheit von drei Personen sämtliche Fragen beantworten welche rein gar nichts mit der Problematik zu tun hatten. Teilweise sehr private und fachfremde Dinge. Es wirkte wie ein Verhör. Extrem unangenehm und unseriös. Wenn man nicht alles preisgeben möchte und indirekt genötigt wird (man möchte schließlich Hilfe) fehlt jegliche informationelle Selbstbestimmung.

Gebot der Datensparsamkeit? Fehlanzeige! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Melzer-Dirmeier Fachärztin für Orthopädie

Habe Probleme mit meiner Wirbelsäule (durch osteoporose ). Termin relativ schnell bekommen, War morgens 8:00 Uhr in der Praxis - leider hat sich die Ärztin erst ab 8:30 Uhr blicken lassen (bei 3 Terminen 3x passiert. Finde ich nicht seriös und auch nicht zuverlässig. Dann wurde mir jedes mal eine sogenannte Igel-leistung angeboten bzw verkauft. Einmal wurde mir sogar eine Überweisung mitgegeben und nicht mal darüber aufgeklärt das dies keine Kassenleistung ist. Fachlich bzw die patientenaufklärung lässt auch zu wünschen übrig

unzuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Melzer-Dirmeier Fachärztin für Orthopädie

Fachlich ist sie ausgezeichnet, allerdings mag ich ihre Art überhaupt nicht. Als sie zur Tür reingestürzt ist, kam kein "Hallo" oder ähnliches, sondern gleich ein "Was gibt's" bevor sie sich überhaupt mal hingesetzt hatte. Der Befehlston gefällt mir auch nicht. Ein Lächeln auf den Lippen würde ihr gut stehen. Allerdings hat sie wirklich Ahnung. Wem das menschliche nicht so wichtig ist, ist dort gut aufgehoben. Die MFA's sind große klasse! Super freundlich auch zu Kindern. Daumen hoch!

Fachlich super, leider unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Irina Melzer-Dirmeier Fachärztin für Orthopädie

Ich kam in einer gesundheitlich extrem schwierigen und heiklen Lage vor rund 10 Jahren zu ihr und sie schaffte den Durchbruch. Bin Dauerpatient und mind. 2 x pro Monat bei ihr, da Sie auch Schmerzbehandlung und Akupunktur macht. Sie verfolgt vielerlei Ansätze, hat stets ein offenes Ohr für mich, akzeptiert meine Meinung und erklärt mir ihre. Für mich die perfekte Ärztin.

für mich die perfekte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert