Dr. Rang

Lachgas
Parodontitis
Kinderzahnheilkunde
Schnarchschiene

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über unsere Gemeinschaftspraxis Zahnarztpraxis RM in Isernhagen sowie in Hannover (Lister Meile).

Informieren Sie sich in Ruhe über meinen Schwerpunkt "die Endodontie / Wurzelkanalbehandlungen" sowie unsere angebotenen Leistungen in der Praxis.

Unsere Zahnarztpraxis besteht seit über 35 Jahren in der Drostestraße in Hannover. Die Praxis in Altwarmbüchen haben wir im Oktober 2015 eröffnet und wir bieten nun an zwei Standorten neben viel Erfahrung auch modernste Behandlungsmethoden. Neben Zahnersatz, Implantologie, Parodontologie und Prophylaxe, beraten wir Sie gerne auch zu den Themen: Cerec, Elektroakupunktur nach Dr. Voll (EAV) und Antischnarchtherapie mittels Laser.

Danke für Ihre Zeit und ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Sebastian Rang und das Team der Zahnarztpraxis RM

www.praxis-rm.de

In unserer Praxis hat die Erhaltung Ihrer eigenen Zähne stets oberste Priorität. Der Wurzelkanalbehandlung kommt bei diesem Thema eine wichtige Rolle zu, denn sie ist oft die letzte Möglichkeit, einen eigenen Zahn zu "retten". Gerne berate ich Sie ausführlich zu den heute zur Verfügung stehenden, modernen Behandlungsmethoden. Revisionsbehandlungen, Perforationsverschluss und Fragment- oder Stiftentfernungen sind für uns keine Fremdwörter. Sie finden unsere Zahnarztpraxis in der Wietzeaue 3, wo wir verschiedene Leistungen zur Erhaltung und Verbesserung Ihrer Zahngesundheit anbieten.

• Wurzelkanalbehandlung / Endodontie

• Prophylaxe & Zahnerhalt

• Wurzelkanalbehandlung / Endodontie

Moderne Techniken bei Wurzelkanalbehandlungen

"Erfolg braucht Zeit" - Eine ausreichende Desinfektionszeit ist eine Säule für den Erfolg bei Wurzelkanalbehandlungen. Wir nehmen uns die Zeit für Ihre Zähne.
    Stetige persönliche Fortbildungen, Verbesserungen der Instrumente und der Einsatz eines Lasers und Mikroskops, erhöhen die Erfolgsaussichten für den Erhalt Ihres Zahnes. Wir setzen zur Desinfektion einen Fotona Laser mit dem sogenannte "PIPS®" Programm (Photon Induced Photoacoustic Streaming) ein, um eine effektivere Reinigung der Kanalsysteme zu erreichen. Mit der klassischen "Wurzelbehandlung" haben die hochpräzisen und wirkungsvollen Methoden der modernen Endodontie nur noch wenig gemeinsam.

• Prophylaxe & Zahnerhalt

Prävention und ein minimalinvasives Vorgehen.

Zusammen erarbeiten wir mit Ihnen ein individuelles Vorgehen, um Ihre Mundhygiene zu perfektionieren. Zahnerhalt ist unser oberstes Ziel. Neben der häuslichen Mundhygiene ist die Prophylaxe in der Zahnarztpraxis ein weiterer Baustein zum Erfolg.

Bei den Behandlungen streben wir ein minimalinvasives Vorgehen an, um Ihre Zahnsubstanz zu schonen.

www.praxis-rm.de

Die Bereiche Implantologie, Parodontologie und Endodontie sind komplexe Themen, die eine kontinuierliche Weiterbildung erfordern. In unserer Praxis in Isernhagen sorgen wir dafür, dass wir immer auf dem neuesten Stand der Forschung sind und wir Ihnen somit bei Zahnverlust, Parodontitis oder Erkrankungen der Zahnwurzeln eine erfolgsversprechende Behandlung bieten können. Erfahren Sie mehr zu unserer Praxis und dem Leistungsspektrum auf jameda oder kommen Sie bei uns in der Wietzeaue vorbei.

• Implantate - eine bewährte und sichere Technik

• Laserzahnbehandlung

• Antischnarchtherapie

• Implantate - eine bewährte und sichere Technik

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne perfekt ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und können Knochenschwund verhindern.

• Laserzahnbehandlung

Der Laser ermöglicht uns viele Behandlungen noch effektiver zu gestalten.

• In der Endodontie, der Behandlung der Wurzelkanäle, hilft uns der Laser bei der Desinfektion der Wurzelkanäle.
    • Die Parodontitis-Therapie, die Behandlung von Entzündungen des Zahnhalteapparates, profitiert ebenfalls vom Einsatz des Lasers durch zusätzliche Desinfektion der Taschen.
  • Antischnarchtherapie

Neben konventionellen Schnarchschienen setzen wir auf die Nightlase® Therapie beim Thema Schnarchen.

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten eine regelmäßige Prophylaxe und aktuelle Behandlungsmethoden an.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Karies, verfärbte Füllungen oder Absplitterungen am Zahn werden unter größtmöglicher Schonung der Zahnsubstanz wiederhergestellt, Verfärbungen und unschöne Zwischenräume beseitigt.

Gemeinschaftspraxis M. Rang, H. Mattern Dr. S. Rang und Dr. O. Müller

Dr. Rang ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Isernhagen
Zahnärzte für Angstpatienten · in Isernhagen

24.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Diesem Arzt kann man vertrauen!

Herr Rang ist lieb, gründlich, ehrlich -

aufwendige Behandlungen spreche ich mit einem Kumpel vorher durch, der auch Zahnarzt ist, aber weit weg lebt. Und dieser Kumpel würde das immer genauso machen wie Dr. Rang!

10.10.2019

Super kompetent und freundlich

Ich bin selbst und mit meinen beiden Kindern bei Dr. Sebastian Rang und wir sind alle sehr zufrieden.

Er ist sehr kompetent, freundlich, geduldig mit Kindern und nimmt sich generell Zeit für seine Patienten.

Insgesamt ist das Team freundlich, die Praxis ist sehr sauber und modern eingerichtet, man hat gute Parkmöglichkeiten und keine langen Wartezeiten.

Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben.

06.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wurzelkanalbehandlung

Mein Zahn brauchte eine Wurzelkanalbehandlung. Die Helferinnen sind alle sehr nett und freundlich und ich bekam auch sehr schnell die Termine dafür.

Die Betäubung hat man überhaupt nicht gespürt, das macht Dr. Rang sehr gut. Die ganze Behandlung lief ruhig und professionell ab. Es war völlig entspannt, keine Hektik. Dr. Rang hat alles genau erklärt. Auch gabs keine Schmerzen hinterher.

Ich habe mich für eine erweiterte Behandlung entschieden, da mir meine Zähne sehr wichtig sind. Informieren Sie sich darüber. Es lohnt sich.

Diese Praxis kenne ich schon etwas länger und bin jedesmal super zufrieden!! Man kommt im Wartezimmer nicht zu lesen - die Termine werden super eingehalten.

Also Empfehlung = Daumen hoch !!!

Kommentar von Dr. Rang am 25.09.2019

Vielen Dank für diese tolle Bewertung!

15.06.2018 • Alter: unter 30

Netter,Kompetenter Arzt

Meine ganze Familie ist mit den Ärzten super zufrieden

11.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wurzelkanalbehandlung

-tolles Praxisteam, absolut freundlich, sehr gut erreichbar, Wunschtermine möglich,

schmerzfreie Behandlung.

Ich bin so zufrieden mit Dr. Rang und seinem Team das ich die Praxis schon mehrfach weiter empfohlen habe.

DANKE !!!

Kommentar von Dr. Rang am 14.01.2017

Vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung. Ich freue mich, dass Sie unsere Praxis sogar weiterempfehlen. Bis zum nächsten Mal!

Letzte Aktualisierung06.02.2020

Danke , Dr. Rang!