Dr. med. Theo Bergenthal

Arzt, Hautarzt (Dermatologe), Hygiene- & Umweltmediziner

Dr. Bergenthal

Arzt, Hautarzt (Dermatologe), Hygiene- & Umweltmediziner

Laarstr. 658636 Iserlohn
Sind Sie Dr. med. Theo Bergenthal?

Proktologe
Umweltmediziner

Gemeinschaftspraxis • Dr. Theo Bergenthal und Paul Bergenthal

Note 2,6

4,2

01.02.2021

Alles gut

Ich hatte heute das Vergnügen mit Dr. Bergenthal jun. Und ich muss sagen, es war wirklich ein Vergnügen, jung, nett, kompetent, hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles erklärt, was zu machen ist.

17.09.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Mir wurde Herr Dr Bergenthal von Freunden empfohlen. Trotz 4 wöchiger Wartezeit war ich mehr als zufrieden.. Herr dr. Bergenthal nahm sich für die Hautkrebsvorsorge genug Zeit. Leider hat er bei der Untersuchung etwas festgestellt und direkt entfernt. Ich kann manche Einträge hier überhaupt nicht verstehen.. aber ich denke das liegt auch viel an der Einstellung der anderen Leute. Ich war zufrieden !!!

16.09.2019
4,6

nicht mehr gut aufgehoben

Die letzten beiden Begegnungen haben uns leider dazu veranlasst, zu überdenken, ob der Arzt seinen Job noch ernst nimmt und sich wirklich Zeit für seine Patienten nimmt:

Fall 1:

Schuppen, juckender Ausschlag auf dem Kopf. Behandlung: durch die Haare gewischt und Salbe verschrieben. Besser wurde es seitdem nicht.

Fall 2:

Dass man auf Termine bei Spezialisten lange warten muss, ist nichts neues. Dass juckende Exzeme und der Verdacht von weißem Hautkrebs auf der Nase als harmlos abgetan und Patienten wieder nach Hause geschickt werden, nachdem sie persönlich in der Praxis vorsprachen, da telefonisch seit vier Wochen durchgängig der Anrufbeantworter zu hören ist, stößt da schon saurer auf. Laut Aussage der Sprechstundenhilfe sei der Arzt selbst vermehrt krank gewesen und würde nicht mehr so viele Patienten am Tag schaffen (Zitat: "Er ist ja schließlich auch keine 20 mehr").

Wir waren jahrelang zufrieden (routinemäßige Kontrollen oder mal die ein oder andere Blessur), doch mittlerweile haben wir leider das Gefühl, dass man bei anderen Ärzten besser aufgehoben ist. Und Patienten halten zu wollen scheint auch nicht auf der Agenda des Praxisteams zu stehen (Zitat: "Sie haben ja in Deutschland freie Arztwahl").

03.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt - Empfehlenswert

Ich erschien an einem Montagmorgen ohne Termin in der Praxis, da am Wochenende bei mir gesundheitliche Probleme auftraten. Nachdem in aller Kürze die üblichen Formalitäten erledigt waren, machte man mich darauf aufmerksam, dass ich mich ohne Termin auf eine entsprechende Wartezeiten einrichten sollte. Trotzdem wurde ich innerhalb von 15 Minuten aufgerufen und nach weiteren 5 Minuten Wartezeit im Behandlungszimmer von Herr Dr. Bergenthal sehr freundlich begrüßt. Er fragte kurz nach dem Grund meines Arztbesuche. Dann folgte eine kurze Untersuchung, eine schnelle Diagnose und die direkte, erfolgreiche Behandlung.

Ich hatte mir vorher die vielen Bewertungen in jameda angelesen und bin mangels Alternativen bei Proktologen in Iserlohn mit einigen Vorbehalten in diese Praxis gegangen.

Aus der oben geschilderten eigenen Erfahrung kann ich die Negativbewertungen nicht nachvollziehen. Ich zumindest war äußerst positiv überrascht und werde mit proktologischen/dermatologischen Problemen nur noch zu Dr. Bergenthal gehen.

Als Resumee kann ich nur sagen: Sehr kompetenter Hautarzt/Protologe mit gut organisierter Praxis. Ich werde Herrn Dr. Bergenthal weiterempfehlen

06.07.2018
4,4

Unfreundlich

Unfreundlichkeit fängt schon hinter dem Empfang an

Das Personal lässt Launen am Patienten ab

Der Arzt ist sehr kompetent bei der Diagnosestellung

Aber auch dieser hat seine Laune nicht immer im Griff

Allerdings klärt er einen nicht wirklich auf

Und rennt auch schonmal wutentbrannt aus dem Behandlungszimmer

Fühlte mich nicht wirklich gut aufgehoben...

Letzte Aktualisierung05.07.2021

Dr. med. Theo Bergenthal bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten