Augenärzte:

3,7

3,7

25.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,8

Unnötige selbst zu zahlende IGeL-Leistungen sind hier sehr wichtig

Ich möchte hier keineswegs die Fachkompetenz der Ärztin in Frage stellen, sondern nur meine Erfahrung mit ihr.

Bei der ersten Untersuchung wurde nichts festgestellt, bekam aber für 3 Monate später einen Termin für eine Glaukom-Untersuchung, die ich natürlich selbst bezahlen musste.

Auch dabei wurde nichts besorgniserregendes festgestellt.

6 Monate später zur Nachuntersuchung. Dabei wurde durch die normale und übliche Augenuntersuchung dann doch grauer Star auf beiden Augen festgestellt.

Daraufhin wurden mir 3 verschiedene Formulare für Glaukom-Untersuchungen auf Grünen Star, die ich natürlich ebenfalls selbst bezahlen sollte, in die Hand gedrückt, die ich erst 3 Monate später unterschrieben mitbringen sollte. Auf meinen Hinweis, dass mir die Krankenkasse mitgeteilt hat, dass bei einem begründeten Verdacht auf eine Augenkrankheit die Kosten über die Kasse abgerechnet werden können, erhielt ich nur eine patzige Antwort.

Außerdem teilte sie mir mit, dass ich den Operateur für die OP am grauen Star ebenfalls selbst bezahlen müsse. Das war mir neu und sehr suspekt.

Ich habe daraufhin umgehend einen Termin bei einem anderen Augenarzt gemacht. Auch hier wurde grauer Star festgestellt und ich habe sofort eine Überweisung für die Augenklinik in Fallersleben erhalten.

Inzwischen bin ich an beiden Augen operiert und habe keinen Cent für irgend etwas zahlen müssen.

Diese Ärztin hat mich als Patientin natürlich verloren, da ich mich und meine Gesundheit zwar sehr wohl wichtig nehme, aber mich deshalb nicht unnötig ausnehmen lassen möchte.

09.03.2021

Tolle Augenärztin

Super lustige und vorallem gute Augenärztin . Das Team ist auch freundlich - manchmal ist glaub ich der Mann von ihr da ! Er strahlt Ruhe aus . Die Pandemievorschriften halten alle ein. Ich habe keine Angst mich anzustecken. Die Hygienemassnahmen wurden sehr gut umgesetzt und ich habe weil ich dachte ich hätte Doppelbilder auch schnell einen Notfalltermin bekommen( war Migräne) - sie ist super

26.10.2020

unfreundlich und hektisch

Die Unfreundlichkeit in Person ist der Herr am Empfang.

Die Ärztin einfach nur hektisch.

Man betritt einen Container und steht sofort am Empfang, wo auch das Wartezimmer ist. Von Datenschutz keine Spur.

Und bezahlen muss man ständig in dieser Praxis, irgendwie Abzocke.

14.09.2020

Sehr zufrieden

Ich bin schon länger bei Frau Matzen in Behandlung und kann nur sagen das ich äußerst zufrieden bin. Ich kann sie nur weiter empfehlen da ich auch immer wenn ich oder meine Mutter Beschwerden hatten und angerufen haben vorbeikommen durften und sie uns bei jeglichen Dingen und bei Klinikaufenthalten geholfen hatte. Leider geben anscheinend nur Leute ihre Bewertung ab die irgendetwas auszusetzen haben und leider nicht die Leute die zufrieden bei ihr sind. Eine sehr nette und erfahrene Ärztin!

03.09.2020
OHNE
NOTE

Wer sich abzocken und beschimpfen lassen möchte soll da hingehen ...

Nachdem meine 83 jährige Mutter die kostenpflichtige IGEL Untersuchung ablehnt wurde die Ärztin unfreundlich und hat gemeint, dann soll sie sich einen anderen Arzt suchen. Eine Überweisung zur Augenklinik wurde verweigert. Auf telefonische Nachfrage warum, wurde ich von einem Herrn in einer unverschämten Art und Weise am Telefon angeblafft und es wurde einfach aufgelegt.

Hier geht es nicht um das Wohl der Patienten sondern nur um Zusatzeinnahmen

Anmerkung von jameda: