Dr. med. Julia Wilkens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Julia Wilkens?

• Psychotherapie

Standort: Dres.Helmut Wilkens und Julia Wilkens Andere

Der Deutsche im allgemeinen, bewertet dann, wenn er was zu meckern hat.
Ich bin, wie sicher viele andere auch, mit Frau Dr. Wilkens sehr zufrieden!
Sie redet mir nicht nach dem Mund, ist auch kritisch, aber letztlich immer zu meinem Wohl.
Insgesamt fühle ich mich dort sehr aufgehoben, manchmal ist die Wartezeit etwas lang, da kann man aber auch nichts machen, das muss man wissen (bei jedem Arzt!).Ansonsten eine sehr gute Ärztin, wo ich mich gut behandelt fühle.

Standort: Dres.Helmut Wilkens und Julia Wilkens

Ich war sehr skeptisch und dann sehr angenehm überrascht wie zugewandt und aufmerksam Fr.
Dr. Wilkens war. Sie hat mich gut erfasst und weitere Hilfen aufgezeigt.

Freundliche, zugewandten Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Helmut Wilkens und Julia Wilkens

Ich habe echt versucht offen und ehrlich und habe sogar meine Frau zu ihr mitgenomnmen ins Sprechzimmer. Ich habe ihr offen und ehrlich erzählt was meine Probleme sind. Nach 15 kam der dumme Spruch von ihr sie könne mich nicht behandeln dabei ist die gute Dame
Fachärztin f. Psychiatrie & Psychotherapie. Ich Frage mich ob die Frau in ihrer Facharztasubildung die ganze Zeit geschlafen hat andere niedergelassen Kollgen von ihr aus der selben Fachrichtung halten es für möglich zu behandeln. Was mir auch sauer aufgestossen ist das die Faru während des Gespräches die ganze Zeit ihre Nase in ihren Laptop gesteckt hat anstatt einem in die Augen zu sehen wie es bei einem Gespräch üblich. Ich halte diese Ärztin für absolut inkompetent

Inkompetenter gehts nimmer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Helmut Wilkens und Julia Wilkens

Sie ist sehr kühl und wenig einfühlend. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Möchte jetzt nicht ins Detail gehen, nur hier meine Bewertung abgeben, damit nicht noch anderen Menschen geschadet wird.
Ich würde dort nie wieder hingehen, fühlte mich mit meinem Problem allein gelassen. Bitte suchen Sie sich bloß woanders Hilfe, vielleicht ist sie im somatischen Bereich kompetenter, auf psychologischer Ebene gar nicht zu empfehlen, da kaltherzig und sehr unsympathisch.

Ärztin ist nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Helmut Wilkens und Julia Wilkens

Ich bin zwar schon 5 Jahre in der Behandlung dieser Ärztin,aber ich habe jedes mal auf ein neues versucht mit der Ärztin warm zu werden und das sich was ändert. Leider zu meinem bedauern tat sich nichts. Die Ärztin ist sowas von kaltherzig und unpersönlich.
Sie hat mir zu verstehen gegeben das ich pünktlicher zu meinen Terminen kommen solle , sonst könnte ich mir einen anderen Arzt suchen. Das ist sowas von unverschämt , da sie selber keine ausgemachten Termine einhalten kann. NICHT EMPFEHLENSW

Kaltherzige und unpersönliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Helmut Wilkens und Julia Wilkens

Ich fühle mich ernst genommen in den Gesprächen und stehe nicht unter Zeitdruck.

Kompetent und engagiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Helmut Wilkens und Julia Wilkens

Das man bei einem Psychater von heut auf morgen kein Termin bekommt ist wohl gängig. Lange Wartezeiten sind in Deutschland als Kassenpatient halt. Fr.Dr.Wilkens ist fachlich sehr gut! Ich gehe zu ihr wegen meiner Erkrankung und nicht zum Hände schütteln. Ich bin froh, sie als Psychaterin zu haben!

Kompetente Psychaterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Helmut Wilkens und Julia Wilkens

Ich bin als Begleiterin meiner Mutter zum Auswertungsgespräch einer Testdiagnostik hinzugerufen worden. Die Ärztin besprach mit MIR die Ergebnisse, obwohl meine Mutter im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte war. Dabei schaute sie meine neben mir sitzende Mutter kaum an. Stattdessen äußerte sie sich abwertend über die Ergebnisse der Testung, so dass meine Mutter beschämt reagierte. Eine Analyse der Ergebnisse musste ich ihr allerdings erst abringen. Als sie eine Behandlungsempfehlung aussprach war mir klar, dass meine Mutter dazu auf keinen Fall mehr zu motivieren sein würde, sondern fortan damit beschäftigt sein würde, diesen Arztbesuch so schnell wie möglich zu vergessen. Auf das anstehende Begräbnis meines Vaters reagierte die Ärztin mit wenig Mitgefühl. Es mag sein, dass sie eine gute Fachärztin ist - zwischenmenschlich habe ich sie als Katastrophe empfunden.

Menschliche Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Helmut Wilkens und Julia Wilkens

Bin bei fr.dr Wilkens sei einigen Jahren im Behandlung. bei fr.dr Wilkens fühlt man sich gut aufgehoben und gut verstanden. sie hat mir Wege gezeigt, um aus meine Kriese herauszukommen . sie ist immer zu erreichen wenn man Hilfe braucht und lässt einen nicht alleine in schweren Situationen. Frau.dr Wilkens ist kompetent und bleibt sachlich. ich bin sehr dankbar das ich bei fr.dr Wilkens im Behandlung bin. vielen Dank!

Sehr gute fahliche und fürsorgliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Helmut Wilkens und Julia Wilkens

Nach einem Umzug in eine andere Stadt musste auch ein neuer Arzt für Psychiatrie her, da ich bereits seit längerer Zeit in entsprechender Behandlung war.
Wartezeit bis zum Termin: Ca. 6 Monate. Riesige Behandlungslücke. Dann vor Ort nochmal eine gute Stunde, obwohl ich einen Termin um 7:45 Uhr hatte und auch die erste Patientin war, die die Praxis betrat (die im übrigen erst um 8 Uhr aufgeschlossen wurde).
Die Mitarbeiter waren recht nett, aber absolut unorganisiert und sollten - gerade in diesem Beruf - in gewissen Dingen doch etwas an ihrem Feingefühl schleifen. Frau Dr. Wilkens ganz genauso.
Eigentlich wollte ich einen Termin bei HERR Dr. Wilkens, der eindeutig der kompetentere Arzt sein soll, aber vor Ort musste ich feststellen, dass ich Frau Dr. zugeordnet wurde.
Sie bat mich nicht mal rein, stellte sich nicht vor, gab mir nicht die Hand, begrüßte mich nicht. "Was kann ich für Sie tun?" war das höchste der Gefühle. Während ich sprach, las sie und tippte irgendwas in ihren PC. Als ich stockte hieß es nur: "Spreche Sie ruhig weiter, ich höre Ihnen zu." HAHA!!!
Unterm Strich verschrieb sie mir ein Medikament, das ich nicht wollte, anstatt das, mit dem ich bereits super Erfahrungen gemacht habe. Das Medikament, das ich auf Bedarf brauche, bekam ich nur nach jede Menge betteln (ein völlig harmloses Medikament).
Dort gehe ich nicht mehr hin, auch, wenn es bedeutet, nochmal zig Monate auf einen Termin bei einem anderen Arzt zu warten.

unfreundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert