Meine Bewertung fällt ähnlich aus wie die anderer Patient/innen:

Hektik bei der Aufnahme, die sich auf Patienten überträgt.
    Arzttermin für die Erstuntersuchung für Patienten stressig.
    Mit dieser Untersuchung gar nicht zufrieden, MRT-CD und sonstige Unterlagen wurden ignoriert.
    Der Versuch eines Arztwechsels (als Pat. mit Anspruch auf Chefarztbehandlung) geriet zum Desaster. - Machen sich die Ärzte in dieser Klinik klar, dass sie nur durch die Patienten ihr Einkommen haben? -

Sehr positiv: die Physiotherapeuten und das Essen.

Während meines Aufenthaltes wurde in und um das Klinikgebäude renoviert, gebaut und WLan- Leitungen verlegt, tagsüber war außer Sonntags keine Ruhe. Die Lärmbelästigung war hoch!

Zum Glück gibt es gute Physiotherapeuten - mit den Ärzten sehr unzufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Therapeutische Behandlung war hervorragend und menschlich
    Das Pflegepersonal und die Servicekräfte waren umsichtig, einfühlsam und hilfsbereit

Die Beratung und medizinische Betreuung lässt sehr zu wünschen übrig. Beispiel: Ich hatte eine Mittelohrvereiterung und bekam drei Tage lang keine Behandlung, obwohl ich bei den Ärzten vorgesprochen hatte. Ich musste mir selbst einen Arzt in Isny suchen.

Die Notenbewertung bezüglich der Behandlung/Untersuchung bezieht sich nur auf die Ärzte. für die Therapeuten muss ich die Note 1 vergeben.

Therapeutische Behandlung hervorragend - Arztbetreuung verbesserungsbedürftig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Argentalklinik Abt.Orthopädie

Organisatorisch lief schon am Anfang einiges schief und bei den Ärzten ging es genauso weiter. Mein dort zugeteilter Arzt war unfreundlich, hörte nicht zu, ignorierte den Arztbrief meines zu Hause behandelten Arztes. Jeder bekam die gleiche Therapie verschrieben, alle wurden von ihm eingerenkt etc.
    Termin außer der Reihe gab es nicht, da aber nur er die Therapie ändern konnte wenn etwas nicht passte hatte man eben Pech.
    Die Therapeuten waren nett und kompetent. Zimmer und Umgebung sehr gut.

Schlechter Arzt mit Standart Behandlung für alle. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Argentalklinik Abt.Orthopädie

Umgebung ist super schön.
    Essen ist gut.
    Zimmer sehr sehr hellhörig.
    Therapeuten sind OK, haben aber zu wenig Zeit. Kommen 3 Min. zu spät, gehen aber überpünktlich.
    Es wird sehr gespart, es gibt keine Duschmatten. Kein Vesper wenn man sich vom Mittagessen abmeldet weil man Wandern geht.

Der Arzt hat sich viel zu wenig Zeit für mich genommen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Argentalklinik Abt.Orthopädie

Die Klinik hat zu wenig Personal. Deshalb wenig Anwndungen.
    Nicht empfehlenswert.

Alt, Abgwohnt, Personalmangel,Billigstessen, Schlechte Anwendungsplanung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Argentalklinik Abt.Orthopädie

Meine Meinung über die Klinik ist leider sehr geteilt.

Positiv:
    - Gute Physiotherapeuten, egal ob bei den Gruppenanwendungen oder bei der Einzeltherapie (freundlich, professionell und gut ausgebildet)
    - Essen war abwechslungsreich und von guter Qualität
    - wunderschöne Umgebung zum entspannen und "runter kommen"

Neutral:
    - das Personal war teils super, teils aber auch gestresst
    - die Sauberkeit war in den Zimmern super, nur eines der Schwimmbäder sollte mal wieder grundgereinigt werden
    - schöne Auswahl an Aktivitäten, die angeboten wurden. Vielleicht aber mal etwas für Patienten unter 50 ;-)

Negativ:
    - die behandelnden Ärzte
    Über ihr fachliches Wissen kann ich nicht urteilen, aber der menschliche Umgang war unzureichend. Genervt, gestresst und schnell unfreundlich. Wie als ob er sagen würde "Stell dich nicht so an."

Schade, dass ein professionelle Umgang mit Menschen, die nun mal auf Reha mit Schmerzen, Ängsten und Sorgen kommen, nicht gegeben ist. Es gehört doch auch zum Job eines Arztes auf den Patienten einzugehen. Furchtbar.
    Manche, wenn auch wenige Patienten hatten mehr Glück mit deren Arzt, leider klagten aber noch andere Patienten über ähnliche Probleme.

Resümee:
    Bei "kleineren" Dingen wie OPs an Schulter oder Bändern/Muskeln definitiv zu empfehlen. Auch, wenn man die Betreuung eines Arztes nicht benötigt.
    Ich würde aufgrund der für mich unzureichenden Behandlung meines damaligen Arztes nicht mehr kommen.

Teils top, teils flop. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Argentalklinik Abt.Orthopädie

Bereits bei der Aufnahme lief alles reibungslos - hier die Fortsetzung meines Erfahrungsberichtes: Freundliche, schnelle und unkomplizierte Aufnahme ohne nennenswerte Wartezeiten. Eingangsuntersuchung durch Fr. Dr. Lupberger sehr umfangreich und genau. Alle Therapeuten äußerst nett und hilfsbereit, kompetent! Auch das Personal im Speisesaal war stets höflich und hilfsbereit. Das Essen ausgewogen und abwechslungsreich. Alles in allem war ich sehr zufrieden und kann die Klinik (Orthopädie) nur weiterempfehlen.

Empfehlenswerte Klinik in ruhiger Umgebung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Argentalklinik Abt.Orthopädie

Wenig Anwendungen bekommen, nur wenn man darum bettelt. Zu lange Wartezeiten bei den Ärzten und anderen Terminen. Öffnungszeiten der z.B. Sozialberatung nur 45 Minuten. Einige Anwendungen fallen aus, da die Zeiten mit den Öffnungszeiten zusammen fallen.

Ärtze nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

lange Wartezeiten, wenig Anwendungen, Ärtzte nicht kompetent