• Ingolstadt

Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Nowak

Frau Nowak ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Irsee (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Frau Nowak zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Soz.Päd Andrea Nowak

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie, Hypnose-Therapie

Klosterring 3
87660 Irsee

Sind Sie Dipl.-Soz.Päd Andrea Nowak?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 11.11.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Nowak hinterlegt. Sind Sie Frau Nowak? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Nowak

Artikel von Frau Nowak

Das sagen Nutzer über Frau Nowak

Bewertung vom 25.01.2019, Alter: 30 bis 50

Tolle und warmherzige Therapeutin

Frau Nowak ist eine sehr zugewandte und warmherzige Therapeutin. Sie hat es zu jederzeit verstanden, den Überblick über meine vielen Themen zu behalten und mir dabei zu helfen, meine Gedanken zu strukturieren. Ich hatte vollstes Vertrauen zu ihr und sie hat es mir leicht gemacht, mich auf sie, die Therapie und auch die Hypnose einzulassen. Jetzt, ca. ein halbes Jahr später, haben sich die meisten meiner Themen, wegen denen ich sie aufgesucht habe, völlig aufgelöst und ich befinde mich in einer sehr aufgeräumten und glücklichen Lebensphase. Die Ausrichtung der Hypnosetherapie auf den zukünftigen positiven Wunschzustand hat meiner Meinung nach einen großen Beitrag dazu geleistet, auch wenn dieser vielleicht nicht sofort zu erkennen war. In der Hypnose hat Fr. Nowak meine Themen genau auf den Punkt gebracht und sehr gute Formulierungen für meine Anliegen gefunden. Ich würde jederzeit wieder zu Fr. Nowak gehen, wenn ich ein Stück weit Begleitung in meinem Leben brauche. Vielen herzlichen Dank!!"  Mehr

Kommentar von Frau Nowak

Ich freu mich sehr über diese wunderschöne Bewertung - und auch über die wunderbare Entwicklung! Vielen Dank für die mutige ...  Mehr

Bewertung vom 16.01.2018

Sehr empfehlenswert! Habe Freude, Antrieb und Motivation zurückbekommen.

Als ich nach einer längeren Zeit der Niedergeschlagenheit, fehlender Motivation und Antriebslosigkeit beschloss Hilfe zu suchen, fand ich diese bei Frau Nowak. Durch die warme und lockere Atmosphäre war die Grundlage für eine Gesprächstherapie sofort gegeben und ich fühlte mich schon nach den ersten Terminen deutlich besser. Nach fünf Monaten mit wöchentlichen Terminen bereits so gut und stabil, dass ich eine Pause eingelegt habe. Ich habe das Gefühl mich selbst wieder gefunden zu haben. Ich sehe mich und meine Stärken wieder klar und habe meine Kraft zurück. Bei Frau Nowak machte ich auch meine erste Erfahrung mit der Hypnosetherapie. Ich dachte nicht, dass Hypnose bei mir funktionieren würde. Da ich aber von Frau Nowak so wunderbar an das Thema herangeführt wurde und ihre Persönlichkeit und Art des Arbeitens zum Öffnen und Fallenlassen einladen, war auch hier die erste Sitzung ein voller Erfolg. Ich empfand meine Gedanken danach so entspannt wie meinen Körper nach einer Massage. Die folgenden Sitzungen und die Kombination aus Gesprächs- und Hypnosetherapie stärkten dieses Gefühl. Alte Themen wurden gefunden und aufgearbeitet, neue Erlebnisse und Veränderungen richtig gedeutet und bewertet. Auch wenn ich nun wieder bei voller Stärke bin und beruflich wie privat Antrieb und Motivation zurück bekommen habe, gehe ich nach einer längeren Pause weiterhin zu Frau Nowak. In zweiwöchentlichem Rhythmus hoffe ich so auf eine langfristige Festigung und kann zudem weiterhin Entspannung und gute Gespräche genießen."  Mehr

Kommentar von Frau Nowak

Vielen, vielen Dank für diese tolle, ausführliche Bewertung! Mir hat die Zusammenarbeit sehr viel Freude gemacht - ganz lieben Dank für das große ...  Mehr

Bewertung vom 15.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schade, dass ich mich nicht schon früher getraut habe!

Bei Frau Nowak habe ich mich sofort wohl gefühlt. Die Praxis hat eine sehr angenehme Atmosphäre, besonders gefallen hat mir ihr immerblühender Klatschmohn. Sie selbst ist angenehm distanziert aber freundlich und meiner Einschätzung nach hoch professionell. Sie kennt vielfältige Methoden, die sie je nach Situation sicher einsetzt. Während der Sitzung macht sie sich Notizen, so dass sie jedesmal sofort wieder bei mir anküpfen konnte. In der vierten Stunde ist bei mir ein Knoten geplatzt, den ich schon seit Jahrzehnten aufzulösen versuche, dafür bin ich ihr sehr dankbar! Insgesamt habe ich sieben Termine gebraucht, um das Thema rundum zufriedenstellend abzuschliessen. Folglich eine überschaubare finanzielle Belastung. Ich kann Frau Nowak jedem wärmsten weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von Frau Nowak

Was für ein schönes Lob und und ein toller Erfolg, den Sie selbst durch Ihre Offenheit und engagierte Mitarbeit in der Therapie erreichen konnten. ...  Mehr

Bewertung vom 07.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Jede Sitzung ein Fortschritt

Über einen langen Zeitraum habe ich mich im allgemeinen 'Lebenskampf' ganz gut gehalten. Aber vor zwei Jahren überkamen mich immer öfter depressive Verstimmungen, dann auch Ängste. Nach einem guten und ausführlichen Einführungs- und Aufklärungsgespräch war klar, dass nur eine Hypnose-Therapie in Frage kommt. Diese Behandlung wurde mit soviel Einfühlungsvermögen, Zuwendung aber auch Professionalität durchgeführt, dass sich mein Lebensgefühl schon nach wenigen Stunden verbesserte. Die angewandte Methode war für mich genau richtig. Meine Lebensqualität ist, ganz ohne Medikamente, besser als je zuvor. Ich bin glücklich. Vielen herzlichen Dank für die einzigartige Hilfe."  Mehr

Kommentar von Frau Nowak

Wenn meine Klienten glücklich sind, bin ich es auch. Tausend Dank für diese wunderbare Rückmeldung!  Mehr

Bewertung vom 16.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr empfehlenswert!

Nachdem vor über einem Jahr mein damaliges Jungpferd mit mir gefährlich durchgegangen war und sich dieses traumatische Erlebnis immer stärker in meinem Unterbewußtsein festgesetzt hatte, suchte ich Rat bei Frau Novak. Mit zwei Jungpferden konnte ich das Problem leider nicht alleine lösen. Nach einem sehr ausführlichen Gespräch schlug mir Frau Novak eine EMDR Therapie vor, Sie meinte dies wäre die beste Therapie um das Trauma zu lösen. Hierbei wird mit Augenbewegungen gearbeitet, was für mich nach einer Weile etwas anstrengend war und Frau Novak stellte dann auf ein Tippen um. Schon bei der ersten Sitzung änderte sich meine Sicht auf die damals extremst gefährliche Situation. Es hört sich jetzt sicher komisch an, aber vor meinem inneren Auge spielte sich die Situation von Mal zu Mal langsamer ab, bis ich dann die entsprechende Strecke nur noch als geometrische Form vor mir sah. Mittlerweile gehe ich mit meiner jungen Stute wieder allein ins Gelände und die Sicherheit kommt zurück. Ich hatte nur zwei Sitzungen aber mir hat es sehr gut geholfen. Danke!"  Mehr

Kommentar von Frau Nowak

Vielen Dank für die schöne Bewertung und dass Sie Andere an Ihrer Geschichte teilhaben lassen! Ich freu mich sehr über Ihren Erfolg und wünsche ...  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Nowak über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Nowak.

Zum Thema „Hypnose” am 24.07.2019

Unerfüllter Kinderwunsch: So kann Hypnose helfen

Verfasst am 24.07.2019
von Michaela Ortmayer

Zum Thema „Angst” am 22.07.2019

Tschüss, Angst! 3 S.O.S.-Tipps, um die Angststörungen in den Griff zu kriegen

Volkskrankheit Angst: Ca. 12 Millionen Deutsche (Pressemitteilung der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde aus dem Jahr 2017) leiden unter ...  Mehr

Verfasst am 22.07.2019
von Julia Cremasco