Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Vu

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Feldschmiedekamp 425524 Itzehoe
Sind Sie Dr. med. Helen Vu?

Psychotherapie

3,6

13.04.2021
5,6

Unkompetent

Dr vu ist in ihrer Aussprache schwer zu verstehen weil sie kein gutes Deutsch spricht

Nimmt sich zu wenig Zeit für Patienten und hört auch nicht richtig zu

Ich finde 15 min ist viel zu kurz

Da nehmen sich andere Psychiater mehr zeit

Schreibt auch keine Krankmeldung obwohl

Krankmeldungen von ihr als Facharzt verlangt werden

Nie wieder

29.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

mit Abstand die schlechteste Ärztin bei der ich jemals gewesen bin!

Da ich liebevoll gesagt "einen am Helm" habe, war ich in der Vergangenheit bereits bei verschiedensten Ärzten und wage hier, auf die Überschrift bezogen, diese These aufzustellen.

Ich bin aufgrund einer ADHS-Symptomatik zu Frau Dr. Vuu gegangen, da diese im Umkreis Itzehoe das Medikament Ritalin/Medikinet verschreibt und meine eigentliche behandelnde Ärztin 50 km rund entfernt wohnt.

Den Nachteil, dass Frau Dr. Vuu extrem schlecht zu verstehen ist, lasse ich einmal außen vor, aber generell habe ich während der 4 Termine, die ich wahrgenommen habe, oft festgestellt, das mangels Sprach-/Kommunikationsproblemen Verständnisfragen aufkamen.

Was mich jedoch entsetzt hat ist die Aussage von Frau Dr. Vuu bezüglich ADHS-Patienten die bei Ihr in Behandlung sind:

"Bei mir nehmen alle meine Patienten 2x am Tag eine gleiche Dosis ein die bei so gut wie jedem gleich ist" ... da war ich erst einmal sprachlos... das widersprach einfach mal allem, was dich über die Medikation und die Krankheit in insgesamt 17 Jahren gelernt habe.... Auf Nachfrage sagte Sie mir, das empfiehlt der Hersteller so.... Ich habe es auch probiert, jedoch nach 2 Tagen eingestellt da die Zeiten (Einnahme morgens um 7 und mittags um 12) einfach nicht passten und die Symptomatik des hippelig/unkonzentriert-werdens sich dadurch zwischendurch extrem bemerkbar gemacht hat. Zudem habe ich vorher 6 Monate eine optimale Dosis für Medikinet Retard erprobt... aber die sei laut ihr falsch, alle brauchen das gleiche... selbst Studien im Internet die ich mir aufgrund Ihrer Aussage angesehen habe, sagen alle:

Jeder Patient ist anders, jeder reagiert anders, jeder verarbeitet anders, jeder benötigt anders!

Nicht bei Frau Dr. Vuu

Auch im Bekanntenkreis kenne ich einige, die nur von ihr abraten und ich bitte jeden anderen um seiner selbst darum, sucht euch einen guten Arzt, der auch Ahnung hat und nicht so eine offensichtlich katastrophal-unwissende Ärztin!!

Jeder indische Straßenarzt hat mMn. mehr Ahnung als sie.

Kommentar von Dr. Vu am 09.12.2019

Ich unterstütze keine eigenmächtige Erhöhung des Medikamentes (hier BTM-Rezept), um Patienten vor Missbrauch zu schützen.

11.11.2019
5,8

Absolut NICHT zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Absolut NICHT zu empfehlen!!!

Hilfe, Verständnis und Einfühlungsvermögen....., gibt es hier nicht.

Zuhören....., die Dame spricht sehr schlecht deutsch ....., Deutsch zu verstehen ....., gelingt ihr gar nicht bis überhaupt nicht..

15.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hat keine Ahnung

Sehr schwer zu verstehen, kann sich nicht in Patienten hinein versetzen. Therapie= Sport und Bewegung soll helfen... Nicht zu empfehlen.

21.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gewissenhafte gute freundliche Ärtztin

Hat mein Problem sofort richtig erkannt,fühle mich Vertrauensvoll behandelt.

Letzte Aktualisierung24.03.2015

Weitere Behandlungsgebiete in Itzehoe