Praxis Dr.med. Berndt Kreisberger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Dorfstr. 13, Ismaning

Dr. med. Berndt Kreisberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Berndt Kreisberger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir waren mit unserem Sohn Maximilian 17 Jahre in der Praxis von Dr. Kreisberger und immer sehr zufrieden. Bei akuter Krankheit bekamen wir sehr zeitnah einen Termin. Das Team ist unheimlich nett und verständnisvoll. Herr Dr. Kreisberger ist sehr einfühlsam und sorgfältig. Besonders gut gefallen hat uns, dass er nicht vorschnell Medikamente verschrieben hat, sondern sich stets um Alternativen bemüht hat.

Ich gehe mit meinen beiden Kindern (2,5 Jahre und 6 Monate) seit Beginn an zu Dr. Kreisberger und bin sehr zufrieden mit ihm.
Kompetenter Arzt, der alle Fragen beantwortet.
Guter Diagnostiker - es hat sich alles immer so entwickelt, wie er es prognostiziert hat.
Großes Plus: Sehr strukturiert - er notiert sich jede Kleinigkeit, die man erwähnt und kommt proaktiv auf die Themen beim nächsten Besuch zurück.
Auch die Akte der Geschwisterkinder ist immer dabei, sodass man bei jedem Besuch "kindübergreifend" Fragen stellen kann.
Die Damen bei der Anmeldung sind allesamt sehr freundlich und helfen bei Kleinigkeiten auch schon mal telefonisch oder vor Ort in der Praxis weiter.
Telefonisch gut erreichbar; ich komme nach 2 bis 3 Mal probieren immer durch und man bekommt bei Bedarf sehr kurzfristig Termine
Die Praxis erfüllt alles, was man sich vom Kinderarzt seines Vertrauens erwartet.

Kompetenter, strukturierter Arzt, guter Diagnostiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Kreisberger ist ein sehr kompetenter Arzt, dem ich absolut vertraue. Seit mehr als 10 Jahren bin ich mit beiden Kindern regelmäßig zu allen Untersuchungen und Impfungen bei ihm. Ich schätze seine Art nicht viel rumzureden, sondern schnell auf die wirklich wichtigen Themen einzugehen. Stets wird in den Karteikarten der aktuelle Stand der Dinge (Impfungen, Beschwerden etc.) vermerkt, die beim nächsten Besuch wieder aufgegriffen und abgefragt werden. Ebenso ist es nie ein Problem bei kurzfristigen Beschwerden vorbei zu kommen. Die Arzthelferinnen sind immer freundlich und hilfsbereit.

Ebenso ist Herr Dr. Kreisberger einfach ein ganz normaler Arzt geblieben, der nicht sofort Medikamente verschreibt, sondern erstmal fragt was los ist und dann die Behandlung vorschlägt. Auch wenn viel los ist, hat man immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Bitte machen Sie weiter so und halten durch in der aktuell wirklich anstrengenden Zeit.

Und wer in einer Notfallsprechstunde mehr Wert auf den Namen legt oder ewige Erklärungen wünscht, der hat nicht verstanden wo er ist. So etwas hat nichts mit der Kompetenz des Arztes zu tun.

POSITIV-LOB-VOLLKOMMEN ZUFRIEDEN • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind in Schwabing in der Bereitschaftspraxis auf Herrn Dr Kreisberger gestoßen. Die Diagnosestellung war korrekt und erfolgte zügig.

Sehr unzufrieden sind wir mit dem Umgang mit unserem Kind. Ich erwarte, gerade in einer Bereitschaftspraxis, keinen Smalltalk oder Gespräche wies dem Kind denn beim Kinderturnen gefällt. Selbstverständlich nicht. Aber ein Mindestmaß an Zuwendung (vorstellen und erklären der Untersuchung) erwarte ich ja selbst als erwachsene Person. Beim Kind erst Recht.

Dr. med. Berndt Kreisberger

Bis zum Sommer 2021 hatten wir Kinder- und Jugendärzte während der Coronapandemie in den Bereitschaftspraxen in München oft weniger als 10 Patienten innerhalb 6 Stunden zu versorgen. Nun waren es an jenem Samstag in der Herbst- und Infektzeit über 50 Patienten nur vormittags, bereits zu Beginn des Dienstes standen 20 kranke Säuglinge und Kinder mit den Eltern in der Warteschlange. Um Wartezeiten und die Geduld der Eltern und deren kranker Kinder nicht übermäßig zu strapazieren, müssen dann Prioritäten gesetzt werden und die Untersuchung kann dann nicht immer vollständig erläutert werden, sondern sollte bei einem kranken und fiebernden oder weinenden Kind zügig, aber auch vollständig erfolgen, um eine korrekte Diagnose stellen zu können.
Wenn dann wie aktuell noch durch die neue Digitalisierung (Telematikinfrastruktur) die Behandlungsdauer durch das Warten nur auf den Behandlungsausdruck und den Rezeptausdruck schon mal um mehrere Minuten verlängert wird, gilt das leider umso mehr. Man kann dann leider manchmal nicht allen/allem gerecht werden.
Entschuldigung hierfür.

Kein Interesse an emotionaler Befindlichkeit des Kindes • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Mein 11 Jähriger Sohn wurde von einer Qualle im Urlaub gestochen, wo er medizienisch im Behandlung war. Am Tag nach unsere Rückkehr, sollte einen Arzt aufgesucht werden. Wir landeten am Sonntag beim Bereitschaftsdienst in Schwabing Krankenhaus. Nachdem mein Sohn angeschaut wurde und wir den Fall erklärt haben, bzw den Krankenhaus Dokumente gezeigt haben, wurden wir gebeten unsere Kinderarzt am darauffolgende Tag aufzusuchen. Wir sind privat versichert und fuer diese 'Verschiebung' durften wir eine dreiste Rechnung bezahlen: Unterweisung der Bezugsperson, Beratung und Untersuchung, bzw Sonntagsaufschlag. Eine reine Zeit und Geld verschwendung.

Dr. med. Berndt Kreisberger

Es tut mir leid, wenn Sie mit meiner Behandlung am 8.9.2019 in der Notfallpraxis des Schwabinger Kinderkrankenhauses nicht zufrieden waren. Sie waren in den USA im Urlaub und kamen an jenem Sonntag in die Notfallpraxis. Nach Durchführung einer Anamnese (Vorgeschichte), Nachfrage nach Vorekrankungen (da ich Ihren Sohn ja nur im Notdienst behandelte und ansonsten nicht der betreuende Kinder- und Jugendarzt bin), Sichtung der Vorbefunde aus den USA untersuchte ich Ihren Sohn nach besagtem Quallenkontakt sowie zusätzlichem Insektenstich mit lokaler Reaktion lege artis (Haut, Auskultation von Lunge und Herz), gab Therapieempfehlungen und schrieb einen kurzen Bericht an Ihren eigenen betreuenden Kinder- und Jugendarzt. Außerdem empfahl ich nur bei Bedarf eine Wiedervorstellung bei ihrem Kinder- und Jugendarzt, d.h. nicht unbedingt. Eine Abrechnung hier mit den Leistungsziffern 4,1,7,D (Unterweisung, Fremdanamnese, Beratung, Untersuchung und Zuschlag am Wochenende(12 €) erfolgte völlig legitim nach der GoÄ (Gebührenordung für Ärzte) und absolut korrekt mit einem Betrag von 74€ an einem Sonntag und sicherlich damit keinesfalls überbewertet. Sicherlich fiel die Rechnung aus den USA deutlich höher aus und eine Rechnung eines Handwerkers oder Schlüsseldienstes o.ä. fällt an einem Sonntag sicherlich mindestens dreistellig aus.
Für die zusätzliche Bewertung wie Kinderfreundlichkeit des Wartezimmers des Krankenhauses, telefonische Erreichbarkeit, Parkmöglichkeiten etc. kann ich als Notdienstarzt leider nichts. Die Bewertungen der weiteren Punkte wie genommene Zeit, Freundlichkeit etc. sind m.E. nicht fair. Ich habe Sie und Ihren Sohn an jenem doch eher ruhigen Sonntagsdienst m.E. freundlich beraten und mir auch die entsprechende Zeit genommen. Da Sie dies leider nicht so sehen, tut es mir wie bereits gesagt leid.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Berndt Kreisberger

Unzufriedenstellend, Beratung mangelhaft • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wir gehen seit Jahren zu Dr Kreisberger, weil er sehr kompetent ist, immer richtig liegt, öfter als so mancher Facharzt, und das Praxispersonal sehr nett und hilfsbereit ist, trotz immer starken Andrangs. Es ist richtig, dass er keine Teddys abhört und sonstiges Chichi, aber wir erwarten auch gesundheitlichen Rat und keinen lieben Onkel...

Kompetenter sachlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist richtig was die Vorrednerin schreibt:
Dr. Kreisberger macht seine Arbeit. Und er macht sie nach Lehrbuch. Gut so! Denn er weiß viel.
Er untersucht keine Puppen und Plüschtiere und hält nicht viel von großem Smalltalk. Das muss er auch nicht.
Ich erwarte dass er die richtige Diagnose stellt und das hat er bisher immer getan. Das erwarte ich von einem Kinderarzt. Er ist höflich, beantwortet Fragen auch zum 100. mal. Und versucht einer oft besorgten Mutter die Angst zu nehmen.

Fachlich kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann den Arzt und die Praxis nur wärmstens empfehlen. Als Erstlingsmama ist man in vielen Situationen unsicher und weiß nicht, man überreagiert oder der kleine Mann ernsthaft erkrankt ist. Das Team und Herr Dr. kreisberger stehen einem mit Rat und Tat immer zur Verfügung und geben einem Tipps mit auf dem Weg. Ich fahre gerne hierfür fast 20 Kilometer zu diesem Kinderarzt. Mein Mann und ich sind hellauf begeistert und sehr zufrieden.

Sehr guter Arzt und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider ist es fast unmöglich telefonischen Kontakt mit der Praxis aufzunehmen. Es ist entweder stundenlang besetzt (kein Einzelfall) oder es geht der Anrufbeantworter ran, auf dem man keine Nachricht hinterlassen kann.
Wenn man dann einen Termin bekommen hat wird man sehr freundlich von den Arzthelferinnen behandelt. Die Praxis ist keineswegs mit Patienten überfüllt, was man annehmen könnte, wenn das Telefon immer belegt ist.
Leider sind die Sprechzeiten von 9-12 und 15-17 Uhr (nur 3x pro Woche nachmittags) nicht sehr entgegenkommend. Da es nicht viele Kinderärzte in der Gegend gibt, muß man sich aus Mangel an Alternaitven damit abfinden.

Dr. med. Berndt Kreisberger

Gerade vor Schulferien, in Infektzeiten oder besonders an Montagen und morgens um 9 Uhr, wenn viele Patienten ein Anliegen haben, kann es vorkommen, dass man telefonisch nicht durchkommt. Dann kommt eine MFA nicht mehr weg vom Telefon.
Wir versuchen am Telefon allen gerecht zu werden, da kann es dann auch einmal zu Verzögerungen kommen.
Hier bitte ich nicht ganz so dringliche Dinge vielleicht auf den nächsten Tag zu verschieben oder es nochmals nach 1-2 Stunden zu versuchen. Hier ist dann jeder doch noch durchgekommen.
Die Alternative, wie stundenlang in der Warteschleife zu hängen, ist doch auch keine wirkliche Lösung und möchte ich keinem zumuten.

Dass die Praxis nicht übervoll ist, spricht doch eigentlich für ein funktionierendes Bestellsystem. Volle Wartezimmer bedeuten ja in der Regel auch lange Wartezeiten. Das wäre ja dann auch nicht im Sinne der Patienten bzw. der Eltern.

Die Sprechzeiten bedeuten nur eine Mindestanzahl an Sprechstunden. Es heisst ja auch "und nach Vereinbarung". Sie können mir glauben, dass ich um 17 Uhr die Praxis noch lange nicht verlassen habe. Im Gegenteil, denn ich habe eine 55-65 Stundenwoche, d.h. ich bin länger für die Patienten da, als es die Praxiszeiten angeben.

Extrem schlecht erreichbar - sehr kurze Sprechzeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Kinder und ich fühlen uns sehr gut aufgehoben und betreut. Wir bekommen immer zügig einen Termin und auch die Wartezeiten sind sehr gering. Sowohl das Team wie auch Herr Kreisberger selbst betreuen einen freundlich und zeitintensiv, wenn man mal wieder sorgenvoll die Praxis betritt.

Gewissenhafter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben