Hautärzte (Dermatologen):

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Höhn

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Lornsenplatz 225524 Itzehoe
Sind Sie Dr. med. Stephan Höhn?

Allergologie
Onkologie

sehr gute Betreuung

18.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erstklassige Behandlung durch Dr. Höhn und sein Team

In einem sensiblen Körperteil wollte ich eine kosmetische OP durchführen lassen. Mir wurde erläutert, dass die Krankenkasse diese Kosten nicht übernimmt. Über den Ablauf der OP und die von mir zu tragenden Kosten wurde ich umfangreich informiert.

Keine Wartezeit am Tag der OP. Dr. Höhn und sein Team waren freundlich und haben die einzelnen Behandlungsschritte ruhig und kompetent erläutert. Das nimmt den Patienten eine mögliche Anspannung und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Behandlung war schmerzfrei und schnell. Es wurde angeboten, bei Problemen bzw. Verbandswechsel die Praxis ohne vorherigen Termin aufzusuchen. Die anschließende Wundpflege wurde erläutert und ein Privatrezept ausgestellt.

Die genähte Wunde ist sehr schnell verheilt. Nach einem Tag habe ich den Verband gelöst und brauchte ihn nicht mehr erneuern. Und das Fädenziehen nach 10 Tagen war ein Klacks!

Vielen Dank an Dr. Höhn und sein Team!

26.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

fürsorglicher Arzt der sich Zeit nimmt

Ich bin jetzt schon mehrfach in der Praxis von Dr. Höhn behandelt worden und immer sehr zufrieden, ob gesetzliche Vorsorge oder Privatleistung, Dr. Höhn nimmt sich immer Zeit, hat immer gut Laune, klärt gut auf und ich empfinde seine Behandlung als sehr fürsorglich. Das Team rund um Dr. Höhn ist genau so gut gelaunt wie der Chef, alle sind freundlich und kompetent. Weiter so und vielen Dank

23.02.2021

Kompetenz und Freundlichkeit

Dr. Höhn ist ein sehr kompetenett, freundlicher Hautarzt, hab viel Vertrauen zu ihm, bin gelassen, wenn er mich behandelt, operiert, und lasert.

Vielen Dank, auch das Personal sehr lieb und freundlich

L.G.?

11.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ausführliche Anamnese und Diagnose, als Persönlichkeit mit Leiden wahrgenommen!

Herr Dr. Höhn führt ein Arzt - Patienten Gespräch auf Augenhöhe und nimmt mich als Menschen wahr mit einer Krankheit und nicht umgekehrt. Ärzte, die nur meine Krankheit oder Symptome wahrnehmen und zu einem Objekt machen, lassen mich ratlos mit Rezept zurück.

Herr Dr. Höhn holt mich als Ganzes ab und bekommt deshalb meine Empfehlung. Das Team ist höflich und bemüht sich um Termineinhaltung. Gerade am Anfang der Corona Pandemie hat Dr. Höhn von Anfang an vor dem Betreten der Praxis die Temperatur der Besucher messen lassen und die Ernsthaftigkeit der Pandemie Ausdruck gegeben.

15.12.2020
5,2

Leider nicht empfehlenswert, extrem kurze Behandlungsdauer

Etwas Positives im Vorwege: die Wartezeit hält sich in Grenzen (ich habe nie länger als eine halbe Stunde auf meinen Termin warten müssen). Um allerdings einen Termin zu ergattern, muss man ca. ein halbes Jahr einplanen, aber das ist heutzutage ja gängige Praxis. Die Arzthelferinnen sind freundlich und durchweg bemüht.

Die mehrfachen Besuche bei Dr. Höhn haben mich jedoch nun dazu veranlasst, den Arzt zu wechseln. Seine fachliche Kompetenz will und kann ich gar nicht in Abrede stellen, doch leider musste ich Empathie / Einfühlunsvermögen vermissen. Dr. Höhn hat sich während "meiner Behandlung" leider nicht die Zeit genommen, medizinische Termini zu erläutern. Auch auf meine Nachfragen und Bitten, mir etwas notieren zu dürfen, hat er leider nicht reagiert.

Ich hatte das Gefühl, nur eine Nummer zu sein und dass es darum ging, die Behandlung bzw. die Anamnese so schnell wie möglich zu erledigen. Angesichts der wartenden anderen Patienten sicherlich verständlich, jedoch sollten meiner Meinung nach auch Zwischenfragen (inkl. deren Beantwortung) und Erläuterungen während einer Untersuchung Zeit finden.

Ausschlaggebend für meinen Arztwechsel ist darum hauptsächlich die Art und Weise, wie er mich als Patienten behandelt hat: stets von oben herab und mir das Gefühl gebend, ohnehin nicht zu verstehen, wovon er spricht und wie und warum er welche Behandlungsmethode für richtig hält. Ich habe ihn als unfreundlich empfunden.

Aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus kann ich Herrn Dr. Höhn daher leider nicht weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung24.11.2015

Danke , Dr. Höhn!