Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Wallstr. 3158638 Iserlohn

Psychotherapie
Homöopathie
Naturheilkundliche Verordner

Der inhaltliche Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der ganzheitlichen Würdigung Ihrer Beschwerden. Oft liegen hinter den offensichtlichen Beschwerden andere, tiefer liegende, oft zunächst unsichtbare Probleme, welche die Selbstheilungskräfte scheinbar blockieren. Hier empfehle ich oft, neben der akuten Behandlung der offensichtlichen Beschwerden, sich auf einen therapeutischen Prozess zu den eigenen inneren Aspekten der Persönlichkeit zu begeben.

Dabei begleite ich Sie gerne.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Andreas Hartmann

• Hypno-Psychotherapie

• Homöopathie

• Hypno-Psychotherapie

Ausgebildet am "Zentrum für Angewandt Hypnose" in Mainz biete ich allen Interessierten die Möglichkeit, Hypnose und Hypno-Psychotherapie zu Bewältigung ihrer Probleme einzusetzen.

Menschen, die ganz besonders dringend eine Psychotherapie benötigen, biete ich als Überbrückung auf einen Richtlinienpsychotherapieplatz eine sogenannte  "Übergangstherapie" an. Nutzen Sie auf diese Weise die Wartezeit auf ihren Therapieplatz.

Die selbstorganisatorische Hypno-Psychotherapie hat sich vielfach bewährt bei:

• Abnormen Trauerreaktionen
    • Sozialem, persönlichem und wirtschaftlichem Versagen
    • Süchten
    • Übergewicht
    • Verhaltensstörungen

Bitte nehmen Sie zur Kenntniss, dass meine Therapieangebote von gesetztlichen und privaten Krankenversicherungen in der Regel nicht übernommen werden.

Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte persönlich per e-Mail

(dr-andreas-hartmann(at)icloud.com)

Gruppentherapieangebote

In Zukunft sind Gruppentherapieangebote zum Thema "Schlafstörungen" und "Gewichtreduktion" geplant. Sie dürfen mich auch gerne dazu ansprechen.

• Homöopathie

Homöopathische Medikamente basieren auf natürlichen Stoffen (Mineralien, Pflanzen und tierische Produkte) in extremer Verdünnung (Potenzen) und kommen dadurch dem wachsenden Widerwillen vieler Patienten gegenüber chemischen Präparaten entgegen. Die Therapie selbst wird als nicht bedrohlich empfunden und verkörpert daher in geradezu idealer Weise eine "sanfte" Medizin.

Hervorragende Wirksamkeit erlebe ich häufig in der Kombination mit der Hypno-Psychotherapie.

Ausgebildet am Lehrstuhl für Naturheilverfahren der Ruhr-Universität Bochum (Prof. Dr. Behr) biete ich in meiner Praxis alle 5 Säulen der modernen Naturheilverfahren an:

- Phytotherapie und ausleitende Verfahren (Heilkunst mit Pflanzeninhaltssoffen)

- Ernährungstherapie

- Hydrotherapie (Heilkunst durch Wasseranwendung)

- Bewegungstherapie

- Ordnungstherapie (Psychotherapie (in meiner Praxis Hypno-Psychotherapie)

Die Naturheilkunde arbeitet erfolgreich mit nachfolgenden Verfahren , welche ich auch in meiner Praxis anbiete:

• Allergiebehandlung
    • Symbiolelenkung (Mikrobiologische Therapie)
    • Ausleitungsverfahren (Schröpfen)
    • Bioaktiv-Kuren (Immunstärkung, Mängelbeseitigung, Entgiftung)
    • Eigenblut-Therapie
    • Biologische Krebstherapie
    • Thymustherapie
    • Vitamin C-Infusionstherapie
    • Anwendug von Pflanzeninhaltsstoffen als Alternative zu chemisch-synthetischen Arzneimitteln

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Dr. Hartmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Iserlohn

bietet alternat. Heilmethoden

12.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlich - Menschlich - Kompetent

Dr. Hartmann ist seit vielen Jahren mein Hausarzt.

In diesen Jahren habe ich Ihn stets als freundlichen und kompetenten Arzt kennengelernt.

Er hört gut zu und erklärt alles ruhig und vernünftig.

07.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, ehrlich und sehr gut organisiert

Unsere ganze Familie ist schon seit vielen Jahren bei Dr. Hartmann in Behandlung, auch die Kinder.

Er ist freundlich, kompetent, erklärt alles ganz genau. Wenn es nicht sein Fachgebiet ist, er aber einen Verdacht hat, überweist er an den Facharzt, ohne lange selbst herumzuprobieren.

Herr Dr. Hartmann ist super nett, sehr humorvoll, aber man muss (und das wollen wir auch unbedingt) auch mit klaren Worten rechnen, was z.B. selbstverschuldete Symptome oder Ursachen betrifft (z.B. rauchen, unsportlichkeit, Übergewicht). Wenn einem der Arzt das nicht sagt, wer dann??

Wir sind uneingeschränkt zufrieden und sehr, sehr glücklich mit der Wahl unseres Hausarztes.

Sehr glücklich sind wir auch mit dem Team von Dr. Hartmann. Die Damen sind sehr nett, arbeiten lösungorientiert, sind extrem kinderlieb und einfach herzlich.

27.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der Arzt meines Vertrauens

Es beginnt mit der absoluten Kompetenz und Freundlichkeit der Sprechstundenhilfe. Das findet man sehr selten. Dr. Hartmann nimmt sich Zeit für mich, auch wenn das Wartezimmer brechend voll ist. Er erklärt Zusammenhänge / Hintergründe zum Krankheitsbild und schreibt nicht mal eben Krankmeldung und Rezept auf die Schnelle. Sehr gut finde ich die Alternativen Heilmethoden. Er überlegt genau, was die beste Therapie für mich als Patienten ist und lässt auch zu, wenn ich evtl. anderer Meinung bin. Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Unterschiede zwischen Kassen- und Privatpatient gemacht werden. Ich selbst bin Kassenpatient und mittleren Alters. Durch mehrere Umzüge musste ich entsprechend auch den Arzt wechseln und kann sagen, Dr. Hartmann ist der richtige Arzt für mich. Ich habe vollstes Vertrauen. Ärzte sind auch nur Menschen und nicht allwissend. Das sollte man bedenken, wenn man eine Rezension verfasst.

05.03.2019

Leider nicht mehr meins...

Bislang war ich sehr zufrieden von Herrn Hartmann und seiner Behandlung. Allerdings änderte sich dies und ich persönlich ziehe die Konsequenzen daraus und werde einen neuen Hausarzt suchen müssen.

Bei der Untersuchung wurde lediglich oberflächlich drüber geschaut und zu einem Facharzt weiter geleitet. Es wurde eine falsche Diagnose aufgestellt, und es kam leider so, dass die Behandlugn auf diese, meine Probleme vergrössert haben. Ich hatte darauf hingewiesen, dass es schlimmer wird und darauf wollte er mich stationär einweisen lassen. Was in der Situation überhaupt nicht möglich war, weder finanziell noch familiär. Meine Schmerzen, so mein Eindruck, wurden als Hirngespinste abgetan, denn laut den Befunden dürfte ich überhaupt keine haben. Ich fühlte mich mehr und mehr hilflos und hoffte in eigener Recherche fündig zu werden. Auf meine Recherche sprach ich ihn dann an. Die Reaktion darauf viel seinerseits sehr ernüchternd aus und schlug eine erneute stationäre Einweisung vor denn er könne hier nichts mehr für mich tun. Die Schmerzen wurden unerträglich, und schließlich brachte ein andere Facharzt die hilfreiche Heilung und nicht nur das, meine Recherche zeigte, dass ich auf dem rechten Weg war. Die Heilung verlief seit dem stetig bergauf.

Das Vertrauen in ihn, hab ich leider verloren. Natürlich kann sich jeder irren, was die Diagnose angeht,irren ist menschlich. Allerdings sind im Laufe der Untersuchungen immer wieder Momente gewesen, die nicht für die Art und Weise zwischen Arzt und Patienten Umgang gesprochen haben. Es wirkte auf mich herablassend, nervig und lästig.

Wie gesagt, ich war sehr lange in seiner Behandlung gewesen, und bedauere diesen Schritt sehr.

03.07.2018

Ein vertrauensvoller und freundlicher Arzt

Der Arzt erklärt die Behandlung welche er vorschlägt und beschreibt ausführlich welche Medikamente er verabreichen möchte und warum. Das ganze wird dann durch eine freundliche und humorvolle Art aufgelockert.

Letzte Aktualisierung21.11.2019

Danke , Dr. Hartmann!