Praxis Dr.med. Andreas Hartmann Facharzt für Allgemeinmedizin
Wallstr. 31, Iserlohn

Dr. med. Andreas Hartmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hartmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Hartmann ist seit sehr sehr vielen Jahren mein Hausarzt. Kenne Ihn noch aus seinen Anfangszeiten aus Plettenberg.

Ist stets freundlich, kompetent und schaut auch über den Tellerrand hinaus.

Hat immer ein offenes Ohr für seinen Patienten!

Danke

Freundlich - Hilfsbereit - Kompetent - Ehrlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hartmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren hochzufrieden mit Dr Hartmann und seinen Mitarbeiterinnen! Ein tolles und sehr freundliches Praxisteam. Nur die Parkmöglichkeiten sind Recht beengt und rar.

Kompenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hartmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach einer Blutentnahme das Ergebnis telefonisch besprochen. Kein persönlicher Kontakt entstanden. Bei einem Telefonat über das Untersuchungsergebnis, meinte er wohl, mich runterputzen und madich machen zu müssen. Nach dem Motto: "Wenn Ihnen das nicht passt, können sie sich einen anderen Arzt suchen". Ich habe ihm gesagt, dass ich das auch machen werde. So etwas habe ich noch nie bei einem Arzt erlebt. Und ich bin aus diesem Berufsbereich, d.h. examinierte Krankenschwester und bin viele Jahre gerne in diesem Beruf tätig gewesen. Er machte auf mich einen sehr unangenehmen Eindruck. Erst freundlich und dann pötzlich sehr bestimmend und der Hinweis: "Und wenn ihnen das nicht passt, können Sie sich auch einen anderen Arzt suchen. " Was soll man davon halten??? Ich sagte ihm, das ich das auch machen werde.

Dr. med. Andreas Hartmann

Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Sie waren ja an diesem Tag erstmalig persönlich in der Praxis. Lange Zeit fand der Kontakt ja nur telefonisch statt.

Es kommt nicht oft vor, dass meine Mitarbeiterinnen (alle!) sich bei mir beschweren, äusserst unhöflich behandelt worden zu sein. Das ist der erste Punkt, den ich nicht tolerieren kann.
Der zweite Punkt ist, dass nur ich allein entscheide, welche Laboruntersuchungen veranlasst werden.

Ich denke, daß Ihr Auftreten das Arzt-Patienten-Verhältnis nachhaltig zerrüttet hat und unterstütze Ihre Bemühungen, einen anderen Hausarzt zu finden.

Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hartmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich vertraue Dr Hartmann sehr. Lange musste ich nach einem Arzt suchen, der es wirklich als seine Berufung ansieht, anderen Menschen ganzheitlich zu helfen und nicht seine Patienten fließbandmäßig abzufertigen und mit Medikamenten vollzustopfen.

Hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hartmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dank Dr. Hartmann wurde bei mir sehr schnell eine Krankheit diagnostiziert, die wohl verhältnismäßig selten in meinem Alter (58) erkannt wird und diese konnte demzufolge umgehend erfolgreich operativ behandelt werden. Dr. Hartmann zeigte persönliches Interesse und Einsatz und hat mir zu einer enormen Steigerung der Lebensqualität verholfen. Ich bin ihm unendlich dankbar und werde diesen Arzt solange er praktiziert niemals wechseln.

Kompeter, ruhiger, mitfühlender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hartmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Hartmann ist seit vielen Jahren mein Hausarzt.
In diesen Jahren habe ich Ihn stets als freundlichen und kompetenten Arzt kennengelernt.
Er hört gut zu und erklärt alles ruhig und vernünftig.

Freundlich - Menschlich - Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hartmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Unsere ganze Familie ist schon seit vielen Jahren bei Dr. Hartmann in Behandlung, auch die Kinder.
Er ist freundlich, kompetent, erklärt alles ganz genau. Wenn es nicht sein Fachgebiet ist, er aber einen Verdacht hat, überweist er an den Facharzt, ohne lange selbst herumzuprobieren.
Herr Dr. Hartmann ist super nett, sehr humorvoll, aber man muss (und das wollen wir auch unbedingt) auch mit klaren Worten rechnen, was z.B. selbstverschuldete Symptome oder Ursachen betrifft (z.B. rauchen, unsportlichkeit, Übergewicht). Wenn einem der Arzt das nicht sagt, wer dann??
Wir sind uneingeschränkt zufrieden und sehr, sehr glücklich mit der Wahl unseres Hausarztes.
Sehr glücklich sind wir auch mit dem Team von Dr. Hartmann. Die Damen sind sehr nett, arbeiten lösungorientiert, sind extrem kinderlieb und einfach herzlich.

Kompetent, ehrlich und sehr gut organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hartmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Es beginnt mit der absoluten Kompetenz und Freundlichkeit der Sprechstundenhilfe. Das findet man sehr selten. Dr. Hartmann nimmt sich Zeit für mich, auch wenn das Wartezimmer brechend voll ist. Er erklärt Zusammenhänge / Hintergründe zum Krankheitsbild und schreibt nicht mal eben Krankmeldung und Rezept auf die Schnelle. Sehr gut finde ich die Alternativen Heilmethoden. Er überlegt genau, was die beste Therapie für mich als Patienten ist und lässt auch zu, wenn ich evtl. anderer Meinung bin. Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Unterschiede zwischen Kassen- und Privatpatient gemacht werden. Ich selbst bin Kassenpatient und mittleren Alters. Durch mehrere Umzüge musste ich entsprechend auch den Arzt wechseln und kann sagen, Dr. Hartmann ist der richtige Arzt für mich. Ich habe vollstes Vertrauen. Ärzte sind auch nur Menschen und nicht allwissend. Das sollte man bedenken, wenn man eine Rezension verfasst.

Der Arzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hartmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Bislang war ich sehr zufrieden von Herrn Hartmann und seiner Behandlung. Allerdings änderte sich dies und ich persönlich ziehe die Konsequenzen daraus und werde einen neuen Hausarzt suchen müssen.

Bei der Untersuchung wurde lediglich oberflächlich drüber geschaut und zu einem Facharzt weiter geleitet. Es wurde eine falsche Diagnose aufgestellt, und es kam leider so, dass die Behandlugn auf diese, meine Probleme vergrössert haben. Ich hatte darauf hingewiesen, dass es schlimmer wird und darauf wollte er mich stationär einweisen lassen. Was in der Situation überhaupt nicht möglich war, weder finanziell noch familiär. Meine Schmerzen, so mein Eindruck, wurden als Hirngespinste abgetan, denn laut den Befunden dürfte ich überhaupt keine haben. Ich fühlte mich mehr und mehr hilflos und hoffte in eigener Recherche fündig zu werden. Auf meine Recherche sprach ich ihn dann an. Die Reaktion darauf viel seinerseits sehr ernüchternd aus und schlug eine erneute stationäre Einweisung vor denn er könne hier nichts mehr für mich tun. Die Schmerzen wurden unerträglich, und schließlich brachte ein andere Facharzt die hilfreiche Heilung und nicht nur das, meine Recherche zeigte, dass ich auf dem rechten Weg war. Die Heilung verlief seit dem stetig bergauf.

Das Vertrauen in ihn, hab ich leider verloren. Natürlich kann sich jeder irren, was die Diagnose angeht,irren ist menschlich. Allerdings sind im Laufe der Untersuchungen immer wieder Momente gewesen, die nicht für die Art und Weise zwischen Arzt und Patienten Umgang gesprochen haben. Es wirkte auf mich herablassend, nervig und lästig.

Wie gesagt, ich war sehr lange in seiner Behandlung gewesen, und bedauere diesen Schritt sehr.

Leider nicht mehr meins... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hartmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt erklärt die Behandlung welche er vorschlägt und beschreibt ausführlich welche Medikamente er verabreichen möchte und warum. Das ganze wird dann durch eine freundliche und humorvolle Art aufgelockert.

Ein vertrauensvoller und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben