jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dipl.-Med. Eggert

Ärztin, Innere- & Allgemeinmedizinerin, Internistin

Wiesenhofweg 638550 Isenbüttel
jameda Profil Karte Dipl.-Med. Marion Eggert
Sind Sie Dipl.-Med. Marion Eggert?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

• Akupunktur

• Palliativmedizin

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

eher distanziert
Vertrauen könnte höher sein

Bewertung vom 25.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer ein Ohr für alle meine Wehwehchen

In dieser Praxis gibt es ein angenehmes Klima. Ich fühle mich gut aufgehoben.
Bewertung vom 10.09.2019
4,6

Leider sehr unfreundlich und unpersönlich - meiner Meinung nach

Das Personal bei Frau Eggert ist eigentlich immer freundlich. Man fragt sich manchmal, wie sie das aushalten. Ich bin schon ziemlich lange bei Frau Eggert, bin aber nun geneigt, zu wechseln. Eine Begrüßung im Wartezimmer ist mir nicht wirklich wichtig, schließlich hat man ja noch das private Gespräch. Jedoch finde ich es gar nicht gut, wenn man als Ärztin schon mit einem herablassenden und genervten Tonfall ein gestresstes "Guten Tag" ohne Augenkontakt in das Wartezimmer hereinmurmelt. Dann kann man´s auch gleich lassen. Ich hatte wie immer eigentlich eher Angst davor, dass sie in das Sprechstundenzimmer hereinkommt, als ich gewartet habe. Wenn sie dann da ist, folgt ein unpersönliches Gespräch, bei dem man selber eigentlich Angst hat, was Falsches oder zu Unnötiges zu sagen, damit sie nicht noch genervter ist. Sie hat sich meine Krankheit gar nicht erst angesehen, obwohl sie akut war. Dafür hat sie auf dem PC nach Arten der Krankheit gesucht. Ich weiß nicht, ob das so normal ist oder so sein soll, aber sie wirkte einfach extrem desinteressiert und abweisend. Es folgte eine Routineuntersuchung mit Blutdruck, Abhören und Fiebermessen. Das war´s. Bringt mich alles nicht dazu, den Arzt zu wechseln. Als ich am Ende jedoch gefragt habe, ob sie mir noch zwei kleine Fragen beantworten könnte, wurde sie schlecht(er) gelaunt und machte mich an, dass sie nur zwei Patienten am Tag hätte, wenn sie jedem irgendwelche Fragen beantworten müsste, außerdem hätte sie jetzt bald Urlaub und wäre am Quartalsende. Ich könne mir die Rechnung gleich mitnehmen, wenn ich warten würde. Dann rauschte sie aus dem Zimmer und verabschiedete sich - wie immer - nicht. Kein Augenkontakt mehr. Ich hab es jetzt lange genug ausgehalten und bin mir sicher, dass ich ein Mensch bin, der sehr pflegeleicht ist, immer höflich und nett. Aber das hat - auch, wenn es eine Floskel ist - das Fass wirklich zum Überlaufen gebracht. So unfreundlich war noch kein Arzt zu mir. Sehr, sehr schade!
Bewertung vom 02.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nicht zu empfehlen!

Wenn man mal ein bisschen Dr. Holiday möchte kein Problem. Bei ernsthaften Erkranken wie z.B. in der Psyche kann man diese Frau leider gar nicht um Rat bitten. Bei kleinen Erkrankungen wie Magen-Darm und co. ist Sie noch in Ordnung.
Bewertung vom 10.05.2019

Kompetent, aufmerksam und ehrlich

Effiziente Praxisabläufe mit kurzen Wartezeiten. Frau Eggert nimmt sich Zeit und gibt ehrliches Feedback. MFA‘s sind freundlich und schnell.
Bewertung vom 07.05.2019

Nicht zu empfehlen

Bin mit Wasseransammlung in den Beinen zu ihr. Es hieß „sie gehen auf die 40 zu, dann kann man schon mal Wasser in den Beinen haben.“ ...über Nacht 2 Liter?! Die 2. Meinung war, nachdem Entwässerungstabletten nichts brachten, „vielleicht ist es Fett“... Keine Worte. Es war ein Tumor im Kopf, der die Symptome auslöste... Aber zu einem Experten hat sie mich nicht geschickt.
Bewertung vom 30.03.2019

Super tolle Ärztin

Super tolle Ärztin nimmt sich Zeit und erklärt genau. Ich fühlte und fühle mich bei Ihr immer ernst genommen! Auch großes Lob an das Praxisteam!
Bewertung vom 14.08.2018

Kompetente und nette Ärztin und supernettes Team

Ich bin schon seit Jahren bei Frau Eggert und bin sehr zufrieden. Termine gibt es sehr schnell und die Wartezeit ist angemessen. Das ganze Team ist super nett. Alle sind freundlich und sehr zuvorkommend . Ist leider nicht überall so selbstverständlich, hier jedoch die Regel. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.
Bewertung vom 02.08.2018
5,6

Sehr unfreundliche und unkompetente Ärztin

Ich hatte das Gefühl, dass Sie ihre ganze schlechte Laune an mir auslassen wollte. In dem Ton hat noch kein Arzt mit mir gesprochen. Auf meine Fragen wurde nicht wirklich eingegangen.Meine Beschwerden ebenfalls nicht ernst genommen. Leider kann ich diese Ärztin nicht weiter empfehlen
Bewertung vom 29.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Diagnostik, kurze Wartezeiten, freundliches Klima

Ich habe Mitte März per Mail um einen Termin gebeten, weil ich einige Beschwerden hatte. Eine Terminbestätigung bekam ich umgehend für einen sehr zeitnahen Termin. Die Wartezeit war wie immer sehr gut. Das Zeitmanagement in dieser Praxis ist sehr positiv hervorzuheben, ich habe noch nie lange warten müssen...Frau Eggert nahm sich sehr viel Zeit für meine Anliegen. Es wurden verschiedene Termine für die einzelnen Folgeuntersuchungen vereinbart, die alle sehr zeitnah folgten und folgen. Mir gefällt, dass gezielte Diagnosen gestellt werden bzw. gezielte Untersuchungen veranlasst werden, um Diagnosen auszuschließen. Mir gefällt auch, dass Frau Eggert an Fachärzte weiterleitet, sofern diese mir mehr helfen können. Ich vertraue ihr da sehr. Die Praxisathmosphäre ist sehr freundlich. Ich würde und werde Frau Eggert jeder Zeit weiterempfehlen.
Bewertung vom 25.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herablassende Behandlung, menschlisch fragwürdig.

Durch die offene Aufteilung in der Praxis hört man jedes Telefongespräch der Rezeption mit. So erfuhr ich im Wartebereich ungewollt medizi­nische Infos und Details über andere Personen, die nicht vor unbe­teiligten Dritten hätten besprochen werden dürfen. Ein Datenschutz ist somit überhaupt nicht gegeben. Die Begrüßung im Behandlungszimmer durch die Ärztin erfolgte überraschend herablassend. Auf die Schilderung meiner Symptome reagierte sie schlechtgelaunt und desinteressiert, keine Nachfragen zu den Beschwerden. Meine Fragen zu den akuten Schmerzen und deren Ursachen wurden zum größten Teil gar nicht, oder aber nur kurz angebunden und in barschem Tonfall beantwortet. Eine Anamnese, also eine systematische Befragung des Patienten, die den Gesundheitszustand, inclusive der gesundheitlichen Vorgeschichte zum Thema hat, fand nach meinem Verständnis nicht wirklich statt. Vielleicht hatte Frau Eggert aber auch nur einen sehr schlechten Tag, denn sie machte auch ansonsten auf mich einen überforderten Eindruck.
Bewertung vom 09.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin sehr zufrieden

Das Team (alle) ist sehr freundlich und sehr kompetent.
Bewertung vom 02.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ganz tolle Ärztin!

Ärztin nimmt sich Zeit hört einem zu, macht keine Massenabfertig, kümmert sich um Probleme. Kaum Wartezeit, Termine sind nicht überbucht!
Bewertung vom 17.02.2017, gesetzlich versichert

Sehr zu empfehlen

Frau Dipl. med. Eggert hat mir sehr geholfen. Ich kann Sie nur empfehlen. Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und hilft wo Sie nur kann.
Bewertung vom 28.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle, ehrliche Ärztin und ein super Liebes Team

Ich bin 2014 zu Frau Dr. Eggert gewechselt, aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung, weil sie sehr viel Ahnung auf diesen Gebiet hat. Dieses hat mein Bruder mir geraten. Gesagt - getan... Seit dem bin ich voll und ganz dort Patientin. Sie ist sehr lieb und direkt. Man kann mit ihr ernste Gespräche führen und vorallem versteht sie ihr "Handwerk"... Diese Ärztin ist ein wahrer Schatz und davon gibt es heutzutage kaum noch welche. Das Team ist sehr lieb. Scherzen gerne mit einem und sind immer am lächeln.
Bewertung vom 23.11.2016

Sehr kompetente Ärztin

Die Ärztin ist sehr gut!! Ihr Team ist sehr freundlich und es zu spüren, das allen der Job Spaß macht. Fühle mich dort in sehr guten Händen !
Bewertung vom 18.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arztwechsel allgem. Behandlung

Ich habe einen neuen Ansprechpartner für meine allgem. medizinische Betreuung gesucht. Die Praxis Dipl.-Med. Marion Eggert hat mich sehr freundlich aufgenommen. Es wurde ein gründlicher Gesundheits-Check in einer mit medizinische Geräten gut ausgestatteten Praxis vorgenommen. Die Arztgespräche waren sehr ausführlich. Frau Dipl.-Med. Marion Eggert hat mir sehr gut zugehört und ist super auf meine körperlichen Beschwerden eingegangen.
Bewertung vom 14.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ausgesprochen nettes und kompetentes Praxisteam

Ich bin bereits seit vielen Jahren Patient in der Praxis und kann Frau Eggert nebst Team als ausgesprochen komptente Ansprechpartner nur weiterempfehlen. Was ich hier in dieser Praxis sehr begrüsse, dass man nicht wie woanders üblich, wie eine Nummer behandelt wird.
Bewertung vom 11.08.2016
OHNE
NOTE

Unprofessionellste und unfreundlichste Ärztin, die ich je erlebt habe

Frau Eggert war von Anfang an sehr unfreundlich und respektlos. Da ich aufgrund meines jüngeren Aussehens schon öfter die Erfahrung machen musste respektlos abgefertigt zu werden, habe ich meine Mutter mitgenommen, was Frau Eggert gar nicht passte. Kurz nachdem ich meine schwerwiegende Probleme geäußert habe, fragte sie mich wie ich überhaupt dazu komme ihre Praxis aufzusuchen weil ich eigentlich einen anderen Hausarzt habe (den ich aufgrund mehrerer schlechter Erfahrungen wechseln wollte). Ich kam mir vor als säße ich in einem Bewerbungsgespräch bei dem ich meine Eignung als Patientin beweisen müsste. Obwohl ich schon häufig schlechte Erfahrungen im Dienstleistungsbereich gemacht habe war dieser Arztbesuch mit Abstand der schlechteste.
Bewertung vom 10.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zu empfehlende Arztpraxis

Sehr gute medizinische Versorgung im Rahmen einer akuten Krankheitssituation. Ich habe volles Vertrauen in die Chefin, als auch ins Personal. Fühle mich deutlich besser aufgehoben, als bei meinem alten Hausarzt.
Bewertung vom 19.04.2016

Sehr freundliche und kompetente Ärztin + Praxisteam

Bin sehr glücklich und zufrieden mit meiner Entscheidung meinen Hausarzt gewechselt zu haben. Fr.Dr.Eggert ist wirklich eine sehr tolle Ärztin. Sie nimmt sich Zeit,arbeitet gründlich und sorgfältig.So eine umfangreiche Behandlung war ich leider von meiner alten Hausärztin nicht gewohnt. Das Praxisteam ist sehr organisiert.Alles läuft fast reibungslos.
Bewertung vom 15.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nettes kompetentes Team

Fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Nach einer plötzlich auftretenden Erkrankung wurde mir dort schnell und unkompliziert geholfen. Mein bisheriger Arzt hatte mich niocht ernst genommen, daher mein Wechsel zu Frau Eggert.
Bewertung vom 14.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

nettes Team, freundliche Praxis, kompetente Ärztin

Ich fühlte mich gut aufgehoben. Toller Sevice, ausgesprochen nettes Team
Bewertung vom 11.03.2016
5,2

Schnelle Abfertigung, unfreundlich

Erster Besuch war noch gut. Trotz schwierigem Thema hat sie sich Zeit genommen. Nach Verschlechterung der Beschwerden und dem Hinweis, dass ich dann definitiv wieder hin muss: Unfreundlichkeit, schnelle Abfertigung, kein Zuhören, abwiegeln meiner Beschwerden - die Werte sagen ja was anderes. Wirklich schade. Fühle mich nicht gut aufgehoben und werde den weiten Weg zu meinem alten Arzt auf mich nehmen.
Kommentar von Dipl.-Med. Eggert

Liebe Patientin, Lieber Patient, schade, dass hier an dieser Stelle sofort ein Negativ-Beitrag erfolgt ist, ohne uns, dem Praxisteam Ihr Problem richtig aufzuzeigen, und uns nicht die Möglichkeit gaben, mögliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Die Chance für beide Seiten nach einer optimalen Lösung zu suchen, ist uns somit leider nicht mehr gegeben worden. Wir stehen jedoch nach wie vor für Sie zur Verfügung und würden uns freuen, wenn Sie die therapeutischen Möglichkeiten, die wir Ihnen als kompetentes Praxisteam anbieten, wahrnehmen würden. Trotzdem bedanken wir uns bei Ihnen, dass Sie uns bewertet haben. Wir werden somit auch innerhalb des Teams daran arbeiten, besser zu werden, damit unser Patientenstamm sich bei uns gut aufgehoben fühlt. Wir wünschen Ihnen für Ihren gesundheitlichen Verlauf weiterhin alles Gute.... Ihr Praxisteam Eggert

Bewertung vom 14.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut kompetente und nette Ärztin. Nur weiter zu empfehlen!

Ich bin schon seit Jahren bei Frau Dr. Eggert in Behandlung und bin sehr zufrieden, fühle mich immer gut aufgehoben und rundum wohl versorgt in der Praxis. Das Praxisteam ist sehr freundlich und supper nett. Kurzfristige Terminvergabe und kurze Wartezeiten. Nur weiter zu empfehlen!
Bewertung vom 13.08.2013

Kompetente ,nette Ärztin

Zu empfehlen, freundliche MFA und gute Ärztin, bin zufrieden mit Behandlung
Bewertung vom 06.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nettes Team, kompetente Beratung!

Ich war ende Februar in dieser Praxis als Patient zu Besuch und kann nur gutes berichten. Scheinbar eine kleine aber dafür sehr private Praxis, das Team ist sehr nett und auch untereinander sehr offen und kollegial. Die Wartezeit war kurz und die Räume nicht riesig, aber sehr schön und freundlich eingerichtet. Ich musste aufs Fahrrad und fahren und mir wurde was zu trinken angeboten, was ich nicht für selbstverständlich achte. Frau Eggert nahm sich ausgiebig Zeit meinen Befund und weitere Behandlungsmöglichkeiten mit mir durchzusprechen.
Bewertung vom 05.03.2013, Alter: über 50

Kompetente freundliche Ärztin

Fühle mich in dieser angenehmen Atmosphäre immer wieder gut aufgehoben.
Bewertung vom 14.02.2013
5,6

Enttäuscht!

Die Ärztin ist launisch, und bei Stress wird man von ihr \"abgebügelt\". Sie nimmt die Beschwerden nicht ernst und ist ziemlich unfreundlich. Ich fühlte mich nicht bei ihr aufgehoben. Das Personal ist aber sehr nett, und die Praxis angenehm.
Bewertung vom 29.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nette, freundliche Arztpraxis mit familiärer Atmosphäre

Ich wollte vor kurzen meinen Hausarzt wechseln, da zu meinem bisherigen Arzt kein Vertrauensverhältnis mehr da war. Auf der Suche nach Alternativen, bin ich hier auf Frau Eggert gestoßen und war durch die überwiegend positiven Bewertungen neugierig geworden und habe dann den Schritt gewagt und habe zu ihr gewechselt. Ich bin sehr angetan von ihrer ruhigen,freundlichen Art. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und ich habe nicht das Gefühl, sie hat es furchtbar eilig zum nächsten Patienten zu kommen. Sie ist sehr gründlich und genau. Ich habe mich ernst genommen gefühlt. Das Praxisteam ist auch super!!! Vorallem die Organisation (Termine-Wartezeiten etc.) ist echt klasse!!! Toll finde ich auch, daß gleich ein Physiotherapeut in der Praxis vor Ort ist. Ich fühl mich echt gut aufgehoben hier!!!
Bewertung vom 03.08.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute Ärztin-sehr zu empfehlen.

Als Patientin von Frau Eggert,fühle ich mich sehr gut behandelt. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.08.2016