MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Blinddarmentzündung
Gallenkolik

Behandler dieses MVZ (4)

Alphabetisch sortiert

das Team am AGAPLESION Medizinischen Versorgungszentrum Mark-Ruhr in Iserlohn heißt Sie herzlich willkommen. Bei uns arbeiten Fachspezialisten interdisziplinär zusammen, wodurch Sie als Patient ganzheitlich und umfassend betreut werden. Auf unserem jameda Profil erhalten Sie weiterführende Informationen über die Behandlungsschwerpunkte und Leistungen unseres MVZs in Iserlohn. Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr erfahren?

Dann sprechen Sie uns an! Sie erreichen uns unter der (02371) 212-230.

Unsere Schwerpunkte

Leiden Sie unter Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Speiseröhre oder der Leber oder wünschen Sie eine Beratung zu möglichen Verfahren der vorgeburtlichen Diagnostik? Unser MVZ in der Hugo-Fuchs-Allee 6 in Iserlohn besteht aus dem Fachbereich der Gastroenterologie und dem Pränatalzentrum und wir versorgen Sie mit der passenden Behandlungsmethode, nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Kontaktieren Sie uns unter der 02371/212230 für einen Termin. Wir sind gerne für Sie da!

• Gastroenterologie

• Pränatalzentrum

• Gastroenterologie

Der Arbeitsschwerpunkt umfasst Erkrankungen der Speiseröhre, des Magen-Darm-Traktes, der Leber und der Bauchspeicheldrüse. Zur Abklärung von Beschwerden und Erkrankungen erfolgt neben einem Gespräch (Anamnese) die klinische (körperliche) Untersuchung, Blutuntersuchungen und die apparative Untersuchung.

• Pränatalzentrum

Die Pränataldiagnostik ist Bestandteil der Schwangerschaftsvorsorge und beinhaltet alle möglichen Verfahren der vorgeburtlichen Diagnostik. Unser Anliegen ist es, Eltern, in Absprache mit Ihrer Frauenärztin und ihrem Frauenarzt, in allen Fragen der vorgeburtlichen Diagnostik beratend zur Seite zu stehen.

Im Rahmen der Pränataldiagnostik ist unsere Abteilung mit modernster Technik ausgestattet und verfügt über ein Team mit umfassender Erfahrung auf diesem Gebiet. Während der Ultraschalluntersuchung ist es Ihnen möglich, alle Einzelheiten auf einer Videoleinwand zu verfolgen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserem Fachbereich der Gastroenterologie und in unserem Pränatalzentrum verfahren wir mit diversen Methoden, wie der Ultraschalluntersuchung und der Kapselendoskopie oder dem Ersttrimesterscrreening und der Doppelsonographie. Die Behandlung erfolgt in modernen Räumlichkeiten mit aktuellen medizinischen Technologien. Erhalten Sie hier auf jameda vorab ein erstes Bild zu unserem Leistungsspektrum.

• Ultraschalluntersuchungen (Sonographie)

• Säurewertbestimmung in der Speiseröhre

• Ersttrimesterscreening

• Fehlbildungsausschluss

• Dopplersonographie

• Invasive Diagnostik (z.B. Fruchtwasseruntersuchung)

• Intensive Betreuung

• Ultraschalluntersuchungen (Sonographie)

• Bauchorgane
    • Brustorgane
    • Schilddrüse
    • Hals
    • einschließlich einer Farbultraschalluntersuchung (Doppler und Duplex) der entsprechenden Gefäße
  • Spiegelung (Endoskopie)

• Magen
    • Zwölffingerdarm
    • angrenzende Organe
  • Punktionen von pathologischen Veränderungen

• im Bereich der Leber, der Bauchspeicheldrüse und der Lymphknoten mittels der Endosonographie und durch die Haut.
  • Lebensmittelunverträglichkeitsuntersuchung

• Laktoseintoleranz
    • Fruktoseintoleranz
  • Säurewertbestimmung in der Speiseröhre

• Ersttrimesterscreening

• Fehlbildungsausschluss

• Dopplersonographie

• Invasive Diagnostik (z.B. Fruchtwasseruntersuchung)

• Intensive Betreuung

Unsere Spezialsprechstunde für Schwangere widmet sich spezifischen Fragen während der Schwangerschaft und zur Geburt.

Diese Beratung ergänzt die normale Schwangerenvorsorge und -beratung des behandelnden Gynäkologen und erfolgte nach Überweisung durch diesen.

Schwerpunkte der Beratung:

• Individuelle Geburtsplanung
    • Betreuung und Geburt bei Mehrlingen
    • Betreuung und Geburt bei Schwangerschaft mit Diabetes / Gestationsdiabetes
    • Geburtsplanung bei vorangegangenem Kaiserschnitt
    • Betreuung und Geburt der Schwangerschaft bei Bluthochdruck
    • Planung spezifischer Operationen (Cerclage, totaler Muttermundsverschluss nach Saling)

Unser Leistungsspektrum

Letzte Aktualisierung24.03.2021

Danke , AGAPLESION MVZ Mark-Ruhr!