Dr. med. Michael Volz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Michael Volz Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Akute Grippe mit 39 Grad Fieber, meine ehemalige Hausärztin hat aufgehört. Dr.Volz hat Diagnose/Behandlung abgelehnt, obwohl ich in Ispringen gleich um die Ecke wohne. Ist das mit dem ärztlichen Ethos vereinbar?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Volz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr guter und aufmerksamer Arzt.
Ein sehr guter und aufmerksamer Arzt.

Ein sehr guter und aufmerksamer Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Volz Facharzt für Allgemeinmedizin

Die letzten drei Jahre in Behandlung bei Dr. Volz habe mir wiederum gezeigt, dass ich es mit einem wirklichen Arzt der allgemeinmedizin zu tun habe.

Er erkennt schnell, handelt zielgerichtet.
Auch im Umgang mit Medikamenten handelt er außerordentlich Patientenorientiert.

Er ist immer gur aufgelegt, höflich und vermittelt immer das Gefühl Zeit für die Patienten zu haben.

Sein Teamt bestehend aus Arzthelferinnen arbeitet schnell, konstruktiv, kennt die Patienten, die dann auch individuell behandelt werden.

Ich kann diese Arztpraxis nur weiterempfehlen.

Die vor drei Jahren vergebene Note 1 kann ich nur bestätigen.

Uli Schüßler

Absolut kompetenter Allgemeinmediziner • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Volz Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit Jahren bin ich nun bei Dr. Volz in Behandlung, da er mein Hausarzt ist. Er ist auch bereit mal zuzuhören und schreibt nicht gleich die chemische Keule auf. Sein Team ist ebenfalls sehr einfühlsam und kompetent. Die Praxis hat einen Durchlauf und dennoch spürt der Patient im Sprechzimmer keinen Zeitdruck oder Stress. Als ich von der gesetzlichen Kasse zur privaten Kasse wechselte, habe ich keinen Unterschied festgestellt, was nicht in jeder Praxis so gehandhabt wird. Ich bin hochzufrieden mit der Praxis und fühle mich dort sehr gut betreut.

Kompetent und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Volz Facharzt für Allgemeinmedizin

Was soll ich sagen.? Dr. Volz ist ein netter, noch recht junger Arzt, der sich wirklich Zeit für seine Patienten nimmt. Er hört interessiert zu und sucht gemeinsam mit dem Patienten nach einer wirklich passenden Therapie. Man fühlt sich in seiner Praxis mit den supernetten Schwestern umsorgt und gut aufgehoben. Dringende Angelegenheiten regelt er sofort, ohne irgendetwas auf die lange Bank zu schieben. Außerdem gibt es ein toll fuktionierendes Bestellsystem, so dass lange Wartezeiten, eher zur Ausnahme gehören. Patienten ohne Termin werden natürlich auch umgehend behandelt. Dr. Volz praktiziert auf den Grundlagen der Schulmedizin unter Einbezug der Naturheilmedizinischen Lehren und seinen eigenen langjährigen Erfahrungen. Er wikt stets ruhig und besonnen, behält den Überblick, auch wenn mal mehr los ist.
Selbs für unerwartete, zeitstehlende Medikamenten-Vertreter hat er noch ein offenes Ohr und bleibt freundlich.
Wie auch immer, ich bin höchst zufrieden mit Dr. Volz und seinem Schwestern-Team. Da könnte sich so manch ein "Schlaumeier" ruhig mal was abschauen. Auch wenn die Zeiten nicht besser geworden sind und es in unserem Gesundheitssystem vieles zu bemängeln gibt, so sollte jeder Arzt versuchen das Beste daraus zu machen. Dr. Volz ist für mich der Beweis, dass man auch mit relativ wenig Mitteln hervorragend praktizieren kann.

Der beste Arzt den ich bisher je kennenlernen durfte !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert