Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Chirurgen
Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Zumstein

Dr. med. Rolf Zumstein

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie
Alter Rathausplatz 14, 58636 Iserlohn

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

5,6

Bewertung vom 06.10.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich würde ihn nie wieder aufsuchen, die schlechten Bewertungen stimmen !!!

Er hat mich zu meinen Beschwerden nicht befragt. Während dessen hat er nur privat von sich erzählt, dann sagte er, sie haben keine Depression und können arbeiten gehen. Als ich ihn fragte wie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.09.2017, Alter: über 50

Auch der Doktor ist nur ein Mensch !

Meine Hochachtung betrifft das ganz Team in der Praxis . Wie im ganzen Leben ist nicht alles perfekt . Aber wenn man nicht zufrieden ist , dann kann man ja eine bessere Behandlung wo anders…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 24.08.2017

Unsympathisch

Geh ich nur hin um mein Rezept abzuholen. 2 Gespräche genügten mir um ihn als unsympathisch und wenig einfühlsam zu beurteilen."  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Dr. Kriwalsky, M.Sc.

Dr. Dr. Kriwalsky, M.Sc.

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

1,5
18 Bewertungen
70 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,2 km

Dr. Hartmann

Dr. Hartmann

Allgemeinmediziner

1,7
84 Bewertungen
73 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,6 km

Dr. Dr. M.S. (USA), M.Sc., M.Sc.

Dr. Dr. M.S. (USA), M.Sc., ...

Implantologie

-
0 Bewertungen

Entfernung: 0,3 km

Dr. Kaelberlah

Dr. Kaelberlah

Strahlentherapeut

1,0
34 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,2 km

Dr. Haase

Dr. Haase

Urologe

1,2
19 Bewertungen
73 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,4 km

Note

1,0

Bewertung vom 28.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragend.

Kurzfristige Terminvergabe, keine Wartezeit an den Behandlungstagen, hilfsbereite und kompetente Arzthelferinnen, der Arzt nimmt sich Zeit, hört zu und beantwortet Fragen nachvollziehbar, angenehme…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.07.2017

Schnelle hilfe

Ich bin im allgemeinen sehr zufrieden mit der Praxis. Obwohl der dr. Zumstein Urlaub hatte, habe ich in dieser Zeit dennoch ein termin zur Bemessung meiner nerven an der hand bekommen, was die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.04.2017

Ist offen und ehrlich

Als ich das erstmal da war , war ich sehr überrascht, dass sich Dr Zumstein sehr um meine Probleme gekümmert hat und was ich ihn hoch anrechnen , dass er zuhört und nicht so oberflächlich ist wie…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 15.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Beispielhaft

ich habe viele Ärzte wegen meiner Beschwerden aufgesucht. Alle haben versucht zu therapieren, half aber leider nicht. Nachdem ich sehr lange auf meinen Termin bei Dr. Zumstein warten musste, habe ich…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 04.04.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wer auf lange Wartezeiten steht...

Ich bin schon seit Jahren Patient dort, sowohl neurologisch als auch psychisch. Zuerst das Positive: Er versucht mich zu motivieren, indem er mir immer wieder sagt, was ich für ein toller Mensch bin.…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 05.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

einmal und nie wieder!

Zuerst unfreundliches überlastetes Praxispersonal, lange Wartezeit trotz Termin. Aber der Knaller: ich durfte eine Minute erzählen, dann fiel mir der Dr. ins Wort und wollte mich sofort in die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.02.2017

Phänomenal

Alleine seine Aussagen und Sichtweise hauen einen vom Stuhl und bewegen dazu seine eigenen Probleme von einer anderen Perspektive zu sehen.Ein super Typ mit welcher Stärke und positiver überzeugung…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 15.02.2017, Alter: unter 30

Bin zufrieden

Er ist ein sehr netter arzt. Macht sich zum "Affen" um mir die Angst zu nehmen und mich zum lachen zu bringen. Die arzthelferinnen sind teils auch sehr Freundlich."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 13.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Enttäuschung

Zuerst trotz Termin 2 Stunden warte Zeit danach Gespräch Der Arzt gab zuerst das Gefühl würde mich verstehen doch der zweite Termin war grauenhaft Erst warten 2 Stunden trotz Termin danach 3 min…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 12.12.2016,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Leider nie zu erreichen. Fast immer ausserhäusig.

Das Problem bei Rolf Zumstein ist, dass er 1. nie zu erreichen ist (Telefon immer besetzt), dass er 2. wenn er einen Termin vergibt, diesen gleich mehrfach an verschiedene Patienten vergibt, 3. sehr…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 30.11.2016,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Abfertigung und mega unfreundlich

Nimmt sich der Probleme nicht an und ist Mega unfreundlich schlimnster artz den ich hier gesehen habe , wenn mann gesund rein geht kommt man krank wieder raus ...Kann ich keinem empfehlen diesen Artz…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 03.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Versprechen werden nicht gehalten

Zu Beginn der Behandlung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Mir wurde Verständnis und Hoffnung für mein/e Problem/e entgegengebracht. Mir wurden Medikamente zur Unterdrückung meiner Beschwerden…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 28.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt aus Passion

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Zumstein Patient. Bei meiner chronischen Erkrankung des Nervensystems muss ich mich immer auf meinen Arzt verlassen können und ich muss meinem Arzt vertrauen.…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 25.08.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht zu empfehlen ein unmöglicher Arzt, total inkompetent.

Nicht zu empfehlen, nach 2 1/2 Std. Wartezeit , 10 Min. im Sprechzimmer wieder draußen. Hat mich abgefertigt und gedemütigt, so geht man nicht mit Patienten um. So jemand ist Facharzt für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.06.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super arzt

Einfach nur klasse ....nimmt sich zeit und klärt ein auf also nur weiter zu empfelen."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 03.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

NIE WIEDER!

Ich würde diesen Arzt aufkeinenfall weiterempfehlen. Das einzige positive ist, dass man einigermaßen zeitnah einen Termin bekommt. Die Arzthelferinnen sind auch ok. Zwar nicht so motiviert bei der…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 26.08.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nein Dannnnkkkeeee

Sehr schlechter Arzt. was da ab geht , geht Garnicht. Mann wird behandelt wie der letzte. Am Tresen spricht er noch über die Krankheit und die die Medikamente vor allen Patienten. Was geht es…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 19.04.2015,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Wie am Fließband

Trotz Termin wartet man zwei Stunden um in 2 Minuten abgefertigt zu werden. Aufklärung über die Erkrankung gleich null. Hauptsache, es wurden genügend apparative Untersuchungen gemacht. War…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 25.02.2015, gesetzlich versichert,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Therapie und Hilfsbereitschaft die mir wirklich gut tut.

Kompetenter Arzt, Sachkundige und hilfsbereite Helferinnen, ohne Wenn und Aber. Fühle mich rundum gut betreut."  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 10.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Schlechter Psychiater

Ich leide seit Anfang 2012 an Depressionen und Grübelzwang und meine Symptome wurden schlimmer als ich angefangen habe mich bei Dr Zummstein therapieren zu lassen. Ständig wurden von heute auf…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 28.10.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nie wieder...

Der dr. Nimmt sich leider keine zeit für seine patienten. Das nenne ich massenabfertigung der übelsten sorte. Termine werden doppelt und dreifach vergeben. Wartezeit mit termin ca 2 stunden. Ohne…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 06.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Fachkompetenz ist fraglich

Zuerst das Positive: Das Praxisteam ist freundlich und Termine gibt es eigentlich zeitnah. Allerdings werden diese dann anscheinend mehrfach vergeben, da mindestens zwei Patienten den gleichen Termin…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 19.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

alles super

fühle mich da sehr gu aufgehoben und obwohl ich weit weg gezogen bin bleibe ich da in behandlung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.04.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter Arzt, sehr freundlich

Ein sehr guter Arzt, nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Freundliches personal und eine nette Praxis Ausstattung.."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 03.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein guter und Kompetenter Arzt

er ist ein guter und Kompetenter Arzt....hat für alle Patienten ein offenes Ohr......er sagt den Patienten seine Meinung über dessen Krankheit und nimmt kein Blatt vorm Mund,was ich Persöhnlich…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 27.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Hört nicht zu, lässt einen nicht ausreden und fällt einem ständig ins Wort. Stellt einen am Empfangstresen vor anderen Patienten bloß. Danke, nie wieder."  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 04.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Massenabfertigung der übelsten Sorte

Therapiesitzungen dauern 50 Minuten. Hier bekommt man 2 Minuten. Davor natürlich 2-3 Stunden Wartezeit trotz Termin. So etwas habe ich noch nie erlebt und neu aufgesuchte Psychologen ebenfalls…  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 27.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Akkordarbeit des Herrn Dr....

Die Wartezeit im Wartezimmer ist immens, das Praxisteam scheint Termine doppelt und dreifach zu vergeben, sondern freundlich sind die die Mitarbeiterinnen auch nicht. Der Chef selber macht einen…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 06.03.2013

Kompetenter, freundlicher Arzt -bin sehr zufrieden-

Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Zumstein und bin sehr zufrieden. Würde diesen Arzt immer wieder weiterempfehlen, da er sich für die Patienten Zeit nimmt und aufklärt. Daher sehr kompetent…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 15.02.2012,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

eigentlich super

naja selbst als dauerpatient lange wartezeiten! aber in dringenden fällen /notfalltermin nehme ich gern wartezeiten in kauf. wenn man zeitig genug da ist kommt man auf jeden fall noch vor mittag…  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 23.01.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ok

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

3,8

Archivierte Bewertung vom 17.01.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 17. Januar

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 26.05.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Massenabfertigung, kein Zuhören, keine Problembewältigung!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 21.05.2011,  (zu 97 % hilfreich bei 6 Stimmen)

weiß nicht was er tut

Dr. Eick hört einem nicht ein bisschen zu! Man kann sich nicht aussprechen, nach 5 min. beendet er dein Gespräch für dich und verabschiedet sich seiner meinung nach mit dem richtigen Zaubermittel…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 17.03.2011,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein tolles Team und eine sehr guter Arzt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 29.08.2010

Ein sehr guter Arzt

Herr Dr. Eick nimmt den Patienten (mich) sehr ernst und hört sehr aufmerksam zu. Ich hatte nie das 'Gefühl, dass ich einfach nur abgefertigt werde. Nein, die Beratung u. Problemlösungen hatten alle…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 01.06.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 01. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

3,8

Archivierte Bewertung vom 26.08.2009,  (zu 64 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Massenabfertigung

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (41)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,5
Gesamtnote
3,4
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,5
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,7

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(27)
3,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(28)
3,8
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(27)
2,8
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(26)
2,8
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(23)
3,7
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(17)
3,6
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(20)
3,1
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(22)
3,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(24)
3,0
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(27)
2,8
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(27)
3,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(23)
2,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 21.03.2017

Sie leiden unter Migräneanfällen? So befreit Sie die Biofeedback-Therapie von Kopfschmerzen

Sie klagen jeden Tag über Kopfschmerzen? Circa 900.000 Menschen in Deutschland leiden unter Migräne. Doch nicht nur die Betroffenen selbst sind die Opfer, denn auch das Umfeld bekommt die ...  Mehr

Verfasst am 21.03.2017
von Dr. med. Vadym Pastushenko - Privatpraxis

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 13.08.2015

Chronischer Schmerz und Antidepressiva

Schmerz ist ein natürliches Warnsignal für unseren Körper. Wird er jedoch chronisch, verliert sich diese Wirkung und es entsteht ein Teufelskreis aus Schmerz und Überempfindlichkeit. Es sind ...  Mehr

Verfasst am 13.08.2015
von Debora Rottes

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon