Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Innere- & Allgemeinmedizinerin, Internistin

Dipl.-Med. Eggert

Ärztin, Innere- & Allgemeinmedizinerin, Internistin

Wiesenhofweg 638550 Isenbüttel
Sind Sie Dipl.-Med. Marion Eggert?

Hausarzt
Akupunktur
Palliativmedizin

Note 2,9

08.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin

Ich bin Ende 2020 zu Frau Dr. Eggert gewechselt und bin sehr zufrieden. Sie hat sich immer Zeit für meine Anliegen genommen und auch gut behandelt. Zudem ist sie die einzige Ärztin in der näheren Umgebung, die auch Hausbesuche durchführt.

08.06.2021

Kompete freundliche Ärztin samt MFA

Ich fühle mich jedesmal sehr wohl in der Praxis, keine lange Wartezeiten, sehr gute medizinische Versorgung.

Ausführliche Informationen zu Befunden,auch in einer Video Sprechstunde wird sich Zeit genommen.

25.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer ein Ohr für alle meine Wehwehchen

In dieser Praxis gibt es ein angenehmes Klima. Ich fühle mich gut aufgehoben.

10.09.2019
4,6

Leider sehr unfreundlich und unpersönlich - meiner Meinung nach

Das Personal bei Frau Eggert ist eigentlich immer freundlich. Man fragt sich manchmal, wie sie das aushalten. Ich bin schon ziemlich lange bei Frau Eggert, bin aber nun geneigt, zu wechseln. Eine Begrüßung im Wartezimmer ist mir nicht wirklich wichtig, schließlich hat man ja noch das private Gespräch. Jedoch finde ich es gar nicht gut, wenn man als Ärztin schon mit einem herablassenden und genervten Tonfall ein gestresstes "Guten Tag" ohne Augenkontakt in das Wartezimmer hereinmurmelt. Dann kann man´s auch gleich lassen.

Ich hatte wie immer eigentlich eher Angst davor, dass sie in das Sprechstundenzimmer hereinkommt, als ich gewartet habe. Wenn sie dann da ist, folgt ein unpersönliches Gespräch, bei dem man selber eigentlich Angst hat, was Falsches oder zu Unnötiges zu sagen, damit sie nicht noch genervter ist. Sie hat sich meine Krankheit gar nicht erst angesehen, obwohl sie akut war. Dafür hat sie auf dem PC nach Arten der Krankheit gesucht. Ich weiß nicht, ob das so normal ist oder so sein soll, aber sie wirkte einfach extrem desinteressiert und abweisend. Es folgte eine Routineuntersuchung mit Blutdruck, Abhören und Fiebermessen. Das war´s. Bringt mich alles nicht dazu, den Arzt zu wechseln. Als ich am Ende jedoch gefragt habe, ob sie mir noch zwei kleine Fragen beantworten könnte, wurde sie schlecht(er) gelaunt und machte mich an, dass sie nur zwei Patienten am Tag hätte, wenn sie jedem irgendwelche Fragen beantworten müsste, außerdem hätte sie jetzt bald Urlaub und wäre am Quartalsende. Ich könne mir die Rechnung gleich mitnehmen, wenn ich warten würde. Dann rauschte sie aus dem Zimmer und verabschiedete sich - wie immer - nicht. Kein Augenkontakt mehr.

Ich hab es jetzt lange genug ausgehalten und bin mir sicher, dass ich ein Mensch bin, der sehr pflegeleicht ist, immer höflich und nett. Aber das hat - auch, wenn es eine Floskel ist - das Fass wirklich zum Überlaufen gebracht. So unfreundlich war noch kein Arzt zu mir. Sehr, sehr schade!

02.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Nicht zu empfehlen!

Wenn man mal ein bisschen Dr. Holiday möchte kein Problem. Bei ernsthaften Erkranken wie z.B. in der Psyche kann man diese Frau leider gar nicht um Rat bitten. Bei kleinen Erkrankungen wie Magen-Darm und co. ist Sie noch in Ordnung.

Letzte Aktualisierung02.08.2016

Passende Behandlungsgebiete in Isenbüttel