Dr. Rang

Parodontitis
Kinderzahnheilkunde
Schnarchschiene

Hallo und herzlich willkommen,

schön, dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben.

Ich heiße Dr. Sebastian Rang und bin Mitinhaber der Zahnarztpraxis RM in Hannover und Altwarmbüchen. Im Team aus fünf hochqualifizierten Zahnärzten bieten wir Ihnen moderne Zahnheilkunde für die ganze Familie.

Ein Besuch beim Zahnarzt ist Vertrauenssache. Daher nehmen wir uns viel Zeit für Sie, beraten Sie ehrlich und persönlich und stellen Ihre Wünsche immer in den Mittelpunkt. Gemeinsam finden wir die optimale zahnmedizinische Lösung für Sie. Unser oberstes Ziel ist es, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön zu erhalten. Dafür setzen wir modernste Technik und Therapiemethoden ein.

Im Folgenden möchte ich Ihnen unsere Praxis kurz vorstellen.

Lassen Sie die Informationen auf sich wirken – wir freuen uns auf Ihren Besuch. Buchen Sie noch heute online einen Termin oder rufen Sie uns an!

Wir beraten Sie gerne und gehen auf Ihre Fragen und Wünsche ein.

Ihr Dr. Sebastian Rang

www.praxis-rm.de

Wir möchten, dass Sie von Herzen lachen können – mit schönen, gesunden Zähnen. Einen zentralen Stellenwert nimmt in unserer Praxis daher der Zahnerhalt ein. Dafür spielt die Wurzelkanalbehandlung eine wichtige Rolle. Ich habe mich intensiv im Bereich der Endodontie weitergebildet und bin Spezialist auf diesem Gebiet.

• Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung)

• Mikroskopgestützte Zahnmedizin

• Vollkeramischer Zahnersatz ohne Abdruck

• Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung)

Wenn sich das Zahninnere entzündet hat, verursacht das meist starke Zahnschmerzen. Jetzt ist eine Wurzelkanalbehandlung nötig, um den Zahn noch zu retten. So können Sie wieder schmerzfrei und unbeschwert lächeln. Eine Wurzelkanalbehandlung erfordert äußerste Präzision und viel Fingerspitzengefühl. Als Spezialist für Endodontie führe ich sowohl Erstbehandlungen als auch Revisionen an Front- und Backenzähnen versiert mit neuester Technik durch – bei Patienten jeden Alters. Dabei arbeite ich unter dem OP-Mikroskop. Zur Desinfektion setzen wir einen Fotona Laser mit dem sogenannte „PIPS®“-Programm (Photon Induced Photoacoustic Streaming) ein, um eine besonders effektive Reinigung der Kanalsysteme zu erreichen.

• Mikroskopgestützte Zahnmedizin

Unser Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung zu bieten. Daher haben wir unsere Praxis mit modernster Technik ausgestattet und arbeiten wo immer es sinnvoll ist unter dem Dentalmikroskop. Denn: Man kann nur das behandeln, was man auch sieht. Das Mikroskop vergrößert so stark, sodass wir auch feinste Strukturen genau erkennen können. Das ermöglicht ein hochpräzises, effektives und schonendes Vorgehen. Insbesondere bei der Wurzelkanalbehandlung ist das Dentalmikroskop wichtig. Denn das Wurzelsystem ist oft filigran und fein verzweigt. Nur wenn es gelingt, die Kanäle vollständig von entzündetem Gewebe zu befreien, kann die Therapie erfolgreich sein.

• Vollkeramischer Zahnersatz ohne Abdruck

Wir tun alles dafür, um Ihre natürlichen Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten. Sollte doch einmal Zahnersatz nötig sein, versorgen wir Sie mit hochwertigen, passgenauen Lösungen. Die besten ästhetischen Ergebnisse lassen sich mit vollkeramischem Zahnersatz erzielen: Er sieht aus wie die eigenen Zähne und ist besonders stabil und haltbar. Die Planung erfolgt bei uns mithilfe modernster Technologie. Da wir einen innovativen Intraoralscanner einsetzen, sind keine lästigen Abdrücke mit Abformlöffel nötig. Schnell und komfortabel gewinnen wir auf diese Weise präzise, digitale Aufnahmen Ihrer Zähne, die wir anschließend direkt am Computer weiterverarbeiten können.

meine Behandlungsschwerpunkte

In unseren beiden Praxen, in der List direkt an der Lister Meile und in der Wietzeaue in Altwarmbüchen, sind wir mit modernen Therapiemethoden für Sie und Ihr schönes Lächeln da. Wir setzen neueste Technik ein und bilden uns kontinuierlich fachlich weiter, um Sie stets optimal behandeln zu können. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser Angebot. Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns doch einfach an!

• Endodontologie

• Invisalign / Aligner

• Zahnersatz Vollkeramik

• Professionelle Zahnreinigung

• Endodontologie

Die Endodontologie ist die Lehre vom Zahninneren und beschäftigt sich vor allem mit der Wurzelkanalbehandlung. Sie ermöglicht es, einen Zahn noch zu erhalten, bei dem eine Karies weit fortgeschritten ist. Dafür müssen die Wurzelkanäle vollständig von entzündetem Gewebe befreit, sorgfältig desinfiziert und anschließend bakteriendicht gefüllt werden. Wir führen sowohl Erstbehandlungen als auch Revisionsbehandlungen mit großer Expertise durch. Der Einsatz von OP-Mikroskop und Lasertechnologie ermöglicht eine besonders präzise, effektive und erfolgversprechende Therapie.

• Invisalign / Aligner

Wünschen Sie sich eine Zahnkorrektur, möchten aber keine Zahnspange tragen? Dann könnte die Invisalign-Therapie eine attraktive Möglichkeit für Sie sein. Statt Brackets und Behandlungsbögen kommen dabei Zahnschienen aus dünnem, transparentem Kunststoff zum Einsatz. Sie fallen beim Tragen kaum auf und stören dadurch im Alltag nicht. Zum Essen und Zähneputzen werden sie einfach herausgenommen. Für die Behandlung wird ein individueller Aligner-Satz für Sie angefertigt. Etwa alle (ein bis) zwei Wochen wechseln Sie von einer Schiene zur nächsten, sodass die Zähne nach und nach in die Zielposition verschoben werden.

• Zahnersatz Vollkeramik

Wenn ein Zahn stark beschädigt ist oder verloren geht, ist hochwertiger Zahnersatz gefragt. Er sollte nicht nur optimal passen, sondern auch stabil sein, lange halten und möglichst natürlich aussehen. Die besten Ergebnisse bietet Zahnersatz aus Vollkeramik. Er lässt sich exakt in Ihrer individuellen Zahnfarbe gestalten und weist die gleichen Lichteffekte auf wie die natürliche Zahnsubstanz. Auch bei dünnem Zahnfleisch schimmern keine Metallränder hindurch. Außerdem ist Vollkeramik äußerst belastbar und sehr gut verträglich.

• Professionelle Zahnreinigung

Um die Zähne ein Leben lang gesund und schön zu erhalten, spielt eine gute Prophylaxe eine entscheidende Rolle. Dazu gehört neben der sorgfältigen Zahnpflege zu Hause auch eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Sie dient dazu, bakterielle Beläge auch an schwer zugänglichen Stellen gründlich zu entfernen. Dafür setzen wir Spezialgeräte wie Ultraschall und Pulverstrahl ein. Auch dunkle Tee-, Kaffee- oder Nikotinflecken werden beseitigt. Zum Schluss polieren wir die Zähne und schützen sie mit einem Fluoridlack vor neuer Bakterienansiedlung.

• Bleaching

Ein strahlendes Lächeln – wer wünscht sich das nicht? Wenn Sie Ihre Zahnfarbe zu dunkel finden, können wir mit einem Bleaching nachhelfen. Es hellt die Zähne sanft um einige Nuancen auf und macht Ihr Lächeln zum attraktiven Blickfang. Vor der Behandlung erfolgt stets eine Professionelle Zahnreinigung, um dunkle Beläge zu entfernen. Für das Bleaching selbst wird dann ein spezielles Bleichgel aufgetragen, das auf die Zähne einwirkt. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Intraoralscanner

Bei uns brauchen Sie keine Angst vor lästigen Abdrücken mit Abformmasse zu haben. Wir setzen einen hochmodernen Intraoralscanner ein, der präzise digitale 3D-Bilder Ihrer Zähne liefert. Die Aufnahmen können anschließend direkt am Computer weiterverarbeitet werden und bilden die Basis für eine sorgfältige Behandlungsplanung. Ein solcher digitaler Scan-Vorgang ist viel komfortabler als herkömmliche Abdrücke. Sie können ganz normal weiteratmen und brauchen keinen Würgereiz zu fürchten. Falls Sie es möchten, können wir jederzeit eine kurze Pause einlegen.

• Cerec

Cerec ist ein innovatives CAD/CAM-System, mit dessen Hilfe wir vollkeramische Inlays, Kronen und Teilkronen innerhalb von nur einer Sitzung individuell für Sie anfertigen können. Sie brauchen also kein Provisorium zu tragen und es ist kein zweiter Termin nötig. Zunächst nehmen wir mit unserem Intraoralscanner einen digitalen Abdruck und planen den Zahnersatz mit einer Spezialsoftware am Computer. Anschließend werden die Daten an eine Fräseinheit übermittelt, die das Inlay oder die Krone automatisiert aus einem Keramikblock schleift. Der Zahnersatz wird noch am selben Tag eingepasst.

• Antischnarchtherapie mittels Laser

• Desensibilisierung von Zahnhälsen mittels Laser

Ich bin Spezialist für Endodontie und verfüge über eine fundierte Zusatzausbildung und Erfahrung auf diesem Gebiet. Dank meiner präzisen Arbeitsweise und neuester Technik kann ich auch stark erkrankte Zähne meist noch erhalten. In unserer Praxis geben wir täglich unser Bestes für Ihr schönes Lächeln und setzen uns zu 100 Prozent für jeden Zahn ein. Im Team aus fünf hochqualifizierten Zahnärzten können wir Sie umfassend zahnmedizinisch betreuen. Dabei legen wir großen Wert auf eine offene, ehrliche und ausführliche Aufklärung.

Lernen Sie mich kennen!

Ruhe: In ruhiger Atmosphäre und ohne Stress beraten wir Sie und führen die Behandlungen durch. Besonders im Bereich der Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) spielt Präzision eine entscheidende Rolle. Lassen Sie sich überzeugen.

Zeit: Gute Aufklärung und Behandlungen brauchen Zeit. Die nehmen wir uns gerne. Wer will schon gerne warten? Wir legen größeren Wert darauf, Ihre Termine pünktlich einzuhalten.

• Teamwork:

Nur als Team erreichen wir optimale Ergebnisse. Sie geben sich nicht in nur zwei oder vier Hände. Unser größtes Anliegen als Team ist es, Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis so perfekt wie möglich zu gestalten.

• Gute Erreichbarkeit:

Sie finden die Zahnarztpraxis RM an zwei Standorten: in Hannover in der Drostestraße 13 direkt an der Lister Meile gelegen und in Isernhagen-Altwarmbüchen im Neubaugebiet Wietzeaue. Beide Praxen sind sehr gut öffentlich erreichbar.

Lernen Sie uns kennen!

Ich habe an der Medizinischen Hochschule Hannover Zahnmedizin studiert und meine Assistenzzeit in der Gemeinschaftspraxis Dr. Eisenhauer, Rang & Mattern absolviert. Schon früh habe ich mich intensiv in der Endodontie weitergebildet. 2014 schloss ich das Curriculum Endodontologie der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und Traumatologie erfolgreich ab. Seit 2015 bin ich Mitinhaber der Zahnarztpraxis RM und bin sowohl an dem Praxisstandort „Lister Meile“ als auch „Altwarmbüchen“ für meine Patienten da.

Gemeinschaftspraxis • Gemeinschaftspraxis M. Rang, H. Mattern Dr. S. Rang und Dr. O. Müller

Dr. Rang ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Isernhagen

30.07.2021

Wurzelkanalrevision statt Zahn raus

Ich kam für eine Zweitmeinung in die Praxis und wurde erst einfühlsam & ausgiebig von Dr. Müller beraten. Dr. Sebastian Rang hat bei mir dann 2 Wurzelbehandlungen mit dem Mikroskop durchgeführt, bei einem Zahn war es der zweite Versuch, nachdem mir woanders bereits ein Implantat nahegelegt wurde. Bei beiden Terminen habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Meine Ängste wurden ernst genommen. Alle Schritte wurden mit großer Sorgfalt erledigt. Ich bin sehr zufrieden.

24.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ein absoluter Spezialist - SEHR zu empfehlen

Wurzelbehandlungen bei Dr. Sebastian Rang: Betäubungsspritze spürt man kaum (habe ich woanders noch nie erlebt); während und nach Behandlung keine Schmerzen - und der Biss nach der Füllung passt. Besser geht es nicht.

11.03.2021

Alles prima

Ich war in Behandlung bei Dr. Sebastian Rang bzgl. invisalign. Es hat alles super funktioniert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Außerdem scheint die Praxis gut organisiert zu sein, die Wartezeit war jedes Mal minimal. Kann ich also weiter Empfehlen.

07.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

seit über 30 jahren patientin beim senior, sehr gute zusammenarbeit

ich habe noch nie länger als 5 minuten gewartet, es ging ohne ausnahme reibungslos, sogar an einem freitag mittag, als mir bei einer hochzeit in der kirche ein backenzahn abbrach. die professionelle zahnreinigung erfolgt immer mit klärendem gespräch vorneweg, alle sind super freundlich und aufmerksam. auch wenn ich angestrengt nachdenke, ich finde nichts, was negativ wäre. ich hatte noch nie schmerzen, was über zahnreinigung hinausgeht, erfolgt mit betäubung. einfach nur spitze!

24.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Diesem Arzt kann man vertrauen!

Herr Rang ist lieb, gründlich, ehrlich -

aufwendige Behandlungen spreche ich mit einem Kumpel vorher durch, der auch Zahnarzt ist, aber weit weg lebt. Und dieser Kumpel würde das immer genauso machen wie Dr. Rang!

Letzte Aktualisierung01.09.2021