Dr. med. Ivo Breitenbacher
    Konrad-Zuse-Str. 12, Böblingen

Aufgrund der vielen telefonischen Anfragen mussten wir unsere Telefonzeiten ändernWir sind telefonisch erreichbar:Montag bis Donnerstag 10.00-12.00 Uhr und 16.00-18.00 Uhr Freitags 10.00-12.00 UhrBitte nutzen Sie unseren Online Kontakt auf www.breitenbacher.de

• Praxis

Konrad-Zuse-Str. 12, Böblingen

Dr. med. Ivo Breitenbacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 3 Jahren

Lieber Patient und Besucher
    Wir sind eine seit 2001 bestehende Praxis die sich auf ganzheitliche und regenerative Behandlungs...

Wir haben uns auf  regenerative und ganzheitlich orientierte Therapieverfahren spezialisiert.
    Praxisschwerpunkte bilden im Ber...

Neben unserer Schwerpunktbehandlungen werden unsere Patienten selbstverständlich auf höchstem Niveau nach schulmedizinischem Facharztstandard bestmögl...

• Osteopathie
    • Magnetresonanztomographie
    • Manuelle Medizin

Akademische Ausbildung

• 1985 bis 1991 Studium Humanmedizin an der Universität Heidelberg mit Praktischem Jahr Krankenhaus Bad Mergentheim
    • 1992 bis 1993 Arzt im Praktikum (Unfallchirurgie Klinik Plattenwald Bad Friedrichshall)
    • 1992 Promotion

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Artikel (4)

Standort: Orthopädische Praxis Breitenbacher Andere

Jahrelange Probleme mit der Lendenwirbelsäule (Bandscheiben) wurden von Dr. B fachmännisch diagnostiziert und dann auf vielfältige Art und Weise und mit Hilfe modernster Technik und Geräte behandelt. Für die (private) Krankenkasse gibts Behandlungspläne und Bescheinigungen, damit die Leistungen (teilweise) übernommen werden. Nach 3 Monaten Behandlung bin ich wieder schmerzfrei und nahezu ohne Einschränkungen, das hauseigene MRT bestätigt diesen Eindruck und Fortschritt auch bildlich eindeutig. Die Möglichkeit von Physiotherapie und individuellem Training an modernsten Geräten ergänzt die Behandlung perfekt, gezielter Muskelaufbau war bei mir ein wesentlicher Faktor um wieder zu genesen. Alles in allem zwar zeitaufwendig und teilweise mit Zuzahlung verbunden, aber diese Investition in die eigene Gesundheit hat sich vollständig bezahlt gemacht! Gute Praxisorganisation, kaum Wartezeit. Herzlichen Dank an das Team für die äußerst kompetente, angenehme und erfolgbringende Behandlung!

Standort: Orthopädische Praxis Breitenbacher Andere

2022 Bandscheibenvorfall am Halswirbelsäule von Dr. Breitenbacher sofort erkannt und mit MRT leider bestätigt . Therapie : SpineMedTable , Osteopathie , Stosswellentherapie , KG . In 3-4 Monaten symptomfrei . Ohne Schmerzen , ohne kribbeln , ohne Einschränkungen .Wieder schnell zueruck in die Sport und alle tägliche Aktivitäten .In 2023 nochmal MRT zur Kontrolle und Vorfall ist zueruck gegangen , hat sich wieder repositioniert . Schlussfolgerung : Heilungsprozess nach Bandscheibenvorfall möglich ohne OP, mittels gezielte Therapie , v.a. SpineMedTable . Ich bin sehr dankbar , wieder gesund , gluecklich und begeistert von Therapiekonzept der Praxis . Sehr empfehlenswert !!!

Standort: Orthopädische Praxis Breitenbacher

Nach dem Unfall hab ich mich leider den Banscheibenvorfall am Halswirbelsäule geholt . Ich war sehr verzweifelt . Häftige Schmerzen , Ausstralhung in die Finger , Kribbeln … ganze Paket . Nach der Diagnose hat mir Dr.Breitenbacher sofort SpineMed - Table empfohlen und … es war hervorragend .Nach 2 Behandlungen hab schon Erleichterung.Nach c.a. 7 Behandlungen mit SMT ergänzt mit gezielte Uebungen , Haltungskorrektur und Blackroll war ich fast Beschwerdefrei .Unglaublich und das ohne OP !!!!!

Komprtenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Praxis Breitenbacher

Stoßwellen- Lasertechnik, Akupunktur, Eigenblutbehandlung etc. Tolle Behandlungen mit einem nicht vorstellbaren, sehr schnellen positiven Ergebnis. Meine bisherigen Ärzte hatten für meine Probleme keine Lösung.

Super engagierte Behandlung durch Dr. Breitenbacher und seinTeam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädische Praxis Breitenbacher

Top Ärzte, top Praxis, freundlich und sehr modern mit dem Patienten im Fokus. Hier wird die Patienten Experience vorbildlich gelebt. Sehr zum Wohlfühlen.

Wow, Top Ärzte, top Praxis, freundlich und sehr modern mit dem Patienten im Fokus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Praxis Breitenbacher

Dr. Breitenbacher ist ein angenehmer Arzt. Der auf mein Problem eingeht. Er macht Behandlungsvorschläge. Klärt auf was von der Kasse bezahlt wird und was man selbst übernehmen muss. Total zufrieden.

Freundlicher und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Praxis Breitenbacher

Dr Breitenbacher nimmt sich Zeit, diagnostiziert differenziert und schlägt dann eine zielgerichtete Therapie vor. Ja, hat seinen Preis, ist aber das Vertrauen wert!
    Das Therapeut*innen-Team ist sehr qualifiziert, sympathisch und immer motivierend.
    Das Angebot ist sehr vielfältig
    Sämtliche Therapien musste ich letztlich selber zahlen, aber das ist?s wert!
    Nach einem Vierteljahr gehts mir heut wieder richtig gut und ich hab auch gelernt, mit meinen „ Baustellen“ im Alltag umzugehen ! Ich bleibe dort.

Nachhaltige Besserung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädische Praxis Breitenbacher

Ich bin nach seiner Behandlung nun schmerzfrei.
    Die Praxis verfügt über technisch sehr moderne Therapiegeräte, die während Behandlung sehr effektiv waren.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Praxis Breitenbacher

Mal abgesehen davon, dass man die Praxis telefonisch praktisch nicht erreicht und die Rückmeldung auf meine E-Mail 5 Tage dauert: Hauptsächlich geht es Dr. Breitenbacher darum, kostenpflichtige Zusatzleistungen zu verkaufen. Wo andere Ärzte aufgrund ihrer Erfahrung diagnostizieren, wird hier eine kostenpflichtige Zusatzleistung verkauft, natürlich modernste xy-Verfahren in der Therapie dann noch eine Personal Trainer Stunde zum Anleiten der Übungen und Osteophatie geht immer.

Anmerkung von jameda:
    Dr. Breitenbacher ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass sich die telefonische Nichterrreichbarkeit und fehlende E-Mail Korrespondenz durch sehr viele Anfragen und durch urlaubs- und krankheitsbedingten Personalausfall erkläre. In der Regel sei die Praxis telefonisch und via E-Mail gut und problemlos erreichbar. Auch eine Online Terminvereinbarung sei problemlos und jederzeit möglich. Zusätzlich ergänzte Dr. Breitenbachber, dass es sich bei den Leistungen nicht um zusätzliche Leistungen handele, sondern um Leistungen, die per se kostenpflichtig seien.

Hauptsache Zusatzleistungen verkaufen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädische Praxis Breitenbacher

erster Termin 09.03.21 , Empfang sehr freundlich und kompetent, nach verschiedenen. Röntgenaufnahmen, sowie Untersuchungen Rücken/Wirbelsäule , Schultern, Aussage Dr. Breitenbach er weiß nicht wo anfangen bei mir. Nach verschieben Spritzen und Stoßwellenteraphie, konnte ich nach drei Stunden Behandlung die Praxis verlassen. Am anderen Tag war ich wie ein neuer Mensch nach 6 Monaten Schmerzen (Rücken/Schulter sowie eingeschränkte Bewegung waren meine Schmerzen zu 90% weg. Praxis - Ablauf- Team und Arzt Note 1

Top Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert