Über uns

Behandler:innen
(3)

Dr. Burkhard Müller

Heute, einen Tag vor der verdienten Weihnachtspause wurde mir ruck zuck die rausgefallene Krone wieder eingesetzt und dem Genuss der Weihnachtsgans steht nichts im Wege. Danke für die Selbstverständlichkeit, für die Patienten noch an diesem Tag so kurzfristig zur Verfügung zu stehen.

Mein Lieblingszahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Burkhard Müller

War das erste Mal bei Herrn Müller, nachdem mein alter Zahnarzt in Rente ging. Dieser hatte mich immer für meine sehr gut geputzten Zähne gelobt und in über zwanzig Jahren nur Zahnstein entfernt. Allerdings war ich ein Mal auch notgedrungen bei einem anderen Arzt, wo ich eine Wurzelbehandlung bekam. Das war aber auch das Einzige in all den Jahren. Auch weil ich ziemlich pingelig in Bezug auf meine Zähne bin.

Dementsprechend verwundert war ich, als mich Herr Müller gleich zum Röntgen schickte (muss sich wohl refinanzieren das Gerät) und auch mein Zahnfleisch mit speziellem Test überprüfte und nach Betrachtung der Röntgenbilder meinte, ich hätte wohl (!) an zwei Stellen Karies. So genau könne man das wegen der Füllungen (eine von der Wurzelbehandlung und eine aus meiner Kindheit) nicht sagen. DIese alten Füllungen müsste man sowieso dringend ausbohren und erneuern. Zudem sollte der Zahn mit der Wurzelbehandlung erneut eine Wurzelbahndlung bekommen, da wohl nur drei Kanäle ausgefräst seien, statt vier. Ich meinte daraufhin, dass ich doch aber seit über zehn Jahren keine Probleme mit dem Zahn hätte. Darauf ging er nicht ein, sondern sprang wie die ganze Zeit von einem Thema zum nächsten.

Welche Krankenkasse ich denn hätte? Ich könnte ja mal eine professionelle Reinigung für 100 Euro (!) machen lassen, einige Kassen würden einen Teil übernehmen. Habe meine Zähne nie professionell reinigen lassen und dennoch Lob von meinem alten Arzt bekommen.
    Ach, und der Zahn mit der Wurzelbehandlung sollte eine Krone bekommen, sonst bricht er vielleicht raus. Auch das völlig entgegen zu meinem früheren Arzt.

Insgesamt war Herr Müller sehr fahrig, wenn auch nett. Leider hatte ich das blöde Gefühl, dass er bei mir alles machen wollte, was irgendwie möglich ist, aber nicht wirklich oder überhaupt nicht nötig. Nee, das wirkte mir alles nicht im Sinne des Patienten gedacht, sondern im Sinne seines Kontostands. Das Entfernen des Zahnsteins wirkte recht larifari und Hauptsache schnell.

Naja. Gehe lieber zu einem anderen Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Burkhard Müller

Ich kann die Praxis von Dr. Müller uneingeschränkt empfehlen. Trotzdem ich regelmäßig bei meiner vorherigen Zahnärztin war, sind einige Defekte leider nicht diagnostiziert worden. Nach einer umfangreichen Diagnostik und entsprechender Aufklärung bin ich sehr gut behandelt worden. Als Angstpatientin fühle ich mich in der Praxis durch das gesamte Team sehr gut betreut.

Sehr kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Burkhard Müller

Ich wurde sehr freundlich empfangen. Im Wartezimmer wurde mir etwas zum Trinken angeboten und die Örtlichkeiten gezeigt, wo ich die Zähne putzen kann. Nach dem Putzen wurde ich sofort aufgerufen und ins Zimmer begleitet. Die Praxis ist sehr ordentlich, sauber und ansprechend eingerichtet. Die Helferin ist auf alle meine Fragen eingegangen und hat sich Zeit genommen. Alles in allem ist die Praxis weiter zuempfehlen :-).

Kopetenter Arzt und Helfer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Burkhard Müller

Herr Dr. Müller ist ein überaus freundlicher und fürsorgliche Arzt. Ich bin mit Zahnarztangst zu ihm gekommen und wurde sehr herzlich und kompetent in Behandlung genommen. Durch meine Angst waren meine Zähne schon ein Problemfall. Herr Dr. Müller hat mir jedoch durch seine einfühlsame Art jegliche Angst genommen. Er hat mir alles ganz genau erklärt und sich sehr viel Zeit für mich genommen. Auch meine Wurzelbehandlung lief ohne Schmerzen ab! Super Zahnarzt auch für Angstpatienten!!!

Einfühlsamer junger Arzt. Auch bei Angstpatienten!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bothfelder Str. 33, 30916 Isernhagen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert