Gemeinschaftspraxis

Wurzelkanalbehandlung
Kinderzahnheilkunde
Endodontie
Schnarchschiene

herzlich willkommen auf dem jameda Profil unserer Zahnarztpraxis rm in Isernhagen. Wir freuen uns, dass Sie unsere Praxis im Ortsteil Altwarmbüchen näher kennenlernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungen wir uns spezialisiert haben, und welche Leistungen Sie darüber hinaus in unserer Praxis in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme wir uns Zeit für Ihre Fragen und erklären Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Team der Zahnarztpraxis Rang Mattern in Isernhagen

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, dass Sie sich über das Leistungsspektrum unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis rm in Isernhagen informieren möchten. Sie finden uns in der Wietzeaue 3, wo wir Ihnen für verschiedene zahnärztliche Behandlungen zur Verfügung stehen. Erfahrung trifft bei uns auf moderne & digitale Zahnmedizin, um Sie als Patient stets optimal versorgen zu können. Zu unseren Schwerpunkten gehören u.a. das CEREC Verfahren, moderne Techniken der Wurzelkanalbehandlung sowie eine angstfreie Behandlung in Lachgas-Sedierung. Weitere Informationen zu unserem Angebot finden Sie weiter unten.

• CEREC

• Moderne Techniken bei Wurzelkanalbehandlungen

• Lachgas - die Angst nehmen

• CEREC

CEREC ist ein etabliertes CAD/CAM - System für patientenindividuelle, vollkeramische Restaurationen in einer Sitzung.

Mit CEREC schaffen wir ästhetische Restaurationen ohne Abdruck.

• Moderne Techniken bei Wurzelkanalbehandlungen

Durch die Behandlung des Zahninneren bei Entzündungen können Ihre eigenen Zähne langfristig erhalten werden. Stetige Verbesserungen der Instrumente, der Einsatz eines Lasers und Mikroskops und stetige Fortbildung, erhöhen die Erfolgsaussichten für den Erhalt Ihres Zahnes. Mit der klassischen "Wurzelbehandlung" haben die hochpräzisen und wirkungsvollen Methoden der modernen Endodontie nur noch wenig gemeinsam.

• Lachgas - die Angst nehmen

Auf Wunsch bieten wir eine Sedierung mit Lachgas an, bei der Sie in einen entspannten Zustand versetzt werden, dabei jedoch bei Bewusstsein bleiben. Angstzustände und schwierige Behandlungen bei Kindern können damit ausgezeichnet bewältigt werden.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Von Implantaten oder Parodontitistherapie über Kinderbehandlungen bis hin zu Zahnersatz und Prophylaxe: wir wollen Sie in unserer Gemeinschaftspraxis rm in Isernhagen in allen Fragen der Zahngesundheit umfassend beraten und gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" auswählen. Nachfolgend erfahren Sie mehr zu unseren Behandlungen in unserer Zahnarztpraxis rm in Isernhagen:

• Implantate - eine bewährte und sichere Technik

• Funktionsdiagnostik

• Prophylaxe bei Fachkräften - Qualität zahlt sich aus

• Elektroakupunktur nach Dr. Voll

• Implantate - eine bewährte und sichere Technik

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne perfekt ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und können Knochenschwund verhindern.

• Zahnerhaltung

Allem übergeordnet steht für uns die Zahnerhaltung Ihrer eigenen Zähne. Dies beginnt mit der Prophylaxe, Versiegelungen und Füllen kleinerer und mittlerer Defekte mit hochwertigen Kunststoffen und Keramiken mit Hilfe der Ätz-Adhäsiv-Technik. Wenn erforderlich, kommen hier die Indikationen der Endodontie und Parodontologie zum Einsatz.

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten eine regelmäßige Prophylaxe und aktuelle Behandlungsmethoden an.

• Laserzahnheilkunde

Der Laser ermöglicht uns viele Behandlungen noch effektiver zu gestalten. In der Endodontie, der Behandlung der Wurzelkanäle,  hilft uns der Laser bei der Desinfektion der Wurzelkanäle. Die Parodontitis-Therapie, der Behandlung von Entzündungen des Zahnhalteapparates, profitiert ebenfalls vom Einsatz des Lasers durch zusätzliche Desinfektion der Taschen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Karies, verfärbte Füllungen oder Absplitterungen am Zahn werden unter größtmöglicher Schonung der Zahnsubstanz wiederhergestellt, Verfärbungen und unschöne Zwischenräume beseitigt.

• Antischnarchtherapie

Neben konventionellen Schnarchschienen setzen wir auf die Nightlase Therapie beim Thema Schnarchen.

• Kinderzahnheilkunde

Wir führen die Kleinen altersgerecht an die Mundgesundheit heran. Ein gepflegtes Milchgebiss bringt die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne im Erwachsenenalter.

• Prothetik

Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik - Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen - anbieten können, arbeiten wir eng mit dem hannoverschen Dentallabor Schollmeier zusammen, auf dessen Qualität wir uns absolut verlassen können.

• Funktionsdiagnostik

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln.

• Prophylaxe bei Fachkräften - Qualität zahlt sich aus

Gesunde Zähne bis ins hohe Alter

bei entsprechender Pflege und Prophylaxe ist das durchaus möglich. Deshalb entwickeln wir für Sie ein individuelles Prophylaxekonzept - zum optimalen Schutz Ihrer Zähne.

Je früher man startet, desto besser

kommen Sie mit Ihren Kindern vorbei, um bereits die Milchzähne regelmäßig kontrollieren zu lassen. Gemeinsamen zeigen wir Ihren Kindern wie richtig geputzt wird und geben Ihnen Tipps für die häusliche Reinigung an die Hand.

• Elektroakupunktur nach Dr. Voll

Sehr häufig wenden sich Patienten im Rahmen heilpraktischer Behandlungen an uns mit der Bitte, auf mögliche Zahnherde und Störfelder untersucht zu werden. Auch die Austestung von zahnärztlichen Materialien ist möglich. Mit der Systemdiagnostik Elektroakupunktur nach Dr. Voll (EAV) steht uns ein probates Hilfsmittel zur Verfügung.

Letzte Aktualisierung06.02.2020

Danke , Gemeinschaftspraxis, M. Rang, H. Matt… !