Praxis Marion Eggert Fachärztin für Innere Medizin
Wiesenhofweg 6, Isenbüttel

Dipl.-Med. Marion Eggert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Marion Eggert Fachärztin für Innere Medizin Andere

Frau Dipl. - Med Eggert ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin. Sie nimmt sich für jeden Patienten ausreichend Zei um bestmöglichst zu helfen und geht auch auf Sorgen und Fragen ein. Die Fragen werden komoetent beantwortet. Untersuchungen und Ergebnisauswertungen werden verständlich besprochen und erklärt. Frau Eggert spricht Klartext, was dem einen oder anderen nicht passt(z. B. Fettwerte, Colesterienwerte usw.) Wenn es mal zeitlich eng wird, nimmt sie auch mal selber Blut bei den Patienten ab. Also kurz gesagt, eine Ärztin wie man sie sich wünscht. Die Arzthelferinnen sind alle sehr freundlich, sehr struktuiert und professionell in ihrer Arbeit. Telefonische Erreichbarkeit der Praxis Eggert ist sehr gut und falls beim ersten Anruf keiner an Telefon geht, probiert man es ein paar Minuten später. Die Arzthelferinnen erledigen ja auch schliesslich noch andere patientenbezogene Dinge z. B. Labor, Verbandswechsel usw.
Eine ganz tolle Sache der Praxis ist die "Infomail". Dort werden Patienten /innen an bevorstehende Untersuchungstermine erinnert. Desweiteren gibt es Infos zu Urlaubszeiten zwecks Medikamentenbestellung. Gleichzeitig sind die Vertretungsaerzte (mit Telefonnummer und Adresse) aufgeführt. Und das ist ein einmaliger Service. Danke dafür an den Mann "im Hintergrund".
Danke für alles an Frau Dipl. Med. Eggert und dem gesamten Praxisteam. Ich fühle mich in dieser Arztpraxis sehr gut aufgehoben. (Bin seit 2005 Patientin)

Standort: Praxis Marion Eggert Fachärztin für Innere Medizin Andere

Wir gehen seit Jahren zu Frau Doktor Eggert, und sind sehr zufrieden. Das ganze Team ist zu uns immer freundlich, wir können uns nicht beschweren. Jeder hat mal einen nicht so guten Tag, deswegen gehe ich ja nicht gleich zu einem andern Arzt. Ich wurde zu vielen Fachärzten überwiesen, und auch zum MRT, da ging es nicht um Kosten, nein sie wollte mir helfen mit Erfolg. Termine in der Praxis zu bekommen, da hatten wir noch nie Probleme gehabt. Ach so, ich bin Kassenpatient. Liebes Praxisteam, bleibt so wir ihr seit, wir als Patient machen auch nicht alles richtig.

Standort: Praxis Marion Eggert Fachärztin für Innere Medizin

Die Termine werden ohne große Wartezeit vergeben, das Personal arbeitet freundlich und effizient. Alles geht Hand in Hand. Frau Eggert diagnostiziert korrekt und kommt auf den Punkt. Die Praxis macht einen sauberen Eindruck, moderne Kommunikationsmittel kommen zum Einsatz. Alles in allem eine empfehlenswerte Hausarztpraxis.

Effizient, freundlich und modern • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Marion Eggert Fachärztin für Innere Medizin

Meine Beschwerden wurden eher wegdiskutiert als meinen Schilderungen wirklich zu folgen. Ihr war es viel wichtiger, den Re-Call Zettel zu unterschreiben und mir gleichzeitig zu unterstellen, dass ein gewünschter und vom Notarzt empfohlener CT nur die Kosten der Krankenkasse in die Höhe treibt. Es fühlte sich eher an wie ein Vermarktungsgespräch um ihre Leistungen anzupreisen und bekam dabei schlechte Laune, wenn ich dazu nein sagte. Sorry, aber als Patient möchte selber noch entscheiden dürfen.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung hat Frau Eggert klargestellt, dass der Patient direkt nach dem Anmeldeprocedere eine Überweisung zum CT des Magens gefordert habe. Dieser wäre laut eigener Aussage notarztmäßig im Krankenhaus gewesen, wo allerdings nichts festgestellt worden wäre. Angeblich wurde ihm im Krankenhaus ein Magen-CT geraten, doch aus dem Krankenhausbericht ging dies nicht hervor. Sie hätte ihn eingehend untersucht und der Patient hätte zudem laut eigener Aussage keine Magenbeschwerden mehr gehabt. Bei seinem Krankheitsbild wäre ein CT ohnehin nicht zielführend gewesen und gegenüber seiner privaten Versicherung auch nicht begründbar. Eine Gastroskopie wäre sinnvoller gewesen. Sie habe den Patienten einen Termin zum Check Up angeboten, der angenommen wurde und diesen im praxiseigenen Recallsystem vorgestellt. Das biete die Praxis seit vielen Jahren als Serviceleistung an, um diese an wiederkehrende Termine zu erinnern. Der Patient hätte den Termin nicht annehmen wollen.

Leider unfreundlich und ist mehr an Vermarktung interessiert als zuzuhören • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marion Eggert Fachärztin für Innere Medizin

Dass Frau Eggert und ihr Team so schnell reagiert haben, verdanke ich mein Leben. Bei einer Routine Untersuchung von Atemnot und Schlafstörung gesprochen - EKG geschrieben - sofort Termin beim Kardiologen am selben Tag für mich vereinbart und dann lief alles ganz schnell !
Vielen lieben Dank und Sie sind mein „ Team des Jahres „
Ich lebe !!

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marion Eggert Fachärztin für Innere Medizin

Auffallend sind die extrem gegensätzlichen Bewertungen für diese Arztpraxis.
Da gibt es kaum ein Mittelmaß. Immer nur sehr gute oder sehr schlechte.
Da drängt sich schon die Frage auf, woran das liegt.
Ist hier eine sehr launische, von der Tagesform abhängig behandelnde Ärztin am Werk ?
Oder spielt hier eine gewisse Wechselwirkung eine große Rolle ?
Es gibt ja das Sprichwort „Wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt es heraus.“
Sicher, Ärztinnen und Ärzte sollten stets neutral und freundlich gegenüber ihren Patienten sein aber seien wir doch mal ehrlich … auch die sind nur Menschen und haben gute und weniger gute Tage.
Ich jedenfalls fühle mich in sehr guten Händen bei Frau Eggert, auch wenn sie nicht strahlend lächelnd jeden einzelnen Patienten persönlich an der Tür begrüßt.
Bisher wurde ich immer freundlich, kompetent und gründlich untersucht und behandelt und das steht für mich an erster Stelle.
Wenn ich Smalltalk machen will, gehe ich zu Freunden !
Nicht vergessen möchte ich an dieser Stelle das sehr freundlich Praxisteam und das ebenfalls sehr gute Zeit- und Terminmanagement.
Ich kann Frau Eggert nur weiter empfehlen !

Eine Empfehlung ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marion Eggert Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin Ende 2020 zu Frau Dr. Eggert gewechselt und bin sehr zufrieden. Sie hat sich immer Zeit für meine Anliegen genommen und auch gut behandelt. Zudem ist sie die einzige Ärztin in der näheren Umgebung, die auch Hausbesuche durchführt.

Kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marion Eggert Fachärztin für Innere Medizin

Ich fühle mich jedesmal sehr wohl in der Praxis, keine lange Wartezeiten, sehr gute medizinische Versorgung.
Ausführliche Informationen zu Befunden,auch in einer Video Sprechstunde wird sich Zeit genommen.

Kompete freundliche Ärztin samt MFA • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marion Eggert Fachärztin für Innere Medizin

In dieser Praxis gibt es ein angenehmes Klima. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Immer ein Ohr für alle meine Wehwehchen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marion Eggert Fachärztin für Innere Medizin

Das Personal bei Frau Eggert ist eigentlich immer freundlich. Man fragt sich manchmal, wie sie das aushalten. Ich bin schon ziemlich lange bei Frau Eggert, bin aber nun geneigt, zu wechseln. Eine Begrüßung im Wartezimmer ist mir nicht wirklich wichtig, schließlich hat man ja noch das private Gespräch. Jedoch finde ich es gar nicht gut, wenn man als Ärztin schon mit einem herablassenden und genervten Tonfall ein gestresstes "Guten Tag" ohne Augenkontakt in das Wartezimmer hereinmurmelt. Dann kann man´s auch gleich lassen.

Ich hatte wie immer eigentlich eher Angst davor, dass sie in das Sprechstundenzimmer hereinkommt, als ich gewartet habe. Wenn sie dann da ist, folgt ein unpersönliches Gespräch, bei dem man selber eigentlich Angst hat, was Falsches oder zu Unnötiges zu sagen, damit sie nicht noch genervter ist. Sie hat sich meine Krankheit gar nicht erst angesehen, obwohl sie akut war. Dafür hat sie auf dem PC nach Arten der Krankheit gesucht. Ich weiß nicht, ob das so normal ist oder so sein soll, aber sie wirkte einfach extrem desinteressiert und abweisend. Es folgte eine Routineuntersuchung mit Blutdruck, Abhören und Fiebermessen. Das war´s. Bringt mich alles nicht dazu, den Arzt zu wechseln. Als ich am Ende jedoch gefragt habe, ob sie mir noch zwei kleine Fragen beantworten könnte, wurde sie schlecht(er) gelaunt und machte mich an, dass sie nur zwei Patienten am Tag hätte, wenn sie jedem irgendwelche Fragen beantworten müsste, außerdem hätte sie jetzt bald Urlaub und wäre am Quartalsende. Ich könne mir die Rechnung gleich mitnehmen, wenn ich warten würde. Dann rauschte sie aus dem Zimmer und verabschiedete sich - wie immer - nicht. Kein Augenkontakt mehr.

Ich hab es jetzt lange genug ausgehalten und bin mir sicher, dass ich ein Mensch bin, der sehr pflegeleicht ist, immer höflich und nett. Aber das hat - auch, wenn es eine Floskel ist - das Fass wirklich zum Überlaufen gebracht. So unfreundlich war noch kein Arzt zu mir. Sehr, sehr schade!

Leider sehr unfreundlich und unpersönlich - meiner Meinung nach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben